Dreipunktgurt hinten im Joker möglich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
derseb
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2006, 23:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Dreipunktgurt hinten im Joker möglich?

Beitrag von derseb »

Servus zsamm'n,

habe hier schon gesucht, aber immer nur sachen für Multivan und Transporter gefunden...

Kann man im Joker resp. Club Joker hinten einen oder mehr Dreipunktgurte nachrüsten?
Gibt ja auf Bay die Dinger ohne Umlenkung. Beifahrerseite hinten sollte da ja eigentlich gehen, wie beim Multivan. Aber sind die Muttern vorhanden, oder bekam Westfalia damals Transporter zum Umbauen?
Kann ich den Gurt dann unten da festmachen wo momentan der Beckengurt befestigt ist?
Was ist mit der Fahrerseite hinten, wegen Einbauschrank wohl kaum möglich oder?

THX
Pfiads eich,

derseb

Westfalia Joker3 | Bj. 84 | WBX 1,9l DF | 160.000 km | und jede Menge Rost ;-(
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Für den rechten Platz ist das möglich. Mitte und links kann man das nicht in bauartgeprüfter Weise.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
WoMo86
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2008, 14:22
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Potsdam

Beitrag von WoMo86 »

Hallo!

In meinem 86´er Joker war ein Aufnahmegewinde für die Umlenkrolle vorhanden. Beim Kauf darauf achten, dass es die längere Variante des Gurtes ist, da der Weg bis zur Sitzbank recht lang ist. Auch dabei sein sollte das T-Stück, mit dem die Rolle unten an den 3 Karroseriepunkten angeschraubt wird. (meine gelesen zu haben, dass es auch irgendwo neue lange Gurte für Hinten gibt - als I-Bay Alternative)
Es gibt im Netz (t3-info.de glaube ich) eine Einbauanleitung mit Schablone für den Schlitz in der Verkleidung.
Alles eine Sache von ner Stunde.

Grüße!
derseb
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2006, 23:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

Beitrag von derseb »

Super.
Danke, habt mir sehr geholfen, werd das dann mal in Angriff nehmen...
Pfiads eich,

derseb

Westfalia Joker3 | Bj. 84 | WBX 1,9l DF | 160.000 km | und jede Menge Rost ;-(
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“