Hat hier jmd. Erfahrungen m. scheibentöunungen Solarplexius?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Flens_Plopp
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2008, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freienwill

Hat hier jmd. Erfahrungen m. scheibentöunungen Solarplexius?

Beitrag von Flens_Plopp »

Hallo...

steht ja eigentlich schon im Titel.

Ich möchte gern die hinteren Scheiben ab der B-Säule bei bei meinem BW-Bomber tönen. Nun hat mich ein Kollege auf die Idee gebracht, nicht die klassischen Tönungsfolien zu verwenden sondern diese Tönungsscheiben von http://www.solarplexius.de
Hab mir das auch direkt am Auto (Volvo V70) eines Kollegen angeschaut und für durchaus gut befunden.
Nun die frage: hat die Teile schon jemand in seinem Bulli verbaut? habe angst, dass die Teile nicht ordentlich halten. Sieht ja irgendwie so aus, als wenn die Teile hinter die Seitenverkleidungen geklemmt werden. Und genau diese hat mein BW-Bomber eben nicht!
Habe keine Lust Geld zu investieren, um dann festzusellen, dass die Teile nicht ordentlich halten.

Wenn jemand Erfahrungen hat: Ich bin ganz Ohr :-)

Gruß

Fin
Benutzeravatar
Sugarskull
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2009, 13:26
Modell: keinen
Leistung: 1 MS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sugarskull »

heist das die dinger liegen garnicht auf der scheibe auf? da wird sich mit der zeit aber doch haufen staub u.s.w dazwischen sammeln?
ob man die vllt mit in die fensterdichtung einziehn könnte? wobei 3mm schon recht dick sind....
Benutzeravatar
Flens_Plopp
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2008, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freienwill

Beitrag von Flens_Plopp »

ja, so wie ich das bei meinem kollegen gesehen habe, liegen die teile nicht ganz auf, sind ein paar mm platz zwischen den teilen und der scheibe.
wirst wohl recht haben, dass sich da "dreck" drunter sammelt. :gr

fin
Benutzeravatar
Flens_Plopp
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2008, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freienwill

Beitrag von Flens_Plopp »

hmmm, sieht wohl so aus, als wenn ich hier der erste wäre, der die teile testet/verbaut!

schade, hätte vorher gern ein paar erfahrungen eingeholt.

sollte ich die teile tatsächlich einbauen, werde ich hier berichten...

gruß
fin
Benutzeravatar
DokaOliver
Stammposter
Beiträge: 318
Registriert: 18.05.2008, 09:21
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bei Ffm

Beitrag von DokaOliver »

hallo,

ich habe schon viele scheiben mit der normalen folie getönt, das von dir beschriebene produkt kenne ich nicht. aber, mir erschliesst sich sowieso der sinn nicht. eine 3mm dicke scheibe hinter meine scheibe zu klemmen, halte ich echt für unbrauchbar. allein der schmutz und staubgedanke. dann die befestigung. und ganz sicher die kosten. plexi ist nicht billig, und es sieht so aus als ob die teile in passform geliefert werden,das kann gar nicht billig sein.
normale folie ist derart billig geworden, ist in verschiedenen farben und tönungen zu haben, und der einbau ist wenn man ein wenig in der anleitung liest gerade bei unseren geraden scheiben ein kinderspiel.
also warum darüber gedanken machen?
Das ist mein Beitrag. Es gibt viele so dumme Beiträge, aber dieser ist meiner!
Benutzeravatar
Flens_Plopp
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 26.12.2008, 00:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freienwill

Beitrag von Flens_Plopp »

gerade weil ich angst vor dem kleben von folien habe...habe schon viel zu viele autos gesehen, bei denen das kleben der folien komplett daneben gegangen ist und mehr blasen als sonst irgendwas zu sehen waren. und genau das will ich nicht...so bin ich über einen kollegen auf diese lösung gestoßen. und der preis: für alle scheiben ab der b-säule 204€ inkl. versand.
denke, dass es günstiger ist, als wenn ich mir folien kleben lasse, oder!?
kenne die preise fürs folienkleben lassen nicht, aber muss mich da wohl doch mal schlau machen oder es evtl. doch selbst versuchen.
welche folie kannst du denn zum selbstkleben empfehlen??

gruß fin
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von konrad.pssc »

Also ich hab meine Scheiben jetzt mit Folie selber getönt und bin hoch zufrieden damit. Hab auch eine kleine Anleitung auf meiner Seite (http://www.konradskiste.de/2009/09/how- ... entfernen/) geschrieben. Der Aufwand ist eigentlich relativ gering und wie mein Vorredner schon sagte, die Folien bekommt man echt günstig. Habe für 300x76cm 8,95€ + Versand bezahlt.

Gefunden habe ich die bei Ebay, waren die günstigsten :hehe

Nur würd ich dir empfehlen, dir noch einen anderen Rakel dazu zu besorgen, aber das hab ich auf meiner Seite nochmal genau beschrieben.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“