Rostblasen kennt ihr bestimmt. Aber wer kennt das?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Rostblasen kennt ihr bestimmt. Aber wer kennt das?

Beitrag von syncromane »

Im Urlaub kam ein Eisbulli mit ganz seltsamen Blasen vorbei.

[img]<a%20href='http://www.photouploader.de/'%20target= ... er.de'></a>[/img]
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
lossvennos
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 17.08.2009, 11:08
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südschweden

Beitrag von lossvennos »

Schweinegrippe?
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von sam »

Bauschaum
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von wetred »

semi-professionell geschweisst :gr
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

sam hat geschrieben:Bauschaum
Richtitzsch !! Der hat da einfach mal mit der Spritze reingehalten.

"Weil doch die Saison losging und es nicht reinregnen soll..."
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Magnum!
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2008, 19:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum! »

Küchenfuge sieht aber sonst ganz gut aus!
1988 Multivan Magnum JX/3H Alpinweiß
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Der war im Gesamten gar nicht mal so schlecht. Wohl einer der letzten KY-Postis.
Und serienmäßig ne Menge Leckereien an Bord - was´n Traumwagen :tl
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Rost

Beitrag von country69 »

Igitt!
Der hat Krebs. Endstadium....
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Baumschaum ist eine der sichersten Methoden, einen Bully im Zeitraffer per Rost über den Jordan zu schicken....

Gruss
Harro (dem bei solchen Bildern das kalte Grausen kommt)
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

Der anblick war so fürchterlich, dass sich beim versuch ein foto davon zu machen der Akku meiner Kamera verabschiedet hat!
Zu glück kam der noch mal wieder :sun
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Beitrag von Timo_79 »

Interessant. Bauschaum rein, schauen wo es rausquellt, dann abschneiden, schleifen spachteln und Lack drüber :tl
Bild
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

:box wenn ich schon das wort bauschaum höre :box
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von DokaOliver »

mal im ernst;
um über die saison zu kommen, ist das wohl das blödeste, was man machen kann. schlimmer als der bauschaum-schwamm wäre nur noch ne handvoll streusalz geweswn. dann rostets noch ein bischen schneller.

allerdings; wenn man weiss wie genau das geht...
ein kumpel von mir hat so mal nen strich-achter über den tüv gefahren. alle löcher ausgeflext, schaum rein,abschneiden, spachteln und lackieren. hat etwa 3 jahre gut gehalten.
das geheimniss heisst hier brunnenschaum.
der ist geschlussenporig, und nimmt null wasser auf. damit klappt das ganz gut. wir haben damit auch schon mal ne fehlende endspitze von nem fiesta rekonstruiert. hat bis zum ende des tüvs gehalten, fast noch 1,5 jahre. und gesehen hat das keiner.

mfg oli
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“