Bus ging plötzlich aus, schwer wieder an, nur Vollgas 2.Gang

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
federente
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008, 11:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: niedersachsen

Bus ging plötzlich aus, schwer wieder an, nur Vollgas 2.Gang

Beitrag von federente »

Hallo,

mein Bus hat irgend ein neues Problem. Er ging vorhin einfach langsam aus, ich konnte Gas geben wie ich wollte, aber es kam nichts mehr, bis er stand. Danach habe ich ihn nur schwer wieder angekriegt, Anlasser musste ewig rödeln.. anschliessend konnte ich mit Warnblinker und im zweiten Gang mit Vollgas nach Haus fahren, habe einmal in den dritten Gang geschaltet, da ging er gleich wieder aus. Mein Gefühl sagt mir, dass er vielleicht keinen Sprit mehr bekommt, hört sich irgendwie so an.. und im Spritschlauch im Motorraum war sehr viel Luft zu sehen.

Was kann das nur sein? Ich habe vor ein paar Tagen die Lichtmaschine gewechselt (war zwar nur ein Kabelschuh abgegammelt, hab ich aber zu spät, erst nach dem Tausch bemerkt) aber da ist wieder alles ok, der Anlasser ist auch kräftig am Orgeln.

Habe einen 88er Saugdiesel, 1,7 KY, 57PS.

Ist das vielleicht ein bekanntes, übliches Problem? Ich wüsste nicht so recht, wo ich ansetzen sollte, vielleicht bei der Dieselzufuhr (Filter,...) suchen?

Ein Tip wäre super, vielleicht kennt das ja jemand. Will nur ungern in eine Werkstatt, lieber selber machen, ausserdem weiss ich nicht, ob ich ihn nochmal ankriege, und dann im zweiten Gang mit ordentlich Gas, das gefällt mir nicht so sehr..

Danke für jeden Tip.

Sebastian
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Beitrag von Floribus »

Moin,
ich würde erstmal nach dem Dieselfilter gucken. Hört sich an als ob der zu wäre.
Oder vielleicht hat sich irgendwo eine Leitung gelöst wo der jetzt Luft angesogen wird.

Sonst einfach mal die Suche benutzen, die meisten Probleme hatte schonmal irgendjemand :P
<a href="http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=28528">Hier</a> steht z.B. noch was.
88er Transporter KY als Camper

Bild
federente
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 26.08.2008, 11:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von federente »

Hallo,

erstmal danke, ich hab auch nochmal ein bisschen gelesen, den Magnetschalter, also den Absteller werde ich mir auch ansehen und entsprechende Kabelverbindungen, ja und den Dieselfilter und Leitungen sollte ich wohl auch mal prüfen.

Bin ja mal gespannt..

Sebastian
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

Das hört sich schon sehr nach Dieselfilter an... Fährst du mit PÖL??

Wechsel den Filter mal, dann wird er bestimmt wieder laufen...
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“