Türfenster fällt aus Halterung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Türfenster fällt aus Halterung

Beitrag von braunerbus »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Fenster auf der Beifahrerseite über die Hälfte herunterkurbele, fällt es aus der Fassung und liegt in der Tür. Zum Glück ist die Scheibe noch nicht gebrochen (schon zweimal passiert, da jener der gekurbelt hat, es nicht wusste...).

Bei genauerem hinsehen, und im Vergleich mit der Fahrerseite habe ich gesehen, dass es für die Halterung / Führung drei kleine, weise Kunststoffteile gibt, welche leider fehlen, bzw. gebrochen sind.

Nun zu meiner Frage:
Kann ich diese Teile gesondert irgendwo bekommen, bzw. gibt es eine Teilenummer von VW hierfür? Ich habe nämlich keine Lust nen kompletten Fenstermechanismus zu kaufen... Weiß wer was??

Danke,
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Beitrag von wolke55 »

Salü,
hatte vor ca. 2 Jahren gleichen Schaden.
Bei AU-WEH gab's die komplette U-Halterung mit Kunstoffteile.
-Bei mir war das Metall durchgerostet-
Viel Erfolg
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
Benutzeravatar
braunerbus
Stammposter
Beiträge: 694
Registriert: 29.09.2009, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker 4
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von braunerbus »

Danke, dann werd ich heute nochmals zu meinem händler des vertrauens gehen und versuchen etwas zu bekommen...
Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich :-)

Mein Bus und seine Story: LINK
Benutzeravatar
alexanderherr
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2009, 15:46
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von alexanderherr »

ich hab seit monaten ein brett reingeklemmt. hält fast gut.

au-weh kuck ich nach..
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“