T3 mit MV-Motor geht aus
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T3 mit MV-Motor geht aus
Hallo und guten Abend, habe mit meinem T3 Benziner MV-Motor folgendes Problem:Er springt gut an,aber nach unbestimmter Fahrzeit ( egal ob kalt oder warm) geht er einfach aus.Dauert dann etwas ( mal kürzer, mal länger), dann springt er wieder an, als ob nix war.Habe jetzt mal den Benzinfilter gewechselt. Benzinpumpe hört man arbeiten,wenn ich die Zündung drehe (wenn er ausgegangen ist.) Könnte das die Lamda-Sonde sein oder Steuergerät oder die "Flöte" oben aufm Ansaugtrakt??? Bitte schreibt mir ,was ihr meint!!!
Danke und Grüße
Gerald
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- miemsa
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Geht der Motor nach längerer Fahrt im Leerlauf aus oder auch während der Fahrt? Kannst du die Zeitspannen etwas eingrenzen - also wann geht der Motor frühestens oder spätestens aus und wie lange musst du mindestens bzw. maximal warten, bis der Motor wieder startet?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, kontrolliere mal die Steckverbindungen der Sensoren auf Korrosion bzw. guten Sitz. Hallgeber, Temperaturfühler, Drosselklappenschalter etc. Hört sich für mich nach einem Kontaktproblem an.
Viele Grüße
Michi
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, kontrolliere mal die Steckverbindungen der Sensoren auf Korrosion bzw. guten Sitz. Hallgeber, Temperaturfühler, Drosselklappenschalter etc. Hört sich für mich nach einem Kontaktproblem an.
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hallo, danke für eure Antworten.Also, Zeitraum vom Start bis zum ersten Ausgehen ganz schnell( 500m Fahrt) bis zum warmen Zustand( da geht er auch aus.Auch hatte ich im Urlaub mal während der Fahrt ein kurzes Ruckeln (fühlte sich an wie kein Sprit oder Zündaussetzer).Wo sitzt dieser Hallgeber bzw.welche Kabel sollte ich kontrollieren???
Danke und Grüße
Gerald
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- miemsa
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Der Hallgeber sitzt am Zündverteiler, da gibt es auch nur ein Kabel - abgesehen von den Zündkabeln.
Kannst du noch weiter präzisieren, wie oft das passiert? Alle 500m oder ändern sich die Zeitabstände? Wie lange kannst du maximal fahren, bis er ausgeht? Wie lange musst du warten bis der Motor wieder anspringt?
Ich denke gerade an eine defekte Tankentlüftung oder einen verstopften Benzinfilter. Letzteren hast du zwar schon gewechselt, aber vielleicht gibt es noch einen zweiten (keine Ahnung, wie das beim MV ist, vielleicht ein zusätzlicher Filter oder ein integrierter Filter in der Benzinpumpe).
Kannst du noch weiter präzisieren, wie oft das passiert? Alle 500m oder ändern sich die Zeitabstände? Wie lange kannst du maximal fahren, bis er ausgeht? Wie lange musst du warten bis der Motor wieder anspringt?
Ich denke gerade an eine defekte Tankentlüftung oder einen verstopften Benzinfilter. Letzteren hast du zwar schon gewechselt, aber vielleicht gibt es noch einen zweiten (keine Ahnung, wie das beim MV ist, vielleicht ein zusätzlicher Filter oder ein integrierter Filter in der Benzinpumpe).
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Ist der Stecker am Luftmassenmesser dran? Und auch die Kabelverbindungen intakt?
Den vergess ich immer dran zu machen und dann gehn die Busse auch immer sehr schnell wieder aus...
Grüße, Marius
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Hallo, hatte das gleiche Problem wieder.Der Bus springt ohne Probleme an und ging nach ein paar Metern einfach aus.Als ob man ihm den Zündfunken nimmt.( Sprit glaub ich nicht, dann würd er doch ruckeln,oder?)Kann es mit meiner Innenbeleuchtung liegen, habe da hinten zwei neue Lampen eingebaut, und links ging sie manchmal nicht.Habe da nachgeschaut, und da war ein Kabel an der Birne angelegen und leicht verschmort.Habe es eben abgezwickt und neu( kürzer) wieder angeschlossen.Kann das auch damit zu tun haben,oder hat dieser Stromkreislauf nix mit dem Motor zu tun.Bin im Moment total ratlos,da ich nicht weiß, ob und wann das wieder auftritt und ich dann irgenwann wieder mal stehe.Wo finde ich dieses Kabel der Benzinleitung( Stromversorgung).Scheiß Stecknadel im Heuhaufen.Das kann nicht viel sein,weil er ja eigentlich super läuft.Kann das uch das Steuergerät sein, Lamdasonde oder ähnliches? Läuft der MV-Motor nicht auch ohne Kat/Lamdasonde, wen da was kaputt wäre?? Danke schon im vorraus für Eure Hilfe!!!!
Grüße
Gerald
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Re: T3 mit MV-Motor geht aus
[Servus, wahrscheinlich hast du das probl. mittlerw. gelöst, ich hatte es auch: eines der Kabel in die Lambdasonde hatte eine beschädigte Litze, da erhielt der kat Falschmeldung und so ging der Motor immer bei Nässe aus.