BW TRAPO

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
zandygandy
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 05.07.2009, 18:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

BW TRAPO

Beitrag von zandygandy »

Moin moin,

hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Fensterausbauen und mit Metall oder sonstigen Platten dicht machen?

Schweißen? Kleben? Welcher Kleber?

Ich will mir evtl. einen Bulli von der BW zulegen, der hat allerdings rund um Fenster die ich nicht gebrauchen kann. Ich will hinten drinn schalfen und in Klammern Wertsachen lagern. Angeln Klamotten und so... muss ja nicht jeder sehen was in dem Bock drin ist... Deshalb dicht machen! Und ich will einen BW Bulli haben da die ja meißt gut in schuß sind!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Moin moin,

such Dir lieber nen Kastenwagen - da wird es dann auch leichter mit einer LKW-Zulassung. Und auch da gibt es welche in gutem Zustand.

Ansonsten kann man sehr gut Aluminiumbleche in entsprechender Dicke statt Scheiben in die Gummidichtungen einsetzen.
Benutzeravatar
Magnum!
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2008, 19:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum! »

Ich würde auch die Suche nicht auf BW-Bullis einschränken.
Klar, die haben meist wenig km und wenig Rost,
allerdings ist hinlänglich bekannt wie BW-Fahrzeuge behandelt werden.
Abgesehen davon werden nicht selten lächerliche Preise für die Dinger aufgerufen - da muss man schon Glück haben, genau wie bei allen Bullis!
1988 Multivan Magnum JX/3H Alpinweiß
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Und denk dran: wenn man nicht sehen kann, was drin ist, macht man einfach mal auf und schaut nach...
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

Bild

Bild

Die Scheibenkleber Variante.
Rob
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 03.07.2008, 18:51
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Rob »

Kastenwagen sind meistens in noch besseres Zuständen als Multivans, wenn es sich nicht gerade um total geschundene Baustellenfahrzeuge handelt.
Der Preis für einen guten Kastenwagen mit vielleicht sogar ein paar Extras, dürfte auch nicht höher sein, als für die meiner Meinung nach überteuerten Bundeswehr-Busse.
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
@Lorenzen: Was machst Du da mit Deinem Ratten-Bulli?? - Wass´n dat für´n Mist mit dem Riffelblech da?? :holland
Rockfreak
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 05.07.2009, 21:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rockfreak »

Dann mach die Scheiben mit Folie dicht.
Ich habe auch einen BW Bulli und wenn du die Sitzbank raushaust und die Gurte samt Halterungen ausbaust und zuschweißt bekommst du die LKW-Zulassung ohne Probleme. Meistens machen die BW Bulli verkaäufer das ohne hin...
Gruss
ehemaliger User X

Beitrag von ehemaliger User X »

TimmaeHH hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
@Lorenzen: Was machst Du da mit Deinem Ratten-Bulli?? - Wass´n dat für´n Mist mit dem Riffelblech da?? :holland
KMS Panzerschrank :hehe
Benutzeravatar
KurzschlussKarl
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.08.2007, 13:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rustbucket
Leistung: 116 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von KurzschlussKarl »

HEAVY METAL THUNDER
Like an octane action cyclone storm - Riding the blasting sky!
Bild
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von deepdiver »

Dann mach die Scheiben mit Folie dicht
die gibts auch in bw oliv grün, hab von nem tüvler gehört, das er es nicht bemerkt haben soll das die scheiben "nur" beklebt waren...

da war allerdings das ziel nach der eintragung wieder scheiben zu haben.
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Servus,

ich hab meine hinteren Scheiben mit Dibond zu gemacht. 4mm dickes Dibond zurecht gefräst/gesägt auf orginal Scheibenmaß und dann mit den orginal Scheibengummis wieder eingebaut. Scheibenvorlagen haste ja, ne Stichsäge bestimmt auch ;)

gruesse Arne
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Plexiglasfenster von den Polizeibullis von innen mit dunkler Folie bekleben und schon kommt so leicht keiner durchs Fenster und sieht auch nix.
Bei dem Berliner BW-Bulli-Händler bekommst du ne Lkw-Eintragung sogar ohne ausgebaute Sitze und Gurte und ohne Fenster
zubasteln und Trennwand. Der will nur leider ein paar Scheinchen sehen. Aber wenn man genau hinschaut und ein wenig handelt,
kann man da echt ein gutes Mobil zu einem angemessenen Preis erstehen
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“