Hi!
Um meine 2tbatterie startfähig zu machen will ich ein 35er Kabel als "Zuleitung" legen.
Das originale 6er ist über dem Tank verlegt.
nun bekomme ich leider mein 35er da irgendwie nicht durch.
hab es duch die Tülle unterm Fahrersitz durchgezogen und versuche nun es vom Radkasten aus über den tank nach hinten zu schieben.
Also da wo zumindest theoretisch das 6er auch verläuft.
Dabei stoße ich aber schon nach nicht mal 15cm gegen einen harten Gegenstand. (Querstrebe??) und komme da nicht durch.
habe auch langem Stochern keine Durchführung gefunden.
Hat Jemand bilder von der stelle bei ausgebautem Tank, so das ich mir ein Bild von der dortigen Situatin machen kann?
Mein Tank ist 3/4 voll, ablassen ist also nicht drinn.
Gruß,
Thibaut Reeb
35er Kabel überm Tank nach hinten verlegen
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Moin!
35er Kabel, wie krass ist das denn?
ich dachte schon drüber nach mein 6er gegen ein 10er auszutauschen, aber gleich ein 35er? Bringts das wirklich
Kann man auf so ne Lunte überhaupt Ringösen raufkriegen???
Ich denke aber die Methode das 35er mit dem 6er verbinden und dann vorsichtig nach hinten durchziehen kann klappen, viel Erfolg!
Gruß,
Schuster
35er Kabel, wie krass ist das denn?
ich dachte schon drüber nach mein 6er gegen ein 10er auszutauschen, aber gleich ein 35er? Bringts das wirklich
Kann man auf so ne Lunte überhaupt Ringösen raufkriegen???
Ich denke aber die Methode das 35er mit dem 6er verbinden und dann vorsichtig nach hinten durchziehen kann klappen, viel Erfolg!
Gruß,
Schuster
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Hi,
Danke für die Tipps :)
das 35er ist hoffnungslos überdimensioniert^^
ein 16er oder 20er wäre richtig gewesen.
Du musst bedenken das ich durch das Kabel auch den Anlassstrom durchschicken will.
Das 35er lag noch rum, ist eigentlich für Endstufen gedacht.
Als Kabelschuhe bediene ich mich aus der Schweißtechnik, da gibts noch wesentlich dickere^^
Der idee mit dem draht werde ich nachgehen, wäre trotzdem schön wenn mir jemand noch ein bild des unterbodens überm Tank schicken kann, sofern irgendjemand das tatsächlich mal fotografiert hat?!
Gruß,
Thibaut
Danke für die Tipps :)
das 35er ist hoffnungslos überdimensioniert^^
ein 16er oder 20er wäre richtig gewesen.
Du musst bedenken das ich durch das Kabel auch den Anlassstrom durchschicken will.
Das 35er lag noch rum, ist eigentlich für Endstufen gedacht.
Als Kabelschuhe bediene ich mich aus der Schweißtechnik, da gibts noch wesentlich dickere^^
Der idee mit dem draht werde ich nachgehen, wäre trotzdem schön wenn mir jemand noch ein bild des unterbodens überm Tank schicken kann, sofern irgendjemand das tatsächlich mal fotografiert hat?!
Gruß,
Thibaut
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Hi,
nicht so schlimm wie man denkt
Nimm eine Ader von nem 35er Starthilfekabel in die Hand dann weißt dus ;)
Ich weiß,
ist alles n bissl übertrieben, nachdem mir aber im Urlaub die Flachsteckverbindung am Standarttrennrelais geschmolzen ist, hab ich mich entschlossen das "anständig" zu machen.
Geschaltet wird dann über ein Nagares Trennrelais, das 120A Dauerfeuer kann. (ist nur wegen der M6 Schraubklemmen).
Dieses sitzt parallel zu einem Bosch Natoknochen.
Ich kann also am Ende meine 2 Batterien über dem Natoknochen direkt zusammenschalten und starten.
Die Isolierung vom Kabel und die führung sollte aber einwandfrei sein, da hier KEINE Sicherung sitzt.
nicht so schlimm wie man denkt
Nimm eine Ader von nem 35er Starthilfekabel in die Hand dann weißt dus ;)
Ich weiß,
ist alles n bissl übertrieben, nachdem mir aber im Urlaub die Flachsteckverbindung am Standarttrennrelais geschmolzen ist, hab ich mich entschlossen das "anständig" zu machen.
Geschaltet wird dann über ein Nagares Trennrelais, das 120A Dauerfeuer kann. (ist nur wegen der M6 Schraubklemmen).
Dieses sitzt parallel zu einem Bosch Natoknochen.
Ich kann also am Ende meine 2 Batterien über dem Natoknochen direkt zusammenschalten und starten.
Die Isolierung vom Kabel und die führung sollte aber einwandfrei sein, da hier KEINE Sicherung sitzt.