Thermofenster fürs Heck - Woher? Einbau problemlos möglich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Demo8
Stammposter
Beiträge: 354
Registriert: 08.05.2009, 16:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Thermofenster fürs Heck - Woher? Einbau problemlos möglich?

Beitrag von Demo8 »

Hallo zusammen,

ich suche für die Heckscheibe ein neues Thermofenster da meins leider kaputt gegangen ist.

Erste Frage:
Woher kann ich ein solches Fenster bekommen, gibt es einen Händler der diese noch neu vertreibt?

Zweite Frage:
Ist ein Einbau problemlos möglich?

Danke & viele Grüße
Nils
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

Bei Günzl Classic Parts kostet das Thermofenster 219€ + 29,90€ für eine neue Dichtung.
Bei dem Preis würd ich eher versuchen, eine Heck-Thermoscheibe gebraucht zu bekommen.

Gruß,
Florian
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Hallo,

hätt dir für dein Fenster auch Günzl vwbusshop.de empfohlen. War neulich mal dort un hab welche im Lager liegen sehen. Möglicherweise gibts auch da gebrauchtes? Evtl. mal nachfragen, ich weis dass er auch Gebrauchtteile hat, selbst schon Kleinigkeiten geholt.

Zum Einbau der Scheibe kann ich dich beruhigen, geht recht easy. Ich nehm Silicon-Spray, dass Dichtung schön über die Kanten flutscht und leg ne Mäh-Schnur inne Dichtung um sie über den Scheibenrahmen zu ziehen. Mit n bissl Schieben und Drücken und ner Person die das von aussen hält is die Scheibe in paar Minuten drinne.
Gibbet auch noch ein zwei Beiträge zu hier im Forum wo noch was zum Einbau drinsteht.

Gruß und viel Erfolg
Mischl
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“