Probleme mit dem Turbo beim JX...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Turbo beim JX...

Beitrag von pittsbulli »

Moin moin...
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Turbolader... er ist undicht und zwar an der Abgasseite, wo er mit den sechs kleinen Schrauben angeflanscht ist. Ich habe ihn schon zweimal ausgebaut und dabei festgestellt, das die beiden Gehäusehälften lose waren...wie kann das passieren? Habe alles sauber gemacht und wieder ordentlich zusammengesetzt...aber nach spätestens ein zwei Fahrten ist er an der gleichen Stelle wieder undicht. Langsam verzweifel ich an dem Ding... :-(
Hat schon mal jemand einen Turbo selber überholt und kann mir einen Rat geben? Der Turbo selber ist sonst einwandfrei...ist halt nur das er enorm pfeifft und die Abgase herausdrückt und natürlich zwangsläufig Leistungsverlust hat.....DAS NERVT GEWALTIG....

Wieder einmal danke für eure Tips im voraus.

Gruß
Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Nach der allgemeinen Meinung kann man eigentlich sagen, das man den Turbo nicht selber reparieren kann. Da wirst du wohl mal in den sauren Apfel beissen müssen und dir einen neuen kaufen dürfen.
Sacht übrigens auch die Suche :-bla

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Hast Du die Schrauben schon mal ein geklebt?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Beitrag von pittsbulli »

Hallo...
@Tottip...die schrauben sitzen komischerweise bombenfest...habe sie aber auch nicht eingeklebt....nur wie kann er sich jedesmal an der Verbindung losrappeln???

Gruß
Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“