Ersatzteilbeschaffung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Kelly »

Hallo!
Und mal wieder eine Frage an die T3-Allgemeinheit!
Wo besorgt ihr eure Ersatzteile, wenn sie bei VW / Classicparts nicht mehr zu bekommen sind.
Classic Parts hat wohl so etwas wie eine "Warteliste".
Das Teil (Schlauch) soll um die 20 € in Original kosten, wenn es lieferbar ist.
Möchte meinen Bulli aber noch dieses Jahr zum Laufen bekommen.

Die Schrotthändler im Umkreis habe ich durch- Fehlanzeige.
Bei i-bäh läuft die Auktion erst in 23 Tagen aus (Startpreis: doppelter Neupreis)
Günzel, busschmiede, winkler, wagenteile bringt auch keinen Erfolg.
Bei Mamero läuft die Anfrage.
Jäger hat zwar was, das unter der Beschreibung läuft, aber für über 100 € :shock: (das ist mit Porto fast die Hälfte von meinem ATM :box )

Die Baumärkte geben auch nichts Brauchbares her.
Beim technischen Großhandel (für eine gebastelte Lösung) war ich auch. Die Stichworte: Mindestabnahmemenge und Lieferferschwierigkeiten haben mich nicht gerade aufgebaut.

Irgendwelche Ideen, wo man noch was bekommen könnte für solch ein exotisches Auto wie den T3? :looser

Gruß Kelly
Bild
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von BulliMedic »

Ööööhm...ich will dir nicht zu nahe treten...aber es wäre hilfreich, wenn du mal verrätst, was du für einen Motor hast, respektive um welchen Schlauch es sich handelt :gr
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Kelly »

ja, wäre sicher hilfreich, wie blöd von mir! :oops:

JX Motor, 70 PS, TD
Es ist der 90° Schlauch der zwischen dem Rohr vom Turbolader und dem Luftfilter sitzt, oben in der Nähe vom Rücklicht.
Bild
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Domi »

Schreib mal hier im forum unter "suche" den wird doch wohl noch irgendein bullimetzger rumliegen haben....
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Kelly »

DAzu muss ich aber erst noch ein paar sinnvolle Beiträge schreiben, um suchen zu dürfen ;-)
Unter 40 Beiträgen wird das gelöscht (was auch ok ist).

Daher auch die Frage, wo man sowas noch bekommen könnte :sun
Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von der dennis »

@kelly

korrigier mich wenn ich ich irre, aber "SUCHE" geht immer, "BIETE" erst ab 40 Beiträgen...
Bild
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Kelly »

Kann sein, dass "suche" auch unter 40 Beiträge geht.
Wollte nur nicht den Unmut des Admins auf mich lenken und riskieren hier verbannt zu werden :bet
Daher die allgemeine Frage, wo man soetwas noch bekommen könnte.

:lol wenn das hier so weitergeht habe ich gleich meine 40 Beiträge voll
Bild
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von pferdesyncro »

guten morgen
t3 freunde ffm, hat ein lager, bekannter hat dort auch günstig eine riehmenscheibe bekommen.

gruß
frank
NEUE E-MAIL fwludwig@t-online.de
Mit besten Grüßen
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Magges »

Wenn ich mich net irre, habe ich noch so einen schlauch rumliegen. Wenn es dich net stört, dass ert gebraucht ist :tl Wenn du interesse hast, schreib mir einfach ne PN.
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von BulliMedic »

Keine Angst...da mussu schon silberne Löffel Klauen, um hier verbannt zu werden. Das´n nettes Forum hier :kuss
Und wie du siehst...schwupps ist das Problem gelöst...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von kajunga »

Was VW net hat, konnte mir bis jetzt immer Stahlgruber oder TROST (will hier wirklich keine Werbung machen) innerhalb von 24 Stunden beschaffen. Die Werkstätten bekommen ihr Zeug ja auch von denen, und net bei VW.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Jenso
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 26.09.2009, 20:06
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Jenso »

Also ich habe ebenfalls seit Monaten ziemlich Probleme mit Ersatzteilbeschaffung für meinen T3 70 PS CU, angefangen vom Kupplungsschlauch,Überströmleitungen, Tank bis hin zu div. Dichtungen etc.... habe eine VW Spezialisten der nur alte VW Repariert an der Hand , selbst er bekommt für den T3 kaum noch Teile, egal ob Zwischenhändler oder direkt bei VW, Classicparts etc.. In südfrankreich und in den USA gibt es scheinbar noch ettliche Teile jedoch haben diese ihren Preis der fast nahezu unbezahlbar ist. Wenn mir hier im Forum nicht der ein oder andere schon das ein oder andere Teil angeboten und verkauft hätte könnte ich mein Bully in die Tonne hauen....
Wie soll das alles noch enden mit den Ersatzteilen für de T3 ?????? Traurig traurig....von VW
Benutzeravatar
schiller
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 15.02.2009, 09:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herzberg/Harz

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von schiller »

Hallo,frag mal bei der Auto Boutique in Kreiensen,
die schlachten jede Woche drei bis vier T3.
Mail an : info@t3-fans.de
Ich will sterben wie mein Opa
schlafend,
nicht wie sein Beifahrer
schreiend.
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Ersatzteilbeschaffung

Beitrag von Teilegott »

Wollt ich auch gerade sagen...der Carsten hat die im Lager.

Grüss mal von Marco, besser bekannt als Glatze mit Zopf...dann freut der sich :D

marco
Bild
BASS!!! ...how low can you go?
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“