Bulli lackieren lassen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Florian84
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 07.08.2009, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex Polizei Bulli
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Bulli lackieren lassen

Beitrag von Florian84 »

Hallo zusammen !

Ich habe vor meinen VW T3 WBX MV lackieren zu lassen. Die demontage arbeiten würde ich übernehmen, also Türen ab usw.

Hat einer von euch mal sowas machen lassen ? und wenn ja wieviel darf so etwas kosten ? Mich interessieren insbesondere die Kosten weil ich keine Vorstellung davon habe welcher Preis OK ist und welcher nicht.




Mfg
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Das kann Dir nur ein Lackierer beatworten! Bei der Preisgestaltung gibts zuviele unbekannte. Kann zwischen 500,-- (absoluter Megasupersonderfreundschaftspreis) bis hin zu 3000,-- und mehr kosten.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Tiischa
Stammposter
Beiträge: 547
Registriert: 24.07.2008, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Selbstausbau
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2

Beitrag von Tiischa »

Wenn du dich mal durch die Untiefen des Forums wühlst, wirst du sicher viele Tipps finden! :bier

Lackiert werden Busse hier nämlich ständig.
89er Multivan mit Campingausbau und 2e
Mehr über mich und meinen Bulli hier: http://tobiasgiesen.wordpress.com
*** Viele Berichte von Bustreffen online! ***
Bild
Benutzeravatar
bluestar_2+2
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 05.08.2008, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler 2+2
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: am SüdSee
Kontaktdaten:

Beitrag von bluestar_2+2 »

denke auch, dass kann dir letztendlich nur der lacker selber sagen.

ich hatte bei mir mal vor gut nem jahr angefragt, auch rein interesse halber.
das angebot war damals, ich stell den bus auf dem hof ab und bekomm ihn fetrtig lackiert wieder (star-blue metallic). also ohne vorarbeiten meinerseits.

allerdings aber nicht komplett lackiert, nur bis zur kante, die man in Tiischas sig. auch so schön sieht. der spaß hätte mich 1.000 euro gekostet.

ich kenn ihn aber auch schon und bin nicht das erste mal bei ihm gewesen.


so, jetzt haste mal eine zahl, vielleicht kannst du da irgend was mit anfangen und vergleichen.


viel erfolg bei der suche,
christoph
unterwegs im Süden der Republik in einem
Dehler 2+2 Bluestar / Bj. 89
1,9l TD | AAZ


Bild
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Beitrag von puffin »

Ich habe 950 inkl. Lack und Füller bezahlt, die ganze Dreckarbeit allerdings selbst erledigt.
Gruß
Benutzeravatar
bulliman12
Poster
Beiträge: 103
Registriert: 05.02.2009, 17:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bulliman12 »

Hi.
Also ich habe meinen Bus demontiert, ihn geschliefen und
delber grundiert und gefüllert. Den Füller dan auch noch schön
glatt geschliffen und den Rest hat der Lacker für :sun 300 EURO :sun gemacht.
Sieht super professinell aus. Den Lack habe ich im ausland gekauft.
Für ca 5 L Farbe + Härter + Klarlack 5L + Füller + Grundierung habe
ich ca 200 EURO bezahlt, was ein suuuuper Preis ist.
VW T3....Aus Liebe zum Automobil.
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Mir han hier aan Lacker, bei dem kosts inkl Spachteln, füllern, schleifen, grundieren und Lack 800 €
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
TimmaeHH
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2008, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD/4WD
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Haambuuurch

Beitrag von TimmaeHH »

Woooow - da wäre ja fast noch Sprit nach Leipzig und zurück inklusive Unterkunft drin - hätte ich wohl immernoch gespart :-)
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Beitrag von syncromane »

Bei einem Kumpel hat er inklusive Demontage, Aubeulen und Reparatur der Scheibenrahmen/Einstiege etc einen Tausender haben wollen.

D.h. ein Rundum-Sorglos-Paket und er lackiert nicht in einer Garage, sondern in einer Kabine.

Nur UV-Lampen fehlen leider.

Da werden wohl in Zukunft einige unserer Bullis landen
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Axel
Harter Kern
Beiträge: 1157
Registriert: 12.01.2006, 15:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

800 Taler???
Das ist ja super!
Macht er auch Hausbesuche? :tl

Nee, im Ernst, wenn es einiger Maßen ordentlich meistert, ist das ja sehr günstig!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“