Kauf/Verkauf
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Kauf/Verkauf
Guten Morgen,
bin neu hier. 18 Jahre alt und mache kommenden Frühling mein Abi.
Ich will mit zwei Freunden einen Bulli Kaufen, einen T3, und ca. 6000 km durch Europa gondeln (in ca. 6 Wochen).
Nach der Reise möchten wir ihn wieder verkaufen.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es, da man keine Feinstaubplakette bekommt (Diesel) und die Steuern hoch sind, überhaupt möglich ihn noch zu verkaufen?
Desweiteren müssen diese Probleme doch auch perfekt zum Preis drücken helfen
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Daniel
bin neu hier. 18 Jahre alt und mache kommenden Frühling mein Abi.
Ich will mit zwei Freunden einen Bulli Kaufen, einen T3, und ca. 6000 km durch Europa gondeln (in ca. 6 Wochen).
Nach der Reise möchten wir ihn wieder verkaufen.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es, da man keine Feinstaubplakette bekommt (Diesel) und die Steuern hoch sind, überhaupt möglich ihn noch zu verkaufen?
Desweiteren müssen diese Probleme doch auch perfekt zum Preis drücken helfen
Vielen Dank schonmal im Vorraus
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- braunerbus
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Scheiss Plakettenwahnsinn!!! Aber meine Schwarze macht sich auf der Scheibe trotzdem gut...
Wenn Du Kult auf der Straße bewegen willst, darfst Du an Steuern, Plaketten und so w. wirklich nicht denken....
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Westfalia Joker 4 - EZ 03/1981 - assuanbraun - CU - Originalzustand--151`km
(frisch restauriert) - schwarze Plakette - unverkäuflich
Mein Bus und seine Story: LINK
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Alle was man kauft kann man auch wieder verkaufen.
Der Preis den man zahlt und auch wieder bekommt ist eine Frage des Zustandes und der Pflege.
Schau mal hier: http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=35785
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Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Hey!
Willkommen hier im Wahnsinn
Die erste gute Entscheidung hast du schon getroffen: euer Tourbegleiter soll ein T3 werden.
Wenn du nicht die absolute Möhre kaufst, bekommst du jeden Bus wieder los, egal ob Diesel oder Benziner, Plakette oder nicht. Es gibt ja gottseidank noch genug Gegenden ohne Plakettenhysterie...
Als Vorbereitung zum Kauf kannste ja mal bei http://fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php?menu= reinschnuppern.
Ich bin absoluter Dieselfan - wenn ihr Zeit habt, gemütlich unterwegs sein wollt und niedrige Kraftstoffkosten bevorzugt -> DIESEL.
Der Benziner hat natürlich mehr Kraft, mehr Durst und ja nach Motorisierung ne grüne Plakette. Das macht sich beim Verkaufspreis bemerkbar, aber auch bei der Anschaffung - nimmt sich also net viel...
Kauf dir auf jeden Fall einen Bus, der dir wirklich zusagt und nicht nur einen für die Tour - wer weiß, ob du ihn danach nicht behältst. Busfahren ist wie ne Droge - es macht süchtig
Ach ja, bei echter (Stehhöhe, Küche, Spüle) Wohnmobilzulassung brauchste dir keine Gedanken um die Steuern zu machen, da sind sie bei Diesel und Benziner gleich.
Grzzz Jazz!
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Die erste gute Entscheidung hast du schon getroffen: euer Tourbegleiter soll ein T3 werden.
Wenn du nicht die absolute Möhre kaufst, bekommst du jeden Bus wieder los, egal ob Diesel oder Benziner, Plakette oder nicht. Es gibt ja gottseidank noch genug Gegenden ohne Plakettenhysterie...
Als Vorbereitung zum Kauf kannste ja mal bei http://fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php?menu= reinschnuppern.
Ich bin absoluter Dieselfan - wenn ihr Zeit habt, gemütlich unterwegs sein wollt und niedrige Kraftstoffkosten bevorzugt -> DIESEL.
Der Benziner hat natürlich mehr Kraft, mehr Durst und ja nach Motorisierung ne grüne Plakette. Das macht sich beim Verkaufspreis bemerkbar, aber auch bei der Anschaffung - nimmt sich also net viel...
Kauf dir auf jeden Fall einen Bus, der dir wirklich zusagt und nicht nur einen für die Tour - wer weiß, ob du ihn danach nicht behältst. Busfahren ist wie ne Droge - es macht süchtig
Ach ja, bei echter (Stehhöhe, Küche, Spüle) Wohnmobilzulassung brauchste dir keine Gedanken um die Steuern zu machen, da sind sie bei Diesel und Benziner gleich.
Grzzz Jazz!
- longbay
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ich möchte euch keineswegs abhalten vom schönen plan, jedoch würde ich an eurer stelle überlegen, ob es sinn macht für diese aktion einen t3 aus prestigegründen zu besorgen, da das geheule dann groß ist, wenn ihr vielleicht wegen mangelnder schrauberkenntnisse und nicht bekanntem motorzustand irgendwo in der pampa steht und die reise ein schnelles ende findet.
aber zu deiner frage, ein diesel ist für diese entfernung wahrscheinlich die bessere entscheidung, die frage ist ja eher: was wollt ihr erstmal ausgeben um einen für die zeit zu erwerben? welche ausstattung soll er haben....
preis drücken ist wohl bei anderen modellen erfolgreicher, als es beim t3 ist
los werdet ihr das fahrzeug allemale.
aber zu deiner frage, ein diesel ist für diese entfernung wahrscheinlich die bessere entscheidung, die frage ist ja eher: was wollt ihr erstmal ausgeben um einen für die zeit zu erwerben? welche ausstattung soll er haben....
preis drücken ist wohl bei anderen modellen erfolgreicher, als es beim t3 ist
los werdet ihr das fahrzeug allemale.
84er Ex-BGSer Mannschaftstransporter
ex-CS-Diesel - 1,9l SD 1Y - 5-Gang ASS - Setrab Ölkühleranlage -
flexibles LKW-WOMO - momentan in Brantho-Korrux Winterfell ;)
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Zustimm Bei mir hat schon das reine Mitfahren im zarten Kindesalter im T2 gereicht, um eine unheilbare Macke auszulösen.Floribus hat geschrieben:Wenn du ihn erstmal hast willst du ihn eh nicht mehr verkaufen. War zumindest bei mir so, dazu ist so ein Bus einfach zu praktisch.
Also mach dir keine Sorgen darum
Mit 18 wars dann endlich soweit Und jetzt fahre ich schon seit 23 Jahren Bus...und komm davon nimmer los...
Grzzz Jazz!
- Atlantik90
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Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke, dass du/ihr euch nicht unbedingt ein Fahrzeug kaufen solltet, das in einigermaßen brauchbaren Zustand zu Liebhaberpreisen gehandelt wird. Ihr solltet euch an einfachen Kosten-Nutzen-Argumenten orientieren und dann etwas kaufen, das einerseits eure Tour übersteht und andererseits auch wieder vernünftig verkauft werden kann. Denkt auch dran, dass die Betriebskosten bei einem Bulli im Vergleich zu moderneren Fahrzeugen deutlich höher sind. Alleine beim Sprit werdet ihr auf 6000 km Tour 100,--€ bis 400,-- € mehr Spritkosten haben, je nach dem welche Motorisierung ihr kauft.
Wenns unbedingt ein Bulli sein muß, dann wünsche ich euch viel Freude damit.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- syncromane
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Re: Kauf/Verkauf
Wegen der Feinstaubzonen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Du kannst die Zonen befahren, darfst nur nicht parken. Die Polizei lehnt es nämlich nach all den Personalreduzierungen der letzten Jahre ab, noch eine weitere Aufgabe zu übernehmen.
Also bleibt nur das Ordnungsamt und das ist nunmal ausschließlich für den ruhenden Verkehr zuständig. Somit entsteht da eine Zuständigkeitslücke. Die Gefahr einer normalen Verkehrskontrolle oder eines Unfalles bleibt aber noch bestehen.
Wegen des Wiederverkaufes würd ich mir keine Gedanken machen. Trotz der anstehenden Umweltzonen "grün" ab Januar sind die Preise für Diesel nicht so stark gesunken wie ich es befürchtet habe.
In Dresden wird die Zone jetzt wieder zurückgerüstet. Vielleicht ziehen andere Städte dann auch nach und die Maßnahme verläuft bald ins Leere.
Also bleibt nur das Ordnungsamt und das ist nunmal ausschließlich für den ruhenden Verkehr zuständig. Somit entsteht da eine Zuständigkeitslücke. Die Gefahr einer normalen Verkehrskontrolle oder eines Unfalles bleibt aber noch bestehen.
Wegen des Wiederverkaufes würd ich mir keine Gedanken machen. Trotz der anstehenden Umweltzonen "grün" ab Januar sind die Preise für Diesel nicht so stark gesunken wie ich es befürchtet habe.
In Dresden wird die Zone jetzt wieder zurückgerüstet. Vielleicht ziehen andere Städte dann auch nach und die Maßnahme verläuft bald ins Leere.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
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Re: Kauf/Verkauf
Das höre (lese) ich jetzt zum ersten mal. Ist das in allen Städten mit Plakettenpflicht so?syncromane hat geschrieben:Wegen der Feinstaubzonen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Du kannst die Zonen befahren, darfst nur nicht parken. Die Polizei lehnt es nämlich nach all den Personalreduzierungen der letzten Jahre ab, noch eine weitere Aufgabe zu übernehmen.
Also bleibt nur das Ordnungsamt und das ist nunmal ausschließlich für den ruhenden Verkehr zuständig. Somit entsteht da eine Zuständigkeitslücke. Die Gefahr einer normalen Verkehrskontrolle oder eines Unfalles bleibt aber noch bestehen.
Gruß
hegi
- Darkshadow15948
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Re: Kauf/Verkauf
Hey auch ein Europareisender für nächstes Jahr^^ (siehe Signatur)
vll trifft man sich zufällig mal
Wir ham uns den VW gekauft, weil er uns gefällt. T3 isses geworden, weil er noch am günstigsten war^^
Verkaufen kann man den glaub ich immer, vorallem weil viele langsam den Oldtimerstatus bekommen
vll trifft man sich zufällig mal
Wir ham uns den VW gekauft, weil er uns gefällt. T3 isses geworden, weil er noch am günstigsten war^^
Verkaufen kann man den glaub ich immer, vorallem weil viele langsam den Oldtimerstatus bekommen
Gruß,
Marcus
mim Bully durch Europa. Unsre Europareise: europareise2010.de
Auch als Buch: http://amzn.to/mWZMaZ" onclick="window.open(this.href);return false;
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- syncromane
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Re: Kauf/Verkauf
Die GdP hat das mit Einführung der Umweltzonen so angekündigt. Wir haben bei Fahrten durch Umweltzonen immer eine Menge buntes Geraffel auf der Beifahrerseite des Armaturebrettes liegen. So fällt vielleicht nicht jedem sofort der fehlende grüne Fleck ins Auge.
Des Weiteren kann man sich ja mittels eines geeigneten Fahrzeuges eine grüne Plakette bei ATU holen. Die haben im Unterschied zu üblichen Plaketten keinen Stempel über das halbe Kennzeichenfeld und lasssen sich daher ohne Probleme "reinigen". Dann verliert auch der ruhende Verkehr seinen Schrecken.
Dies soll aber nicht als Anleitung zum Mißbrauch dienen, sondern nur auf die Probleme bei der Umsetzung der Umweltzone und der damit verbundenen Plakettenpflicht (deren Ahndung von Verstößen auch jeglicher Grundlage entbehrt) hinweisen.
Des Weiteren kann man sich ja mittels eines geeigneten Fahrzeuges eine grüne Plakette bei ATU holen. Die haben im Unterschied zu üblichen Plaketten keinen Stempel über das halbe Kennzeichenfeld und lasssen sich daher ohne Probleme "reinigen". Dann verliert auch der ruhende Verkehr seinen Schrecken.
Dies soll aber nicht als Anleitung zum Mißbrauch dienen, sondern nur auf die Probleme bei der Umsetzung der Umweltzone und der damit verbundenen Plakettenpflicht (deren Ahndung von Verstößen auch jeglicher Grundlage entbehrt) hinweisen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
- *Wolfgang*
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Re: Kauf/Verkauf
Ich halte die Hysterie auch für überzogen, bringen tuts eh (fast) nichts und ich persönlich hätte kein Problemmit der beschriebenen Vorgehensweise. Allerdings nimmt einem vermutlich niemand die grüne Plakette in nem alten Diesel ab, sollte man tatsächlich in eine Kontrolle kommen.
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: fahrt Ihr den soviel in Plakettenzonen ein oder könnt Ihr Euch vorstellen das Auto am Stadtrand stehen zu lassen? Falls letzteres mit "ja" bantwortet ist, so könnt Ihr Euch auch nen Diesel-Bulli ohne Plakette kaufen.
Achte halt auf nen einigermassen guten Zustand, sonst beginnt die Bulli-Liaison gleich mit nem Schraubmarathon.
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: fahrt Ihr den soviel in Plakettenzonen ein oder könnt Ihr Euch vorstellen das Auto am Stadtrand stehen zu lassen? Falls letzteres mit "ja" bantwortet ist, so könnt Ihr Euch auch nen Diesel-Bulli ohne Plakette kaufen.
Achte halt auf nen einigermassen guten Zustand, sonst beginnt die Bulli-Liaison gleich mit nem Schraubmarathon.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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