GSR lenkrad sollte passen!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

GSR lenkrad sollte passen!

Beitrag von FRITZ »

moin zusammen!
Ich hab da so nen wunderschönes lenkrad das ich im bus ham will! passt aber leider nich ganz. ca so nen zentimeter fehlt bis zu anschlag.

ich weis es gibt schon genug threads zu lenkradumbau aber ich dachte vielleicht weiss ja jemand was zu speziell diesem.
Nochmal: Es is sonen wunderbares lenkrad von VW was für den gelb-schwarzen-renner gebaut wurde. ich glaub die ältere Version.
Jemand nen Tip oder noch besser erfahrung?

danke :cafe
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: GSR lenkrad sollte passen!

Beitrag von Partybus-Siegburg »

FRITZ hat geschrieben:Jemand nen Tip oder noch besser erfahrung?
Das Lenkrad vom GSR is von RAID und die Nabe ist fürn Käfer ....

...ergo einfach passende Nabe fürn Bus von Raid holen und fertig... alles andere is mist... passende Nummer von der nabe kann ich dir bei bedarf geben, müsst ich bei meinem schaun ...

mfG,
tobi
Bild
Benutzeravatar
FRITZ
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 03.05.2009, 14:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: multimagnumcustom
Leistung: 50 PS+
Motorkennbuchstabe: aaz
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: dachsberg

Beitrag von FRITZ »

@Partybus-Siegburg: grazie! ja wennde die nummer grad zur hand hast? haste auch so n schönes Teil? es gibt wohl anscheinend zwei ausführungen! oder wie find ich sonst die passende Nabe?

prima bin jetzt schlauer! yep
Benutzeravatar
toto
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 02.11.2009, 17:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

nix raid

Beitrag von toto »

hi, das originale VW GSR Lenkrad ist, soweit ich weiss, nicht von raid und passt auch nicht auf eine raid-nabe. der lochkreis der befestigungsschrauben ist deutlich grösser als bei einem raid-lenkrad und es hat 8 statt 6 befestigungsschrauben. auch der hupenknopf unterscheidet sich deutlich. das GSR Lenkrad hat eine vw-prägung und auch eine VW-ET-Nr. auf die bus lenksäule wird´s wohl von der verzahnung her passen, aber mit dem üblichen problem mit dem spalt zwischen lenkstockschalter und Lenkrad...
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

WTF ist GSR ? :gr
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

Gelb Schwarzer Renner, Käfer Sondermodell :-bla
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

Falls noch nicht geschehen, bitte mal Suchbegriff "Lenkradkunde" versuchen ....

GRS Lenkrad entspricht von der Nabensymetrie dem "Objekt 4"
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: nix raid

Beitrag von Partybus-Siegburg »

toto hat geschrieben:hi, das originale VW GSR Lenkrad ist, soweit ich weiss, nicht von raid und passt auch nicht auf eine raid-nabe. der lochkreis der befestigungsschrauben ist deutlich grösser als bei einem raid-lenkrad und es hat 8 statt 6 befestigungsschrauben. auch der hupenknopf unterscheidet sich deutlich. das GSR Lenkrad hat eine vw-prägung und auch eine VW-ET-Nr. auf die bus lenksäule wird´s wohl von der verzahnung her passen, aber mit dem üblichen problem mit dem spalt zwischen lenkstockschalter und Lenkrad...
dann ist das was ich meine wohl der "nachbau" von raid... es sieht aber exakt genau so aus wie das GSR-Lenkrad ... auf die schraubenanzahl hab ich nicht geachtet...
Bild
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Re: nix raid

Beitrag von nerbi »

Partybus-Siegburg hat geschrieben: dann ist das was ich meine wohl der "nachbau" von raid... es sieht aber exakt genau so aus wie das GSR-Lenkrad ... auf die schraubenanzahl hab ich nicht geachtet...



Hast Du mal Bilder???? Nach meinem Kenntnisstand gibt des kein Lenkrad von Raid das so aussieht wie das GRS ...
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“