WBX 2.1l 95 PS Probleme im kalten Zustand

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

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Fixed_D
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WBX 2.1l 95 PS Probleme im kalten Zustand

Beitrag von Fixed_D »

Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen wo dran es liegen kann, dass mein Bulli direkt nach dem Starten, das Gas nicht direkt annimmt. Also wenn ich ihn anmache, dann hört man im Standgas, dass er mit der Motordrehzahl ein bisschen hochgeht und dann wieder runter. Wahrscheinlich, dass er nicht ausgeht.

Wenn ich Anfahre, dann zuckelt er nur und will das Gas nicht richtig annehmen.

Ich bin komplett ratlos und hoffe auf eine Lösung von euch.
Habe schon den Zündfinger und die Verteilekappe getauscht, aber das hat auch nciht geholfen.

Danke für euren Rat

Gruss
David
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Pholgix
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Beitrag von Pholgix »

Zündkabel auch getauscht?









Du sollst doch schaffe.... :hehe
Gruss Holger
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Beitrag von Fixed_D »

mensch holger, hast mich wieder erwischt.

ne habe ich noch nicht, aber muss ich wahrscheinlihc auch bald, weil der marder bei uns in der strasse wütet.
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Beitrag von Pholgix »

Ouuuuh Marder, hatt ich auch ein. Da gibts so stinkestäbchen die hab ich reingemacht als der Bus 1/2 jahr beim vadder und seinem Hausmarder stand. Is nix passiert....Das Zeug stinkt bestialisch nach Hund
Gruss Holger
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Beitrag von Pholgix »

OK die Zündkabel sind s wohl nicht, da es nur im kalten Zustand und im Leerlauf auftritt. Das scheint wohl ein Problem der Kalt- Leerlaufregelung zu sein....der Motor geht immer im Leerlaufbereich hoch und runter und wenn man dann Gas anfordert verschluckt er sich und stottert...

Hat hier denn keiner nen heissen Tip an welchem schräublein man drehen muss um auf einfluss auf den Kaltlaufregelung zu nehmen.

Ich nehme doch an der wird angefettet oder vielleicht der Zündzeitpunkt verändert.

Ist das eigentlich die Digifant 1 oder 2 die da im MV drin ist?

Die 1er hat doch nen Fehlerspeicher oder?
Gruss Holger
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Beitrag von Fixed_D »

....hm hat wohl keiner Idee. Schade.

Dann muss ich doch in die Werkstatt und auf die Leute da vertrauen.
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Beitrag von nerbi »

hi,

ich hab ne Idee, aber die wird Dir nicht gefallen ....

Wie qualmt er denn beim Start??? Ggf. weisser als sonst/später??
Gruß Nerbi

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hoschibusfahrer
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Beitrag von hoschibusfahrer »

Hi,

Leerlaufkontakt an der Drosselklappe in Ordnung?
Lambdasonde mal abgezogen?
Wassertemperaturfühler mal abgezogen?
Fixed_D
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Beitrag von Fixed_D »

...also rauchen tut er garnicht. Vorallem ist das nur kurzzeitig.

...ich werde das mal mit der Lambdasonde prüfen und geb euch dann bescheid wie es ist.

Vielen dank an Euch
Fixed_D
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Beitrag von Fixed_D »

....hallo...

HAbe gerade einen DZM bei mir eingebaut und habe eine kleine Runde gedreht.

Da kam wieder das alte Problem, wenn ich den Motor anmache, sehe ich nun dank DZM, dass die Leerlaufdrehzahl bei ungefähr 800 liegt. Wenn ich den Motor dann so blubbern lasse, dann sinkt die Drehzahl auf 600 und dann wieder hoch auf 800. Also ist er kurz vorm ausgehen.

Vielleicht hilft euch Gurus das ein bisschen weiter.

Ist es eingentlich normal, wenn der WBX im kalten Zustand wie ein bisschen nagelt? Wenn er warm ist, ist das wie weggeblasen.

Wahrscheinlich bin ich zu über vorsichtig. Ist halt mein Schätzle.

Was soll ich tun, gebt mir bitte Tips.

1000 Dank
David
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Beitrag von supaflyhd »

servus,
bei mir war es vor kurzem ein zündungsproblem
ähnlich esyptome wie bei dir.
du solltest mal alle amsserverbindungen schecken.
und wie gesagt mal die zündung checken, verteilerfinger, kappe etc.

:bier
Fixed_D
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Beitrag von Fixed_D »

...werde mal die Verbindungen checken.

Die VErteilerkappe und der Unterbrecher habe ich schon ersetzt. Nun kommen als nächstes die Zündkabel.

Danke für die Tips und ich bin weiterhin für weiter Tips offen.
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