WBX 2.1l 95 PS Probleme im kalten Zustand
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 71
- Registriert: 10.06.2009, 07:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 78462 Konstanz
WBX 2.1l 95 PS Probleme im kalten Zustand
Hallo Freunde,
ich wollte mal fragen wo dran es liegen kann, dass mein Bulli direkt nach dem Starten, das Gas nicht direkt annimmt. Also wenn ich ihn anmache, dann hört man im Standgas, dass er mit der Motordrehzahl ein bisschen hochgeht und dann wieder runter. Wahrscheinlich, dass er nicht ausgeht.
Wenn ich Anfahre, dann zuckelt er nur und will das Gas nicht richtig annehmen.
Ich bin komplett ratlos und hoffe auf eine Lösung von euch.
Habe schon den Zündfinger und die Verteilekappe getauscht, aber das hat auch nciht geholfen.
Danke für euren Rat
Gruss
David
ich wollte mal fragen wo dran es liegen kann, dass mein Bulli direkt nach dem Starten, das Gas nicht direkt annimmt. Also wenn ich ihn anmache, dann hört man im Standgas, dass er mit der Motordrehzahl ein bisschen hochgeht und dann wieder runter. Wahrscheinlich, dass er nicht ausgeht.
Wenn ich Anfahre, dann zuckelt er nur und will das Gas nicht richtig annehmen.
Ich bin komplett ratlos und hoffe auf eine Lösung von euch.
Habe schon den Zündfinger und die Verteilekappe getauscht, aber das hat auch nciht geholfen.
Danke für euren Rat
Gruss
David
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Zündkabel auch getauscht?
Du sollst doch schaffe....
Du sollst doch schaffe....
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
Ouuuuh Marder, hatt ich auch ein. Da gibts so stinkestäbchen die hab ich reingemacht als der Bus 1/2 jahr beim vadder und seinem Hausmarder stand. Is nix passiert....Das Zeug stinkt bestialisch nach Hund
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
- Pholgix
- Moderator
- Beiträge: 2166
- Registriert: 13.02.2007, 18:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodensee
- Kontaktdaten:
OK die Zündkabel sind s wohl nicht, da es nur im kalten Zustand und im Leerlauf auftritt. Das scheint wohl ein Problem der Kalt- Leerlaufregelung zu sein....der Motor geht immer im Leerlaufbereich hoch und runter und wenn man dann Gas anfordert verschluckt er sich und stottert...
Hat hier denn keiner nen heissen Tip an welchem schräublein man drehen muss um auf einfluss auf den Kaltlaufregelung zu nehmen.
Ich nehme doch an der wird angefettet oder vielleicht der Zündzeitpunkt verändert.
Ist das eigentlich die Digifant 1 oder 2 die da im MV drin ist?
Die 1er hat doch nen Fehlerspeicher oder?
Hat hier denn keiner nen heissen Tip an welchem schräublein man drehen muss um auf einfluss auf den Kaltlaufregelung zu nehmen.
Ich nehme doch an der wird angefettet oder vielleicht der Zündzeitpunkt verändert.
Ist das eigentlich die Digifant 1 oder 2 die da im MV drin ist?
Die 1er hat doch nen Fehlerspeicher oder?
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
- hoschibusfahrer
- Stammposter
- Beiträge: 259
- Registriert: 09.11.2008, 12:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 1?? PS
- Motorkennbuchstabe: NF
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Elmshorn
-
- Poster
- Beiträge: 71
- Registriert: 10.06.2009, 07:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 95
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 78462 Konstanz
....hallo...
HAbe gerade einen DZM bei mir eingebaut und habe eine kleine Runde gedreht.
Da kam wieder das alte Problem, wenn ich den Motor anmache, sehe ich nun dank DZM, dass die Leerlaufdrehzahl bei ungefähr 800 liegt. Wenn ich den Motor dann so blubbern lasse, dann sinkt die Drehzahl auf 600 und dann wieder hoch auf 800. Also ist er kurz vorm ausgehen.
Vielleicht hilft euch Gurus das ein bisschen weiter.
Ist es eingentlich normal, wenn der WBX im kalten Zustand wie ein bisschen nagelt? Wenn er warm ist, ist das wie weggeblasen.
Wahrscheinlich bin ich zu über vorsichtig. Ist halt mein Schätzle.
Was soll ich tun, gebt mir bitte Tips.
1000 Dank
David
HAbe gerade einen DZM bei mir eingebaut und habe eine kleine Runde gedreht.
Da kam wieder das alte Problem, wenn ich den Motor anmache, sehe ich nun dank DZM, dass die Leerlaufdrehzahl bei ungefähr 800 liegt. Wenn ich den Motor dann so blubbern lasse, dann sinkt die Drehzahl auf 600 und dann wieder hoch auf 800. Also ist er kurz vorm ausgehen.
Vielleicht hilft euch Gurus das ein bisschen weiter.
Ist es eingentlich normal, wenn der WBX im kalten Zustand wie ein bisschen nagelt? Wenn er warm ist, ist das wie weggeblasen.
Wahrscheinlich bin ich zu über vorsichtig. Ist halt mein Schätzle.
Was soll ich tun, gebt mir bitte Tips.
1000 Dank
David