Extremer Ölverbrauch - Warum ?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- doka-chris
- Poster
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2007, 19:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 77PS
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mohrkirch (SH)
Extremer Ölverbrauch - Warum ?
Hallo zusammen, habe bei meinem KY extremen Ölverbrauch. Habe letzten Dienstag Ventile eingestellt und Ventildeckeldichtung, sowie Zahnriemen gemacht. Dort auch einen Ölwechsel gemacht. Seitdem bin ich etwa 300km gefahren. Und heute habe ich locker 2 Liter Öl nachgegossen. Wo ist das Öl hin? Zylinderkopfdichtung ist ok. Weiß jemand einen Rat?
Chris
Chris
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS
- konrad.pssc
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 23.08.2008, 20:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
- Leistung: 115PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
- doka-chris
- Poster
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2007, 19:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 77PS
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mohrkirch (SH)
Re
Abgase sind nur beim starten weiß, aber auch nur wenn er schlecht anspringt, also wenn er warm ist.
Chris
Chris
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS
- konrad.pssc
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 23.08.2008, 20:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
- Leistung: 115PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Hm...das ist allerdings wirklich eigenartig. Wie sieht es denn mit Geräuschen aus? Ich würde jetzt sonst auf ausgeschlagene Pleuel- oder Kurbellager tippen, dass da irgendwie Öl verbrannt wird. Turbo fällt bei dir ja aus
Drückt es denn Öl durch den Peilstab oder Einfüllstutzen nach oben?
Drückt es denn Öl durch den Peilstab oder Einfüllstutzen nach oben?
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Konrad
- doka-chris
- Poster
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2007, 19:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 77PS
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mohrkirch (SH)
re
Nö, ich habe seit der Ventildeckeldichtung keine Ölflecken mehr unter dem Bus.
Chris
Chris
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS
- konrad.pssc
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 23.08.2008, 20:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
- Leistung: 115PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
- doka-chris
- Poster
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2007, 19:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 77PS
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mohrkirch (SH)
re
Öl genug war drin. Als zu wenig öl drin war hat es etwas geknackt beim starten. Macht er jetzt aber nicht mehr.
Chris
Chris
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS
- konrad.pssc
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 23.08.2008, 20:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
- Leistung: 115PS
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
- doka-chris
- Poster
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2007, 19:29
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 77PS
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Mohrkirch (SH)
re
Tja, mal schauen, wie es in einer Woche aussieht. Wenn er wieder kein Öl hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Chris
Chris
T4 Multivan Classic Hochdach Bj. 1994 - 2,4D AAB 77 PS