Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von ralhan »

Hallo,

hat jemand ne Eintragung für seine Felgen 8Jx17 Zoll mit 235/45 Bereifung gemacht??

Meine Felgen haben ET 35, hinten habe ich Spurplatten 22mm auf jeder Seite, also ne ET 13.


Hat jemand ein Vergleichsgutachten dafür da? oder ne Eintragung im Fahrzeugschein???



Gruß Ralf
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Beitrag von LPG-Bulli »

Ich habe 8x17 ET 38 mit 235/45 17 Eingetragen.
Vorne je 15mm und hinten je 30mm Distanzscheiben.
Hab mir einfach das Gutachten zu der Felge runtergeladen,dazu die Gutachten der Platten-wegen der Festigkeiten und noch nen 16 Zoll Gutachten wo Felgen fürn T3 drinstanden-als Vergleich für die Lasten...
Die kann der aber auch dem Fahrzeugschein entnehmen.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von ralhan »

@ lpgBulli hast PN
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von ralhan »

Hi,

Mein TÜV Termin steht an! Habe meinen Bulli fertig :) Jetzt fehlt aber noch ein Gutachten!!

Die ABE für die Spurplatten und die Felgen habe ich. Passt auch alles.


Ich möchte gerne folgende Felgen eingetragen haben:

8x 17 mit ET 35 rundum, Bereifung 235 /45 R17

Spurplatten vorne: 10mm, 22mm hinten



Hat IRGENDJEMAND eine Kopie vom Fahrzeugschein bzw. Brief oder ein TÜV Gutachten??????


Mein TÜV hier in der Umgebung macht DEFINITIV keine Eintragung, wenn ich kein Gutachten oder ähnliches vorzeigen kann!!!!!


Bin für jede Hilfe dankbar!!

Falls mir jemand was zusenden könnte, bitte an: ralf.hanneken@ewetel.net


MfG
Ralf
Benutzeravatar
Hannover Edition
Stammposter
Beiträge: 234
Registriert: 27.07.2008, 16:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von Hannover Edition »

Fahre auf der Doka 8x17 mit 215/45/17 , vorn 20er und hinten 60er je Seite :mrgreen:
Hat mich zwar 200€ gekostet und ne Ablastung,aber egal,kommt ja höchstens mal nen Crosser drauf :mrgreen:
lebe deinen Traum
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von country69 »

Moin!
Frag doch mal Reifen Schewe / Käferschmiede. Die machen doch Sonderabnahmen. Fragen kostet nichts.
Gruß Holger
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von Dr.Eta »

passbei schewe auf wenn heinz dir nen preis sagt zb 150 und du kommst das auto abholen und musst aufmal 200 latzen habe ich und meine schrauberfreund schon alles gehabt aber seid dem best friends mit der käferschmiede.....klappt da auf jeden fall...ganz nett und zuverlässig....fahre jedes mit opa schewe und familie auf mehrere käfer und bus treffen.....super liebe und nette......

fahr hin is ja nur nee straße weiter :tl
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
ralhan
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 01.03.2008, 16:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Papenburg

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von ralhan »

ja, bei schewe war ich schon, da könnte ich auch Papiere bekommen, jedoch hat er hinten nur bis ET 15!

ich habe mit meinen Spurplatten ET 13!!

Das ist das Problem....
Benutzeravatar
LPG-Bulli
Stammposter
Beiträge: 750
Registriert: 14.01.2008, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59597 Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von LPG-Bulli »

Ich schick dir nachher oder morgen ne kopie. Ich komme hinten auf ET 8.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG

88er BePo Bus im Aufbau

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Wer hat ne Eintragung 8Jx17 mit 235/45

Beitrag von Dr.Eta »

trete heinz nen bisschen auf die füße....den muss man oft belabern.....er kriegt das eingetragen...sind doch nur 2mm da kann man auch fünfe gerade sein lassen...denke eh das dich in pbg keiner anhält.... :tl ......sonst trag sie doch ohne platten ein oder musste platten haben wegen freigänigkeit....


wie is denn das gutachten über den felgen sonst schläg in der felge die et um is aber illegal....

wird oft bei mehrteiligen BBS felgen gemacht wenn man andere betten verbaut usw...aber dann breite der felge usw

haste aber nicht von mir und wenn du es machst würde ich es keinen erzählen....
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“