Vanagon mit Diesel ????

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Vanagon mit Diesel ????

Beitrag von syncromane »

Hier wird ein angeblicher Vanagon mit nem KY angeboten. Gabs den wirklich?
Das ist doch sicherlich ein Umbau, oder?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Beitrag von Teilegott »

Der steht bei uns ind er Nähe...aber was macht den zum vanagon? Fehlt da nicht nen Meilentacho und sonst irgendwelcher Kram?
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Ich denk auch, dass der lediglich einen Vanagon-Schriftzug hat. Die Amis sind ja schließlich nicht als
Dieselfreunde bekannt.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Fuzzi
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 12.10.2007, 16:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 6
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuzzi »

Mahlzeit,

also die US-Vanagons gabs auch ohne Meilentacho und zumindest auch mitn JX drin.
Gruß
Fuzzi

T3. Perfekt in Form und Funktion.
Jetzt mit AFN unterwegs!
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Pholgix »

Fuzzi hat geschrieben:Mahlzeit,

also die US-Vanagons gabs auch ohne Meilentacho und zumindest auch mitn JX drin.
Rischtisch...wir sind da nämlich an einem dran....Vanagon California mit JX 175tkm.
Sind das eigentlich immer Ausländische Versiuonen die Vanagons? Und wie kommts dass es die auch mit KM tacho gibt?
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

The Samba

Beitrag von KarmannTobi »

Hier könnt Ihr sehen, was in Amiland so an T3 gehandelt wird... Auch Diesel-Busse.
Vanagons sind eigentlich immer für den Export nach Amiland bestimmt gewesen. Kann mir aber auch vorstellen, dass z.B. GI's sich welche bestellt haben, die dann in D ausgeliefert wurden und dafür z.B. nen KM-Tacho hatten. Die GI's haben ja auch andere amerikanische Modelle in D gefahren.

Gruß Tobi
Guude Tobias
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

Mahlzeit!

Es gibt sig Vanagons, die hier in Deutschland rumfahren. Bei vielen handelt es sich um Modelle, die für die US of A bestimmt waren, aber nie dorthin gekommen sind. Viele California oder Atlantic haben n Vanagon-Schild hinten drauf.
Im Allgemeinen zeichnen sich die für die USA bestimmten Modelle durch reichlich Mehrausstattung aus, wie zB Stoff- oder Velourssitze, Amarturenbrettauflage, Klima, Ausstellfenster, DSW, Chromstoßstangen, diverse E-Teile (Spiegel, Fensterheber, ZV,...). Halt alles, was hier richtig Aufpreis gekostet hat. Je neuer das Baujahr, umso besser sind die Busse ausgestattet.

Dieser Bus dürfte kein US-Modell sein, oder jemand hat schon alles was toll war abmontiert.
Der Tacho is auf keinen Fall original! 5-Stellig ohne Tageszähler... sowas gabs weder für Km noch in Milen für'n Vanagon, höchstens fü ne Baupritsche...!

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
SyncroEntroster
Stammposter
Beiträge: 493
Registriert: 31.07.2006, 08:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 160 PS
Motorkennbuchstabe: EVi
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Nettlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von SyncroEntroster »

Hehe, genau das wollte ich auch sagen. Der hat nichts von einem Vanagon und auch nichts von einer Caravelle GL. Ist ein ein Fake um mehr Interessenten anzuziehen, schätze ich mal.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Da steht ne Tristar Doka mit 375 PS zum Verkauf !! Wahnsinn. Damit würd ich gern mal auf der Bahn
ein paar Kinnladen runterklappen lassen
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
esco
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 31.07.2009, 11:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Aachen

Beitrag von esco »

NikkiSixx hat geschrieben:Der Tacho is auf keinen Fall original! 5-Stellig ohne Tageszähler...
Bei mir im Bus ist auch so ein Tach verbaut. Er ist Bj. '90. Bist du sicher, dass es diese nicht original gibt? Es wurden alle Reparaturen über den Bus vermerkt, über einen Tachotausch konnte ich nix finden. Sollte er wirklich gewechselt sein, dann kann man den doch beliebig einstellen - also die Laufleistung ist dann nicht mehr zu überprüfen?! oder vertu ich mich da jetzt?
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Das "nicht original" war auf die Tatsache bezogen, dass es den VANAGON nie mit diesem Tacho gab... Mein T3 hat auch den Spartacho ohne alles...

Gruß, Jens
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Ganz einfach:
Vanagon heißen z.B. auch alle Atlantik. Aber 57PS Diesel -- deutliches Fragezeichen (????)
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
NikkiSixx
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 06.09.2007, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kasten
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: South Of Hessen / Kreis(!) Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von NikkiSixx »

esco hat geschrieben:
NikkiSixx hat geschrieben:Der Tacho is auf keinen Fall original! 5-Stellig ohne Tageszähler...
Bei mir im Bus ist auch so ein Tach verbaut. Er ist Bj. '90. Bist du sicher, dass es diese nicht original gibt? Es wurden alle Reparaturen über den Bus vermerkt, über einen Tachotausch konnte ich nix finden. Sollte er wirklich gewechselt sein, dann kann man den doch beliebig einstellen - also die Laufleistung ist dann nicht mehr zu überprüfen?! oder vertu ich mich da jetzt?
Nene, wie schon von Elle geschrieben, hier gibt's den oft, nur in Amiland wohl nicht. Da gabs alles nur vom Feinsten immer schön in den Allerwertesten geschoben... :tl
Ging ja beim Käfer schon so los (Chromleisten, Exportbügel an den Stoßstangen, bessere Innenausstattung, ...)
In der BRD kostet ja jeder Furz Aufpreis!

Grüße, Marius
BildSommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

@syncromane: Mein kompanion mit dem Dachgarten hat doch nen California mit JX drin
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

@dobby: Bist du schon wieder im Wettkampf oder hast du das Wörtchen "Vanagon" überlesen?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dobbybaier »

weder noch, der hat nen "VANAGON" schriftzug hinten dran und weil er der erstbesitzer ist und noch nicht dran gebastelt hat, wird das wohl original sein... :box
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“