Standheizung Kraftstoffleitung
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Standheizung Kraftstoffleitung
Hallo,
ich werde am Wochenende meine Standheizung einbauen und habe mir Gedanken wegen der Kraftstoffleitung gemacht.
Es dreht sich um nen JX also ne Dieselheizung.
Kann ich den Schlauch nach dem Dieselfilter mit nem T-Stück anzapfen oder ist das nicht so clever weil ich mir dann da den Diesel aus der Pumpe sauge?
Das wär der kürzeste weg sonst würde ich bis zu dem Schlauch rechts unten am Tank gehen.
Wo wir da gerade sind... wasn das fürn Durchmesser? Muss mir ja noch ein T-Stück besorgen
mfg Timm
ich werde am Wochenende meine Standheizung einbauen und habe mir Gedanken wegen der Kraftstoffleitung gemacht.
Es dreht sich um nen JX also ne Dieselheizung.
Kann ich den Schlauch nach dem Dieselfilter mit nem T-Stück anzapfen oder ist das nicht so clever weil ich mir dann da den Diesel aus der Pumpe sauge?
Das wär der kürzeste weg sonst würde ich bis zu dem Schlauch rechts unten am Tank gehen.
Wo wir da gerade sind... wasn das fürn Durchmesser? Muss mir ja noch ein T-Stück besorgen
mfg Timm
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hai,
das t-stück gibts speziell von webasto oder eberspächer. das du dir den sprit wegsaugst, brauchst du nicht befürchten. die heizungen brauchen doch gerade mal ca 0,4 liter die stunde. da läuft schon noch genug am t vorbei.
mfg oliver
das t-stück gibts speziell von webasto oder eberspächer. das du dir den sprit wegsaugst, brauchst du nicht befürchten. die heizungen brauchen doch gerade mal ca 0,4 liter die stunde. da läuft schon noch genug am t vorbei.
mfg oliver
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Habs gefunden 7,5mm innendurchmesser
hoch lebe die sufu
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ich nochmal.
zwischen dem t-stück und der standheizungs-kraftstoffpumpe kannst du normale gummileitung nehmen. zwischen der pumpe und der heizung nur die originale aus pvc. die impulse der pumpe würden den gummi früher oder später durchklopfen.
ist auch einbauvorschrift.
mfg oliver
zwischen dem t-stück und der standheizungs-kraftstoffpumpe kannst du normale gummileitung nehmen. zwischen der pumpe und der heizung nur die originale aus pvc. die impulse der pumpe würden den gummi früher oder später durchklopfen.
ist auch einbauvorschrift.
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Eberspächer schreibt je nach Heizungstyp ein Brennstoffrohr mit 1,5, bzw 2mm Innendurchmesser vor.TimmBo hat geschrieben:Kann ich für die Kraftstoffzuleitung auch Dieselrücklaufleitung benutzen oder muss das eine Kunststoffleitung sein.
Vom 1,5er habe ich noch Reststücke hier liegen, bei Bedarf PN
Übrigens brauchst Du ein T-Stück mit einem 4mm Abgang, dort kommt dann als Verbindung zur Heizung ein kurzes Stück Rücklaufleitung drauf, in die wird dann das Zuleitungsrohr geschoben und mit Schellen befestigt
Gut Schraub!
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Tach, ist zwar schon alt der Thread aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Klappt das gut mit dem Diesel abzwacken am Filter? Ist das die beste Variante oder lieber dichter am Tank?TimmBo hat geschrieben:Danke! Ich werde mich morgen mal umgucken und mir nen Schlauch besorgen
...es geht um nen JX Syncro, die Heizung ist vorne unterm Handschuhfach verbaut, die Leitung nach hinten wird also eh lang...
Den Filter finde ich selber, aber falls es besser woanders hin muss, hat jemand nen Foto von der Abzweigung beim Syncro?
Und wenn ja, kann ich einfach die Letung links und rechts abklemmen und das T-Stück zwischensetzen?
Danke schon mal!
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
keiner ne Idee ob ich ne Dieselstandheizung direkt am Dieselfilter anschließen kann?
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Original ist die Standheizung dicht am Tank angeschlossen.
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Moin,
ich hab zwar nen Benziner, aber die Heizung auch da vorne verbaut. Ich hab die Leitung an den Rücklauf angeschlossen. (Der Schlauch am Tankgeber) läuft problemlos.
Grüße
Achim
ich hab zwar nen Benziner, aber die Heizung auch da vorne verbaut. Ich hab die Leitung an den Rücklauf angeschlossen. (Der Schlauch am Tankgeber) läuft problemlos.
Grüße
Achim
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Moin ich habe es dirkt am Tank in die Zuleitung gepackt...vw hat es original in den Rücklauf gelegt...
Geht aber irgendwie nicht bei allen
Mfg
Geht aber irgendwie nicht bei allen
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Hi,
Zumindest beim Syncrobenziner geht der Rücklauf auf den Tank Boden in eine kleine Wanne, nen diesel tank hatte ich noch nicht offen, auch beim 2WD hab ich noch nicht geschaut. Beim Syncrobenziner kommt kurz nach dem Auslass ja schon die Kraftstoffpumpe (einspritzer) und danach geht es ja nicht mehr.
Beim Diesel musste ja noch ans andere Ende vom Motor,hinten rechts. Den weg würde ich mir sparen; -)
Grüße
Achim
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Zumindest beim Syncrobenziner geht der Rücklauf auf den Tank Boden in eine kleine Wanne, nen diesel tank hatte ich noch nicht offen, auch beim 2WD hab ich noch nicht geschaut. Beim Syncrobenziner kommt kurz nach dem Auslass ja schon die Kraftstoffpumpe (einspritzer) und danach geht es ja nicht mehr.
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Möche bei meinem Syncro JX auch direkt am Tank abzwacken. Es kommt eine Eberspächer Airtronic D2 rein.
Was für ein T-Stück brauche ich da? Bzw was für ein Schlauch geht da direkt vom Tank weg?
Was für ein T-Stück brauche ich da? Bzw was für ein Schlauch geht da direkt vom Tank weg?
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Hi,
Entweder der ganz unten, der durch das Loch der Tank halterung geht, oder der Schlauch der in den Tankgeber mündet, findet sich im Radkasten hinten links, runde platte, viele muttern, ein schlauch, ein kabel.
Je nach Schlauchdurchmesser wählst du dein T Stück
Grüße
Achim
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Entweder der ganz unten, der durch das Loch der Tank halterung geht, oder der Schlauch der in den Tankgeber mündet, findet sich im Radkasten hinten links, runde platte, viele muttern, ein schlauch, ein kabel.
Je nach Schlauchdurchmesser wählst du dein T Stück
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Re: Standheizung Kraftstoffleitung
Dachte an den unten der durch das Haltebandgeht. 11x3,5 bedeutet 11mm Innen und 3,5mm Wandstärke?