SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
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SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
hi,
ich bin dabei informationen zu sammeln, weil ich eine bessere bremse im bus anstrebe !
fährt hier im forum wer die Südafrika Bremse vorn und kann mir was dazu sagen ?
ist es sinnvoll darauf umzurüsten oder dann doch lieber gleich was in richtung porsche oder brembo also so "richtig große" ???
wäre dankbar für tips !
mfG,
tobi
ich bin dabei informationen zu sammeln, weil ich eine bessere bremse im bus anstrebe !
fährt hier im forum wer die Südafrika Bremse vorn und kann mir was dazu sagen ?
ist es sinnvoll darauf umzurüsten oder dann doch lieber gleich was in richtung porsche oder brembo also so "richtig große" ???
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also ich weiß nicht wo für, aber ich würde dann gleich porsche fahren ... wenn du 3 scheine über hast .... ansosten SA bremse ...
und auch gleich hinten scheibe !
da wird imemr ein geheimniss son gemacht, das finde ich toetal zum kotzen, fakt ist das es was gibt was relativ easy zu bauen ist und aus serienteilen besteht ...
Mfg
und auch gleich hinten scheibe !
da wird imemr ein geheimniss son gemacht, das finde ich toetal zum kotzen, fakt ist das es was gibt was relativ easy zu bauen ist und aus serienteilen besteht ...
Mfg
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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also, die SA Bremse hat keine wirklich "größere" Bremsleistung, einziger Vorteil gegen über der Serienbremse später einsetzendes Fading!
Porsche an der VA kosten 2 Scheine
Scheibe hinten 1 Schein.
Dafür vernünfitig...
gruß Björn
Porsche an der VA kosten 2 Scheine
Scheibe hinten 1 Schein.
Dafür vernünfitig...
gruß Björn
Turbo comes soon 174 vermehren sich auf 250 Pferde
Stempel durch.... Anzeige hier.... und dann: DAAAA!
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hab da bei bus&bug was gefunden wo dann ne teileliste für vag teile mitgeliefert wird um hinten scheiben zu haben =)boofrost hat geschrieben:und auch gleich hinten scheibe !
da wird imemr ein geheimniss son gemacht, das finde ich toetal zum kotzen, fakt ist das es was gibt was relativ easy zu bauen ist und aus serienteilen besteht ...
ich glaub ich werd die SA bremse(+scheiben hinten) nehmen, das günstigste andere was ich gefunden hab war für 1700,- die "kleine boxer anlage" von porsche als satz für plug&play an den t3 ...
@goerdy : nein, ich bleib bei 2e umbau, aber so oder so wollt ich ne bessere bremse als original...
EDIT : danke an bullstar... wenn die nicht wirklich "besser" bremst nehm ich doch die porsche anlage =)
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Man muss nicht 3000 für eine Porschebremse ausgeben! Porsche kocht auch nur mit Wasser!boofrost hat geschrieben:Ich geb björn recht ....
Gutes Kost auch Gutes Geld !
Schrott kosst weniger geld ist aber auch Schrott ...
weil einfach einfach einfach ist ..
Mfg
Aber wenn man zuviel von dem Papiergeld hat, sollte man es ausgeben!
matthias
Zuletzt geändert von Matze0408 am 12.07.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Bulliforum.com Bremse find ich gut.
Eine quasi Plug&Play Bremsanlage bestehend aus Großserienteilen und gelaserten Adaptern wäre sicher günstiger, als der Porschekram...
Wenn man auf die SA-Bremse warten muss, ist die sowieso raus... Man stelle sich nur vor, die Bremse ist hinüber und dann steht die Karre erstmal ein paar Wochen, oder wie?
Eine quasi Plug&Play Bremsanlage bestehend aus Großserienteilen und gelaserten Adaptern wäre sicher günstiger, als der Porschekram...
Wenn man auf die SA-Bremse warten muss, ist die sowieso raus... Man stelle sich nur vor, die Bremse ist hinüber und dann steht die Karre erstmal ein paar Wochen, oder wie?
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Porsche ist nicht das Maß der Dinge....
Ein Porsche ist ein Kleinwagen!
Der Bulli ein Transporter!
Meiner hat ca.300 PS und mit dem G50 Getriebe ist er auch sehr schnell.
Aber wo will man das heute noch fahren?
Wenn bei mir die 996 GT3 Bremse vorn nicht verbaut wäre,dann würde ich wohl original rumfahren.Für den alltag aufm Land und in der Stadt reicht sowas.
Was wohl hilfreich wäre ist der Umbau der Hinterachse auf Scheibe.
Hierbei sollte man aber bei der auswahl darauf achten das die Scheibenbremse auch eine höhere Bremswirkung gegenüber der Trommelbremse aufweist.
An der Vorderachse hat man die Wahl zwischen
-Porsche Boxter/911 Turbo/GT3
-Mercedes
-VW Phaeton
An der Hinterachse kann ich noch nichts sagen,da Bus&Bug mir gerade eine innenbelüftete große baut.
Scheine wird wohl Audi S6 V8 werden.
Die Breme beim Bus wäre auch etwas standfester wenn man größere Felgen fahren würde,damit die Scheibe mehr Luft zur Kühlung bekommt.
Man sollte sich mal überlegen wann und wie oft er mal ins leere getreten hat nach ner Bremsung.
Wenn man weiß das die originalbremse nicht die beste ist,dann hält man doch mehr abstand und nutzt die Motorbremse oder?
Naja,wie dem auch sei,ich werde mal versuchen die Mercedes bremse nachzubauen.
Ich bin aber der meinung das es mehr bringen würde die Hinterachse umzurüsten....
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Meiner hat ca.300 PS und mit dem G50 Getriebe ist er auch sehr schnell.
Aber wo will man das heute noch fahren?
Wenn bei mir die 996 GT3 Bremse vorn nicht verbaut wäre,dann würde ich wohl original rumfahren.Für den alltag aufm Land und in der Stadt reicht sowas.
Was wohl hilfreich wäre ist der Umbau der Hinterachse auf Scheibe.
Hierbei sollte man aber bei der auswahl darauf achten das die Scheibenbremse auch eine höhere Bremswirkung gegenüber der Trommelbremse aufweist.
An der Vorderachse hat man die Wahl zwischen
-Porsche Boxter/911 Turbo/GT3
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An der Hinterachse kann ich noch nichts sagen,da Bus&Bug mir gerade eine innenbelüftete große baut.
Scheine wird wohl Audi S6 V8 werden.
Die Breme beim Bus wäre auch etwas standfester wenn man größere Felgen fahren würde,damit die Scheibe mehr Luft zur Kühlung bekommt.
Man sollte sich mal überlegen wann und wie oft er mal ins leere getreten hat nach ner Bremsung.
Wenn man weiß das die originalbremse nicht die beste ist,dann hält man doch mehr abstand und nutzt die Motorbremse oder?
Naja,wie dem auch sei,ich werde mal versuchen die Mercedes bremse nachzubauen.
Ich bin aber der meinung das es mehr bringen würde die Hinterachse umzurüsten....
- Tilo
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Hintere Bremse ohne Änderung der vorderen Bremse ist Schwachsinn und wird Dir kein Prüfer mit Minimalkenntnissen in Physik eintragen.
Entweder Änderung vordere Bremse oder beides. SA - Bremse mit 10" bkv und Stahlflex hatte in Kumpel mal drin und war begeistert.
Mir gehts auch um Optik - deswegen muss hinten ne Scheibe rein. Dann aber auch mit größerer VA-Bremse.
Tilo
Entweder Änderung vordere Bremse oder beides. SA - Bremse mit 10" bkv und Stahlflex hatte in Kumpel mal drin und war begeistert.
Mir gehts auch um Optik - deswegen muss hinten ne Scheibe rein. Dann aber auch mit größerer VA-Bremse.
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so da isser widder.
Sowas wieder in nen "sauberen" Zustand zu versetzen dauert seine Zeit
ich hab nebenbei noch n Job
ob Vorwürfe und Beschuldigungen gerechtfertigt sind, ist nicht das Thema.
Wohl aber ein Thema ist ne Klage gegen den Betreiber des Forums wegen
Geschäftsschädigung.
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ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
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Problem bei der hinteren Scheibenbremse ist in erster Linie, daß sie drastisch unterfordert ist und dann vor Langeweile festgeht.
Kennt ihr eigentlich diesen Thread? (Ersatzteilbeschaffung Südafrika-Bremse):
http://www2.vwbus-online.org/forum/foru ... id=1474770
Kennt ihr eigentlich diesen Thread? (Ersatzteilbeschaffung Südafrika-Bremse):
http://www2.vwbus-online.org/forum/foru ... id=1474770
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hatte ja keine ahnung was hier in "meinem" threat vorgefallen is, aber DANKE dass alles wieder da ist =)tce hat geschrieben:so da isser widder.
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Ich wäre auch total dafür!!
Gibt ja einige mit Audi A6 oder A8 Bremsen drin-mit diesen Adaptern von Busschmiede oder woher auch immer-ABER für son dingen kostet ne bremsscheibe auch mal eben 250 tacken PRO stück...
Es müsste ja nicht gleich sone gewaltbremse sein-etwas um 288 oder 296 und vor allem belüftet wäre doch völlig ausreichend oder wie seht ihr das?
Gibt ja einige mit Audi A6 oder A8 Bremsen drin-mit diesen Adaptern von Busschmiede oder woher auch immer-ABER für son dingen kostet ne bremsscheibe auch mal eben 250 tacken PRO stück...
Es müsste ja nicht gleich sone gewaltbremse sein-etwas um 288 oder 296 und vor allem belüftet wäre doch völlig ausreichend oder wie seht ihr das?
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Fürn Passat W8 kostet die 250 plus märchen und das is die gleiche wie beim A8-oder die ist seit 2006 im Preis gefallen. Gewöhnlich wird aber alles teurer...boofrost hat geschrieben:
und sonne scheibe kosten nicht so viel ....
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Irgendwie bekomme ich hier das Gefühl das ihr die Bremmscheiben frisst
Ist doch egal was so ne Scheibe kostet...ist doch eh ne einmalige anschaffung...umso größer desto haltbarer....
Als ich meinen T3 Turbo gekauft habe,war die Porsche Bremse vorne runter..
Nun ja , ärgerlich war es schon,da die Scheiben nur von Porsche vertrieben werden.Habe überall nachgefragt Sandtler und Co,jedoch nur exclusiv Porsche!
Ok es ist eine GT3 Bremse...die Scheiben sollten 550€ kosten
Aber was soll ich machen....wenn schrott,dann schrott...habe sie dann für 500 bekommen....Hinzu kam dann noch das umbohren der Löcher auf 5x112 mit je 15€....Beläge gabs im Zubehör.
Wenn ich jetzt mal überlege,haben die Scheiben bei einer Motorleistung von ca.300 PS 80.000km und 9 Jahre gehalten...und das nicht beim Rentnertempo
Ist doch egal was so ne Scheibe kostet...ist doch eh ne einmalige anschaffung...umso größer desto haltbarer....
Als ich meinen T3 Turbo gekauft habe,war die Porsche Bremse vorne runter..
Nun ja , ärgerlich war es schon,da die Scheiben nur von Porsche vertrieben werden.Habe überall nachgefragt Sandtler und Co,jedoch nur exclusiv Porsche!
Ok es ist eine GT3 Bremse...die Scheiben sollten 550€ kosten
Aber was soll ich machen....wenn schrott,dann schrott...habe sie dann für 500 bekommen....Hinzu kam dann noch das umbohren der Löcher auf 5x112 mit je 15€....Beläge gabs im Zubehör.
Wenn ich jetzt mal überlege,haben die Scheiben bei einer Motorleistung von ca.300 PS 80.000km und 9 Jahre gehalten...und das nicht beim Rentnertempo
- deepdiver
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ich sehe das Problem weniger bei der Geschwidigkeit. Ich denk die Masse der T3 Fahrer mit etwas mehr Leistung bewegt den Bulli trotzdem unterhalb von 150Km/h.
Standfestigkeit in "extremen Situationen" ist doch hier gefragt.
Ich hab vor meinem Urlaub neue Scheiben und Beläge montiert. Auf der Heimfahrt mußte ich über Obertauern, da es einen Unfall im Tauerntunnel gab. Die gute Serienbremse war bei ausgereitzten 2,81t zulässigen Gesamtgewicht bei der Abfahrt, trotz Motorbremse, stark am Limit.
Will damit sagen, es geht doch eher mal um eine Bremsung aus hoher Geschwindigkeit oder aber eine Abfahrt vollbeladen.
Wer seinen Bulli täglich am Limit der Bremsanlage bewegt, sollte sich doch mal überlegen ob er sich nicht für das falsche Auto entschieden hat.
Sollte ich für meinen Bulli nochmal neue Scheiben brauchen bin ich aber auch sehr stark an einer leitungsfähigeren Variante interessiert. Also Männer, freu mich auf eure Ideen. Die Mercedes Teile sind doch ein guter Ansatz, sowas gibts auch fürn BMW E30 http://www.300mm.de.
vG der deepdiver
Standfestigkeit in "extremen Situationen" ist doch hier gefragt.
Ich hab vor meinem Urlaub neue Scheiben und Beläge montiert. Auf der Heimfahrt mußte ich über Obertauern, da es einen Unfall im Tauerntunnel gab. Die gute Serienbremse war bei ausgereitzten 2,81t zulässigen Gesamtgewicht bei der Abfahrt, trotz Motorbremse, stark am Limit.
Will damit sagen, es geht doch eher mal um eine Bremsung aus hoher Geschwindigkeit oder aber eine Abfahrt vollbeladen.
Wer seinen Bulli täglich am Limit der Bremsanlage bewegt, sollte sich doch mal überlegen ob er sich nicht für das falsche Auto entschieden hat.
Sollte ich für meinen Bulli nochmal neue Scheiben brauchen bin ich aber auch sehr stark an einer leitungsfähigeren Variante interessiert. Also Männer, freu mich auf eure Ideen. Die Mercedes Teile sind doch ein guter Ansatz, sowas gibts auch fürn BMW E30 http://www.300mm.de.
vG der deepdiver
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Das ist auch bei genau der Punkt.
Stärkerer Motor kommt im Moment nicht, vielleicht später.
Aber ne standfestere Bremse wäre schon was schickes.
Und da im im Zuge der Komplettrevision die Bremsen eh komplett neu machen wollte würde es sich ja anbieten gleich was ordentliches einzubauen.
Stärkerer Motor kommt im Moment nicht, vielleicht später.
Aber ne standfestere Bremse wäre schon was schickes.
Und da im im Zuge der Komplettrevision die Bremsen eh komplett neu machen wollte würde es sich ja anbieten gleich was ordentliches einzubauen.
1988 Multivan Magnum JX/3H Alpinweiß
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Nein das ist ja auch richtig.
Aber man kann ja-wenn man soetwas ins Auge fasst trotzdem schauen
wie es sich mit den Preisen verhält-es soll ja letztendlich ne "günstige" alternative zu den Bremsen sein die es bereits am Markt gibt.
Und gerade weil die wenigsten hier auf dauerrennfahrer machen muss man ja nicht das aaaaallergrößte nehmen-was die ganze Anlage dann vielleicht mal eben 100 oder 200 euro billiger machen könnte. Wenn sich preislich nich soo viel tut bin ich natürlich auch für die größere
Aber man kann ja-wenn man soetwas ins Auge fasst trotzdem schauen
wie es sich mit den Preisen verhält-es soll ja letztendlich ne "günstige" alternative zu den Bremsen sein die es bereits am Markt gibt.
Und gerade weil die wenigsten hier auf dauerrennfahrer machen muss man ja nicht das aaaaallergrößte nehmen-was die ganze Anlage dann vielleicht mal eben 100 oder 200 euro billiger machen könnte. Wenn sich preislich nich soo viel tut bin ich natürlich auch für die größere
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
wie stehts eigentlich mit der bulliforum/bremse?
ist da was in Planung?
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
jaaa, ist. mehr zum richtigen zeitpunkt. einen exklusiv-deal mit dem vertreiber besteht auch schon
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
hui,
das kling ja interessant
bin im moment eigentlich im begriff die feußner bremse zu nehmen...bzw. seinen adaptersatz...
...aber dann wart ich mal noch was ab...
das kling ja interessant
bin im moment eigentlich im begriff die feußner bremse zu nehmen...bzw. seinen adaptersatz...
...aber dann wart ich mal noch was ab...
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
Die Busschmiede hat z.Z einen Sonderpreis für die Busschmiedebremse. Nur 100,--€ teuerer als SA-Bremse und mit Gutachten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
Wäre dann schön, wenn es dann nicht bei einer Einmal-Aktion bleibt, also sprich man diese auch nach einer "Sammelbestellung" (sofern es dann dafür eine geben wird) noch ordern kann Muss erstmal wieder Geld zusammen sparen
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
für die neugierigen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
und damit passen welche sättel ?
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
GROSSE!
UND GROOOOOOOOOOOOOSSE SCHEIBEN!!!
abfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaht!
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abfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaht!
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
sowas könnt ich für meinen Syncro auch brauchen...
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
brauchst du aber mindestens 16" für...sonst passt die felge nicht übern sattel.
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
hmmmm, dann bin ich raus, bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, das wird was für 15" Felgen. Naja, nicht so schlimm
Gruß Arne
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
Moin
Also wenn, dann machen wir ja was was auch Eier hat ....
wers billg möchte in sachen felgen:
Mercedes C klasse 7 x 16 im zubehör 40 euro pro felge ... NEU !
Also wenn, dann machen wir ja was was auch Eier hat ....
wers billg möchte in sachen felgen:
Mercedes C klasse 7 x 16 im zubehör 40 euro pro felge ... NEU !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
dann werden die für die winterschluffen kommen =)boofrost hat geschrieben:Moin
Also wenn, dann machen wir ja was was auch Eier hat ....
wers billg möchte in sachen felgen:
Mercedes C klasse 7 x 16 im zubehör 40 euro pro felge ... NEU !
fürn sommer hab ich ja 17" ... freu mich schon auf das ergebniss...
"GROOOOOOßE" klingt schonmal sehr gut, aber "etwas was EIER hat" is genau das was ich suche
bitte so bremssättel die in schuhkarton große verpackungen müssen
sowas hier MINDESTENS :
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
Da ich ebenfalls an einer richtigen bremse interessiert bin, koennte mir das den adaptern bitte mal jemand erklaeren wie genau das funktioniert und was dann verbaut werden kann, blicke da nicht komplett durch.der dennis hat geschrieben:GROSSE!
UND GROOOOOOOOOOOOOSSE SCHEIBEN!!!
abfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaht!
DANKE
Geistige Hygiene
Haus gekauft nun wirds saniert( ja in 2009 gekauft und wir Sanieren immer noch )
Gruss Dirk
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
Hiermit mal hochoffiziell großes Interesse anmelde..jany hat geschrieben:für die neugierigen....
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
bin ja eher der vielleser als -schreiber, deswegen hab´ich mich jetzt durch 49 postings gelesen, und dann... wie geht´s weiter?
Hab grad heut ein paar eintragungen bekommen, -so meine Mangels und das Lnkrad(...), und die werd ich nich so schnell wechseln wechen ner Bremse. Eher spar ich auf was aus der Brembo-Apotheke...
Aber so richtig schlau bin ich jetzt noch immer nicht, Buschmiede-Frühjahrsaktion ist ja nur für vorne, aber 15er-Felgenfreundlich.
Was ist den der Stand der Dinge im Entwicklungslabor bulliforum-bremse?
Grüße
Micha
(...und ein schwerer Bus muss genauso gebremst werden wie eine schneller Bus... )
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86er reloaded
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
suche auch ne 4-scheiben bremsanlage.
aber ausser viel reden bzw.schreiben,passiert hier auch nicht wirklich viel.
weiss jetzt jemand wirklich was genaues,wie und mit welchen teilen die anlage gebaut wird?Forumbremsanlage????
dann sollte er das wenn möglich auch den anderen mitteilen,damit wir alle was davon haben.
immer diese geheimnistuerei.
aber ausser viel reden bzw.schreiben,passiert hier auch nicht wirklich viel.
weiss jetzt jemand wirklich was genaues,wie und mit welchen teilen die anlage gebaut wird?Forumbremsanlage????
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
gibt keine geheimnisstuerei beim thema forumsbremse !!!
soweit ich das mitbekommen hab (wer lesen kann ist klar im vorteil ) ist die "IN ARBEIT"...
da ja jeder selbst weiß wie wenig zeit man neben arbeit noch hat, kann man sich ja selbst ausrechnen
wie lang das dauert sowas zu entwickeln, zu bauen und jemand zu finden der sowas in etwas höheren
stückzahlen fertigen kann als nur "einzelstücke" ... DANEBEN muss sich ja noch jemand finden der das ganze
in vorleistung bezahlt...
die letzte aussage war, dass hier gepostet wird wenns was neues gibt...also abwarten...kann ja keiner zaubern...
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
bist ja ein ganz schlauer!???!
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
Was ist denn mit dir los? Wenn´s was Neues gibt werden wir das schon hier mitkriegen. Immer locker bleiben...roter_sack hat geschrieben:bist ja ein ganz schlauer!???!
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Re: SA-Bremse oder doch gleich porsche ?
kommt immer drauf an ... im vergleich zu wem ?roter_sack hat geschrieben:bist ja ein ganz schlauer!???!