pilot- oder ausrücklager wechseln?

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pendechoalex
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pilot- oder ausrücklager wechseln?

Beitrag von pendechoalex »

moin! habe eindeutige symptome dass pilot- oder ausrücklager gewechselt werden müssen. habe hier alles darüber gelesen, kann nur noch das sein. hatte mir von einem "spezialisten" schon die simmeringe wechseln lassen weil getr.öl leckte. lecken is weg aber diese komischen schleif- oder besser kreischgeräusche bei getretener kupplung (auch ohne eingelegtem gang) sind noch da. ich kann das leider nicht, deshalb meine frage: ist in emden oder umgebung ein "echter Spezialist" der mir das günstig und schnell machen kann? ich helf natürlich mit, will das doch lernen...
puckel0114
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Beitrag von puckel0114 »

Da für beides das Getriebe raus muss, kannst du auch gleich beides machen. Kostet beides nicht die Welt. Aber ich tippe auf Ausrücklager. Wie alt ist deine Kupplung? Könnte man dann auch gleich neu machen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
pendechoalex
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Beitrag von pendechoalex »

weiß nicht wie alt die ist. hab den bus erst seit drei monaten (82er lbx). als die simmeringe gewechselt wurden sagte der schrauber die kulu ist noch ganz ok. aber der hatte nicht wirklich die ahnung, würd das lieber von jemandem machen lassen, der sich mit diesen sachen wirklich auskennt... damit es gleich vernünftig wird.
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Beitrag von Pholgix »

pendechoalex hat geschrieben:weiß nicht wie alt die ist. hab den bus erst seit drei monaten (82er lbx). als die simmeringe gewechselt wurden sagte der schrauber die kulu ist noch ganz ok. aber der hatte nicht wirklich die ahnung, würd das lieber von jemandem machen lassen, der sich mit diesen sachen wirklich auskennt... damit es gleich vernünftig wird.
...da haste sicher die richtige Entscheidung getroffen..... :)
Gruss Holger
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Beitrag von Turbo »

Moin Moin nachbar!
Also ich sag mal so einfach auseinander und wieder neu ineinander! :tl
Viele Grüsse aus der Nachbarschaft
pendechoalex
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Beitrag von pendechoalex »

moin! so einfach ist das für mich gar nicht. hab gar nicht genug werkzeug und so, geschweige denn das nötige know how :-)
kennst du nicht jemanden bei uns in der ecke?
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Beitrag von Harrosurfjoker »

Moin,

Getriebe raus und dann einmal rundum-Schlag. Dichtringe, Kupplung und beide Lager. Für das Pilotlager brauchste aber einen speziellen Auszieher.

Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Beitrag von Futumaster »

Ich werde ihm dabei wohl helfen.
Ist beim Lufti irgendwas anders als beim WBX oder Diesel?
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