Trennwand halbieren...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Trennwand halbieren...

Beitrag von GregorT »

Kann ich meine Trennwand auch halbieren? Also in der Mitte wegflexen und dann so eine Gummilippe auf die Kante setzen?
oder verliert er dadurch seine LKW zulassung? Hat jemand damit erfahrung?

Gruß der Gregor
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
Kinna
Poster
Beiträge: 98
Registriert: 13.07.2009, 12:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker (Klappdach)
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Beitrag von Kinna »

Wäre ne Tür nicht interesanter, bzw. nen Durchgang.
Aber ich glaube das mit der Zulassung hängt von deinem Finanzamt ab.
Gruß.
Benutzeravatar
joker2000
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 09.10.2004, 06:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 16
Wohnort: 59510 Lippetal
Kontaktdaten:

Beitrag von joker2000 »

Der obere Teil der Trennwand ist oft nur geschraubt. Das Teil lässt sich dann recht easy ausbauen. Kannst ja am WE mal rumkommen.

Martin
Es ist egal, wie gut du in der Schule warst, wieviel Geld du hast und wie hübsch du bist.
Wieviele Leute zu deiner Beerdigung kommen hängt allein vom Wetter ab.
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von GregorT »

ja cool :) Dann mach ich das mal wenn du Samstag oder Freitag Abend oder Sonntag Zeit hast ;) Wann es dir am besten passt :)
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
joker2000
Poster
Beiträge: 111
Registriert: 09.10.2004, 06:49
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 16
Wohnort: 59510 Lippetal
Kontaktdaten:

Beitrag von joker2000 »

Bin das ganze WE in der Halle. Klingel eben vorher Durch.

Martin
Es ist egal, wie gut du in der Schule warst, wieviel Geld du hast und wie hübsch du bist.
Wieviele Leute zu deiner Beerdigung kommen hängt allein vom Wetter ab.
Jellicoe

Beitrag von Jellicoe »

Hab ich gerade gemacht ... Trennwand mittig zum Durchgang gestaltet. Meiner läuft noch als LKW geschlossen ... das wird sich beim nächsten TÜV aber vermutlich nicht durchbringen lassen weiter. Ich werde auf PKW umschlüsseln müssen vermutlich.

Bei mir sieht das so aus:

Bild

Gruss Bernd
Benutzeravatar
GregorT
Stammposter
Beiträge: 870
Registriert: 18.07.2009, 18:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weißer Trapo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Beitrag von GregorT »

Ja das sieht echt gut aus ;)
^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
Benutzeravatar
esco
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 31.07.2009, 11:31
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Aachen

Beitrag von esco »

Frag doch am besten mal beim Finanzamt / TÜV nach welche Bedingungen es dafür gibt. Für die WoMo Zulassung gibts ja auch Vorschriften, die wirds für den LKW auch geben.
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Meiner hat garkeine, und hatte so wie es aussieht auch nie eine .
Trotzden "LKW-geschl. Kasten"
Vielleicht weil er von der Post war (Paketdienst) !?
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Magges »

weil ich gerade WoMo zulassung gelesen habe...

Was muss denn bei einer Umschreibung vom PKW zum WoMo gegeben sein außer:

- Stehhöhe 1,70m
- Kochstelle mit Spühle
- Schlafgelegenheit ( Klappbank )

Will nämlich meinen neuen zum WoMo umbauen. Westi Klappdach liegt schon zum dranbasteln bereit :dance
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
DerKaktus
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 29.07.2009, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von DerKaktus »

Jellicoe hat geschrieben:Hab ich gerade gemacht ... Trennwand mittig zum Durchgang gestaltet.
Sieht wirklich gut aus! Habe vor das in den nächsten wochen auch zu machen. Deswegen schön mal zu sehen wie es denn aussehen wird :dance

Ist das irgent ein besonderer Teppich? Und, mit welchem Kleber hast du ihn fest geklebt?
Jellicoe

Beitrag von Jellicoe »

Nein nix besonderes .. Teppich ausm Baumarkt ... wichtig war nur, feuerfest. Montagekleber Patex ... zusätzlich wird das ganze ja noch gehalten durch die Griffe, die beiden Getränkehalter und den Feuerlöscher, der auf dem Bild noch nicht zu sehen ist. Links kommen noch Regale hin. Bitte auch zu bedenken, dass die Trennwand zusätzliche Karosseriestabilität bringt. Mir gefällt das besser als die komplette Trennwand rauszunehmen. Irgendwie hat man jetzt 2 Abteile und ein spezielles Raumgefühl. Grüße Bernd
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Mein Bulli kriegt auch nur den Durchgang rein ,
falls es mal zum Crash kommen sollte , ist man
durch das Stück Trennwand relativ gut geschützt und
bietet halt auch noch Installtations-Möglichkeiten .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
DerKaktus
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 29.07.2009, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von DerKaktus »

Jellicoe hat geschrieben:wichtig war nur, feuerfest.
Daran hätte ich ehrlichgesagt jetzt garnicht gedacht :gr aber besser ist das! Mit dem Raumgefühl stimme ich dir zu. Wenn die Trennwand komplett raus währe würd ich mir glaub ich irgentwie nackt und beobachtet vorkommen.
Jellicoe

Beitrag von Jellicoe »

Kommt drauf an, was Du in Deinem Bleckbunker treibst ;-) ... Grüße Bernd
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

LKW Trennwand

Beitrag von country69 »

Moin!
Würd ich erst so als LKW weiterlaufen lassen. Hat ja nur 2 Sitze und ist nen Kastenwagen. Normal können sie dir nix. Hab auch keine Trennwand und trotzdem LKW. Wenn WOMO Zulassung erwünscht erstmal in Ruhe umbauen mit Stehhöhe, dann umtragen lassen. :dance
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“