Innenaußbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
TineaPedis
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 14.10.2009, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Innenaußbau

Beitrag von TineaPedis »

Hi zusammen,

gibt es eigentlich eine Anleitung wie ich was in welcher Reihenfolge aus dem Bus schrauben muss, wenn ich bis zur Bodenplatte runter muss?
Benutzeravatar
marioschreiber
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 19.03.2007, 16:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Großenbrode
Kontaktdaten:

Beitrag von marioschreiber »

Gibt es bestimmt ....

Kommt aber wohl auch darauf an was du für einen Innenausbau hast !
Es gibt ja nicht nur ein oder zwei Varianten . Und an die vielen Eigenausbauten will ich da noch garnicht denken .......
Bild
1991er Posti mit Hochdach, KY
TineaPedis
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 14.10.2009, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Freiburg

Beitrag von TineaPedis »

Oh je. Also wie finde ich den raus was ich hab? Ich fahre einen Joker mit Festfalia Dach. Bj. 1981. Reicht das?
Benutzeravatar
mischl
Stammposter
Beiträge: 223
Registriert: 05.05.2007, 09:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zwingenberg

Beitrag von mischl »

Moin,

wie auf deinem Bild in dem anderen Beitrag zu erkennen hast du nen Westfalia-Ausbau drinnen. Den hat ich bei mir letzten Winten Zwecks Rostbekämpfung auch draussen. Ich vermute um da an das Bodenblech zu kommen muss mal eben alles raus, da die Schränke und Bank zumindest teilweise auf dem Fusboden aufstehen.
Ich habe zuerst Küchenblock ausgebaut, dann Sitzbank und zuletzt den Schrank mit dem Frischwassertank. Einbau dann umgekehrt. Als das alles draussen war konnte ich den Boden rausnehmen.
Es empfiehlt sich während des Ausbaus Bilders zu machen wegen späterem Wiederzusammenbau, dann da liegen dann einige Kabels lose am Boden, die später wieder an den richtigen Platz müssen.

Viel Erfolg
Mischl
Benutzeravatar
Calypso90
Stammposter
Beiträge: 736
Registriert: 11.05.2009, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
Leistung: 75-85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)

Beitrag von Calypso90 »

Schick mir mal per PN deine Email Adresse, dann kann ich dir die VW Reparaturanleitung für den Campingausbau Joker/California zuschicken.
Da ist alles detailliert beschrieben.

Gruß,
Florian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“