glatt, schnee und kurve = schlecht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

Servus


ich brauch mal dringenst euere glaskugeln.

war gestern mein winterauto von der werkstatt abholen und genau da passiert natürlich das was ich erhofft hab mit der anschaffung eines winterautos zu vermeiden. mich hats gedreht mitten auf der straße und natürlich dabei noch was erwischt :evil:

jedenfalls bin ich mit ca 25 seitlich gegen einen baum gerutscht ... genau mitm rechten vorderreifen... das seltsame ist... es ist außen kein blech eingedrükt gar nix ... überm radkasten is nochnichma der dreck vom lack ab allerdings hats mir den reifen ansich gefühlte 2 cm in richtung beifahrerseite gedrückt und den rechten reifen ca n halben cm nach rechts,

sicher weis ich das rechts n paar gusteile gebrochen sind und die lenkung verbogen ist -.- wie warscheinlich isses das die achsaufnahme an der karrosserie so beschädigt is das reparieren nicht möglich / unrentabel?

danke schonmal
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von TottiP »

Was denn für´n Auto?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

hmm n t3 vieleicht oder hättests gern genauer? Volkswagen Vanagon

sry wegen der antowort aber ich kann grad einfach net anders
Signatur ersatzlos entfallen.
ehemaliger User X

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von ehemaliger User X »

Dann solltest du auch sagen das dein winterauto n T3 ist. Kann man nämlich nicht herrauslesen. Genauso wie wir nicht sagen können, was kaputt ist. da hilft nur selbst nachschauen.
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Magges »

Ein Bild wäre hilfreich!!! Meine Glaskugel ist leider eingefroren :tl :tl :tl
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von TottiP »

Caradas hat geschrieben:hmm n t3 vieleicht oder hättests gern genauer? Volkswagen Vanagon

sry wegen der antowort aber ich kann grad einfach net anders
Weißt Du was? Schau selber unter Deinen Eimer, wer zu blöde zum Fahren ist und dann noch frech wird, hat es nicht anders verdient.

Woher soll ich wissen, dass Deine Winterkarre der T3 ist? Drück Dich gefälligst deutlicher aus!

Schönen Abend noch!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Jellicoe

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Jellicoe »

Kommt mir bekannt vor ... ich komm gerade zurück ausm Allgäu ... ebenfalls mim T3. Ich sag nur, VORSICHT. Bevor Du merkst, dass er dreht isses schon zu spät. Der Heckantrieb, das Gewicht und das Problem, dass man wenig von draussen mitbekommt. Ich musste nen zugeschneiten, vereisten Berg rauf mit 13% Steigung. Viel Spass sag ich, 4. Gang und Vollgas. Mit dem Schrank hilft wirklich nur äußerste Vorsicht ... das Heck ist schneller rum als man denkt. B.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von T3TDISyncro »

Pff, ist doch das geilste Wetter zum T3 fahren. Wir haben heut mit dem Trapo meines Kumples mit dem CS-Powermotor Kreisel gedreht auf engstem Raum... Driften in jeder Kurve die gut einsehbar ist macht sowieso Bombig Spaß :dance
Da steht hier das halbe Dorf vor der Türe und glotzt bescheuert über unsere Driftkünste...
Das ist Fun in der reinsten Form !

Wer da nicht fahren kann soll am besten gleich zuhause bleiben...

:lol :lol

:bier :bier :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

ne ich glaub ihr habt da was falsch verstanden ... mein winterauto isn audi 100 ... nur den wollt ich eben aus der werksatt holen und auf dem weg dahin ists mir passiert.... und danke dass da wenigstens eine brauchbare antwort dabei is thx
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
Pholgix
Moderator
Beiträge: 2166
Registriert: 13.02.2007, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Pholgix »

Caradas hat geschrieben:ne ich glaub ihr habt da was falsch verstanden ... mein winterauto isn audi 100 ... nur den wollt ich eben aus der werksatt holen und auf dem weg dahin ists mir passiert.... und danke dass da wenigstens eine brauchbare antwort dabei is thx
Was lernen wir und speziell DU daraus? Nächstes mal nachdenken und nochmal lesen bevor Du einen Beitrag abschickst. Und nicht gleich ranzig werden wenn einer Deinen Beitrag nicht verstanden hat (vor allem wenn Du wahrscheinlich der einzige bist der ihn versteht).
Wie schon gesagt, von UNS kann keiner unter Deine Karre liegen und nachschauen.


Was das driften angeht kann ich T3TDI Synchro nur recht geben, das macht nen heiden Spass mit dem Bus... :mrgreen:
Gruss Holger
Bild

Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
diewurst1966
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2008, 20:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: florstadt

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von diewurst1966 »

also um das abzukürzen und echt nur zu orakeln ich vermute dass dir der aufprall den querlenker eingedrückt hat
hatte ich bei meinem e39 bmw auch mal da hat mir ein opa mit dem guten alten omega die vorfahrt genommen
bei einer winterschlampe hätte ich gesagt querlenker vom schrotti /tauschen/ schaun obs passt
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von boofrost »

Alter kann das mal jemand dicht macheh hier !

das ist ja nicht normal !

Das hier ist eine HILFE Plattform ! und keine Station um seine eigene Dummheit mit sich ins reine zu bringen !

alter !!!!!

AT AT AT
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von puckel0114 »

:tl :tl :tl
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
evisfreund
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von evisfreund »

Mmmh, früher hatten wir mal einen L300. Heckantrieb und vorne Motor. Meine Eltern waren der Meinung dass sich Winterreifen nicht lohnen obwohl wir jedes WE in die Berge gefahren sind.
Stattdessen haben wir im Winter immer 2 säcke mit Splitt hinten eingeladen. Es ist nie was passiert- und Schneeketten anlegen habe ich schon mit 10 aus dem FF gekonnt.
Mein T3 läuft auch wie auf Schienen. Motor und Antrieb hinten, dazu noch eine Womoaustattung. Vielleicht hilfts wenn man bei einem leeren Bus Gewichte reinpackt und mal auf einem leeren Parkplatz das driften und abfangen übt. :kp
Bin gestern auch extra rausgefahren, weil Landstrassen jetzt einfach nur schön waren :bier
Gruß,
Flo
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von puckel0114 »

Damals als Kind, hatten wir nen Commodore C Kombi (geiles Teil gewesen).
Da hat mein Vater im Winter immer zwei Gehwegplatten als Gewicht auf die HA in Kofferraum gepackt.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

hmm so wie ihr das schreibt scheint der bus ja eigentlich n durchaus wintertaugliches fahrzeug zu sein und das mit dem driten üben am parkplatz hab ich hinter mir :mrgreen:

wobei mir da aufgefallen is das der bus extemst untersteuert (auch wenn ich kein gang drin hab und eigentlich nur rolle) also fast wie n fronttriebler wenn die räder durchdrehn .... was mir bei eueren beschreibungen den verdacht nahelegt das da noch was anderes is... winterreifen hab ich übrigens 225 r15 MIT profil ^^
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Stammposter
Beiträge: 629
Registriert: 20.08.2007, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: unbekannt
Leistung: genug?
Motorkennbuchstabe: 0-0
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Onkel Bob »

Du hast Winterreifen ?
was denn für welche?

ich hatte mal Pirellis drauf, 225/55R16 da hatte ich keine Probleme, im Jahr darauf hatte ich mir
irgendwelche Winterreifen besorgt, die waren aus Fernost die konnte man getrost in die Tonne kloppen
da hatten meine Sommerreifen mehr haftung.

Winterreifen ist nicht gleich Winterreifen.

Und über die Vorderachse kam meiner nie, da kamm immer ehr das Heck.

Grüße,
Stephan
Familie ist neben der Religion die einzige gesellschaftlich sanktionierte Form von Wahnsinn
http://www.gelberbus.de
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

habs grad net im kopf welche höhe und marke ... müsten aber michelin oder conti's sein profil is auch noch gut drauf. bin mir allerdings mitlerweile recht sicher das des untersteuern aus dem fehlen vom ersatzrad und durch den fast leeren tank kam -.-
Signatur ersatzlos entfallen.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von stoppelhopser »

Hallo,

ich hab aufm Syncro 215/75R15, Cooper ATR.

Eben hatte ich das vergnügen zum ersten Mal auf Schnee zu fahren.

Was soll ich sagen, geht richtig gut! Wenn man mit wenig Gas in die Kurve einlenkt schiebt er über die VA, leichtes Gas, bis ein Hinterrad Haftung verliert und schon fängt er vorne an zu ziehen, übersteuert leicht, jederzeit beherschbar.

Nach Fiat Bambino das beste Winterfahrzeug das ich je gefahren bin. :mrgreen:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
evisfreund
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von evisfreund »

Nach Fiat Bambino das beste Winterfahrzeug das ich je gefahren bin. :mrgreen:
Seh ich genauso, hab zwar keinen Bambino gehabt sondern einen Nissan Patrol. Aber der Bus ist Top :bet
Ich glaub es kommt einfach auf die Übung an und sich nicht zu überschätzen denn die 2 tonnen können natürlich ganz schön schieben.
Gruß,
Flo
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von stoppelhopser »

Patrol hatte ich auch. Aber mit MTs war der eher suboptimal. Suzuki Samurai war mit MTs auch nur bedingt fahrbar im Schnee, die absolute Katarstrophe waren diverse BMW und Mercedes....

Im Schnee bevorzuge ich Hecktriebler, bei Frontmotor mit Starrachse. Escort II Kombi war auch gut. Ging oft quer. Aber 150 kg Werkzeug haben Wunder gewirkt. Nur die ganzen Fronttriebler mag ich nicht. Komm ich irgendwie nicht wirklich mit klar. Meiner Frau ist es egal, die fährt so langsam daß sie gar nicht merkt ob sie mit Heck oder Frontantrieb fährt. Aber da sie im Bergischen aufgewachsen ist weiß sie ganz genau, wenns mit nem Fronttriebler vorwärts nicht den Berg hochgeht, drehen und rückwärts hoch :mrgreen:

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Elle »

:tz
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von stoppelhopser »

Wieso?

war doch schon nach dem zweiten oder dritten Beitrag ins OT abgeschmiert... :gr

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
evisfreund
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2009, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von evisfreund »

Also ich hab noch einen Nissan Patrol 160 mit dem 3,3l td. Was hattest du denn?
Und ja, Mt`s gefahren. Schon bei Nässe war das eine Katastrophe. Bei Schnee und Eis erst recht. Nicht so sehr das "vorwährtsfahren", sondern eher das Bremsen :mrgreen:
Gruß
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von stoppelhopser »

Auch ein 160er mit 3,3 ltr Sauger. Wurde gerne als Hängebauchschwein bezeichnet....

Ich hab ihn bei 360.000 km wieder verkauft.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Elle »

stoppelhopser hat geschrieben:Wieso?

war doch schon nach dem zweiten oder dritten Beitrag ins OT abgeschmiert... :gr

Gruß, Michael

Frei nach dem Motto: "Oh, ne wilde Müllkippe. Da kann ich ja grad meinen Müll dazu werfen. Liegt ja sowieso schon welcher da..." :roll:
Bild
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von stoppelhopser »

Elle hat geschrieben:
stoppelhopser hat geschrieben:Wieso?

war doch schon nach dem zweiten oder dritten Beitrag ins OT abgeschmiert... :gr

Gruß, Michael

Frei nach dem Motto: "Oh, ne wilde Müllkippe. Da kann ich ja grad meinen Müll dazu werfen. Liegt ja sowieso schon welcher da..." :roll:

Und alle so- "Yeah!"

Gruß, Michael
Zuletzt geändert von stoppelhopser am 20.12.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Turbo
Poster
Beiträge: 147
Registriert: 17.06.2009, 10:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Moormerland

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Turbo »

T3TDISyncro hat geschrieben:Pff, ist doch das geilste Wetter zum T3 fahren. Wir haben heut mit dem Trapo meines Kumples mit dem CS-Powermotor Kreisel gedreht auf engstem Raum... Driften in jeder Kurve die gut einsehbar ist macht sowieso Bombig Spaß :dance
Da steht hier das halbe Dorf vor der Türe und glotzt bescheuert über unsere Driftkünste...
Das ist Fun in der reinsten Form !

Wer da nicht fahren kann soll am besten gleich zuhause bleiben...

:lol :lol

:bier :bier :bier
Genau meine Meinung,driften mit nem T3 ist so einfach idioten sicher und super Spaßig! :bier
Selbst auf gerader Strecke gas geben einlenken und ab gehts....
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Alter Schwede »

Schön das ihr alle Spaß habt. Hab ich auch, jedesmal beim abbiegen. Heute früh standen ungwöhnlich viele SchuKis an der Haltestelle, wo ich aus meiner Straße komme. Warum wußte ich, als ich raus war und den Kahn wieder gerade auf "Grip" hatte. Das gejohle der Kiddies trieb mir ein schnittiges Grinsen ins Gesicht... Ja, da geht die Pumpe, wenn der Kahn den Popo vorschmeißt. Das Adrenalin brauch ich auch im Winter. (Im Sommer gehe ich Downhillskaten :D)

Zum Thema:
Ich habe auf Anhieb verstanden, das der Herr mit seinem T3 die Botanik geküsst hat. Also: Ab in die Halle, hoch die Karre und drunterglotzen, dann solltest du schon sehen wo der Hund begraben liegt.

Grüße, s.
Bild
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

das mit ab in die halle is net ganz so einfach .... vor 2 mon haben sich die tragmuttern von der hebebühne aufgelöst und bei ner ca 30 jahre alten bühne ohne typenschild und markenaufschrift sind die n bischen komplizierter zu besorgen ^^
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Alter Schwede »

A-Bär: In der Halle bekommste net so schnell klamme Finger, und einen Wagenheber und unterstellböcke wirste wohl haben...
Bild
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von BulliMedic »

Oh...mein...Gott...
Kann das mal einer zumachen? Da bekommt man ja Sodbrennen vom Lesen... :gr
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von T3TDISyncro »

BulliMedic hat geschrieben:Oh...mein...Gott...
Kann das mal einer zumachen? Da bekommt man ja Sodbrennen vom Lesen... :gr
Ignoriere es einfach. Hat mit nem T3 eh nix zu tun. Geht ja nur um `nen ollen Audi... :hehe
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Alter Schwede »

T3TDISyncro hat geschrieben:
BulliMedic hat geschrieben:Oh...mein...Gott...
Kann das mal einer zumachen? Da bekommt man ja Sodbrennen vom Lesen... :gr
Ignoriere es einfach. Hat mit nem T3 eh nix zu tun. Geht ja nur um `nen ollen Audi... :hehe
Caradas hat geschrieben:hmm n t3 vieleicht oder hättests gern genauer? Volkswagen Vanagon

sry wegen der antowort aber ich kann grad einfach net anders
Caradas hat geschrieben:ne ich glaub ihr habt da was falsch verstanden ... mein winterauto isn audi 100 ... nur den wollt ich eben aus der werksatt holen und auf dem weg dahin ists mir passiert.... und danke dass da wenigstens eine brauchbare antwort dabei is thx
... kein Kommentar. Außer vielleicht:
Caradas hat geschrieben:...wie warscheinlich isses das die achsaufnahme an der karrosserie so beschädigt is das reparieren nicht möglich / unrentabel?

danke schonmal
Ok, es ist keine schöne Sprache, aber es ist eine Frage und sie ist freundlich gestellt. Wenn ich das Know-How hätte, ihm zu sagen wo es tendenziell hingeht mit seinem Schaden, dann würde ich das dem Lästern und Meckern vorziehen.
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von TottiP »

Ach ja, die eine Frage mag ja freundlich gestellt sein, aber der Großteil ist einfach Rotze frech, zumal er ja das Problem hat und nicht wir.
Und selbst die freundliche Frage läßt sich aus der Ferne nicht abschließend beantworten, man muß zumindest Detailbilder haben. Alles andere ist wirklich ein Orakeln und bei solch sicherheitsrelevanten Teilen traue ich mir das nicht zu. Ich hab einfach keine Lust die Verantwortung auf gedrückt zu bekommen, wenn er/sie/es sich im Falle eines Falles auf die Aussagen stützen und diese soweit "beugen", dass sie als Freifahrtschein gedeutet werden können. Dem reißt die Achse raus und er metert in eine Menschenmenge und ich bin der Mops? Nö. Da bedarf es schon etwas Eigeninitiative, dann sehen wir weiter.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Alter Schwede »

Hallo,
gefragt wurde hinsichtlich der Reparierbarkeit! Aus dem ersten Posting geht (wenn man sich etwas Mühe gibt) hervor, das er den T3 angesetzt hat, was er eigentlich ja mit dem Winterauto vor hatte.

Rotzefrech finde ich, wie dann losgezogen wurde. Schreibt doch, das du nichts dazu sagen kannst/willst, oder das du Bilder brauchst um zu sagen das man das nur unter superhohem Aufwand repariert oder das man nur noch einen stabilen Griff dranschweißen kann. Besser als anranzen.

Ball flach halten soll doch für alle gelten, nicht nur für diejenigen, welche den Schaden haben.
Caradas hat geschrieben:sry wegen der antowort aber ich kann grad einfach net anders
... verständlich, nachvollziehbar.

Aber danke Totti, jetzt gibts hier endlich eine Antwort auf C.'s Frage. Thumbs Up.

s
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von TottiP »

Du, mal ehrlich, es war für mich nicht klar ersichtlich, dass der Bus dran glauben musste. Aber leider ist der Fahrzeugtyp maßgeblich für die weitere Diagnose, beim Audi wäre es sehr wahrscheinlich mit Querlenker und Federbein getan, beim Bus kann es von einem Querlenker bis hin zur kompletten Achshälfte alles sein. Darum habe ich gefragt. Punkt. Aber bei der Antwort ist mir einfach die Lust vergangen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Anzahl solch hin gebläffter Postings in der Tendenz steigt. Und proportional dazu sinkt meine Laune. Ich helfe gerne, wenn ich kann. Aber wenn bei der ersten Frage zur Schadenseingrenzung gleich ein Schuss vor den Bug folgt, kann mich der Fragensteller ganz gediegen mal an die Füsse fassen...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alter Schwede
Stammposter
Beiträge: 260
Registriert: 12.11.2009, 14:08
Modell: T3
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Alter Schwede »

Alles klar. Ist schon gut so, ich bin auch nicht perfekt - Niemand ist das. Sehr nett, das du nochwas geschrieben hast.

Bald ist Eilig Habend der Weihnachtsmann vorbeigekommen.

s
Bild
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Partybus-Siegburg »

stoppelhopser hat geschrieben:
Elle hat geschrieben:Frei nach dem Motto: "Oh, ne wilde Müllkippe. Da kann ich ja grad meinen Müll dazu werfen. Liegt ja sowieso schon welcher da..." :roll:

Und alle so- "Yeah!"

Gruß, Michael

ich komm nich klar :lol :lol :lol :lol :lol :bumsfreunde
Bild
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

deteilierte schandenserklärung: ich bin mit dem bus so gegen einen baum gerutscht das am blech nichtmal zusehen ist wo der baum war.

trotzdem brauch ich jetzt fast jegliche achsteile von der vorderachse und vieleicht auch nochn lenkgetriebe.. das teil war nämlich mitlerweile in der werkstatt und auf nen kostenvoranschlag wart ich noch.
bilder hätte ich gerne gemacht aber ich hab den schaden bisher noch nie gesehen als es hell war und nachts bilder zu machen ist nicht meins.

ich mein mitlerweile das die karoserie nix hat da die spaltmaße noch überall gleichmäßig sind.

bitte könnte mal einer den müllhaufen hier schließen und eventuell löschen? danke

ps: motor-talk.de niveu lässt grüßen

pps: und wegen meiner teils ziemich pazigen antworten, ich hatte nen unfall der mich etliches an geld kosten wird, wer von euch hat bei sowas noch gute laune?


mfg
tobi
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Atlantik90 »

Es ist schon schwach, was da einige abgeliefert haben.
Ich bin der Meinung, man liest erst. Dann versucht man zu verstehen, was gemeint ist. Sollte es dann unklar sein, dann hält man sich entweder raus oder fragt nach Präzisierung der Fragestellung.
Jedenfalls war das hier nicht ein Glanzlicht für dieses Forum.

Für den primär Fragenden gilt, dass man versucht eine Frage präzise und vollständig verständlich zu stellen. Ich hatte allerdings auch schon aus dem ersten Beitrag herausgelesen, dass es sich um seinen T3 handeln muß.

Und ich persönlich hätte mich bei manchen Antworten ziemlich angepisst gefühlt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von Caradas »

hmm nachdems ja doch noch net zu is

ich dachte halt das ich im t3 forum net dazuschreiben muss dass mein bus gemeint ist.

und wegen meim schreibstiel: sorry deutsch ist nicht so meins.
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
mistermusic
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 09.08.2009, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnlaster
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: glatt, schnee und kurve = schlecht

Beitrag von mistermusic »

Hmmm also ich stell jetzt einfach mal so in den Raum, dass wenn er NICHT den T3 in die Flora gesetzt hätte, er das auch nicht im T3-Forum gepostet hätte (oder es dann explizit dazugeschrieben hätte). Also mir war's gleich klar, dass hier ein Bulli leiden musste!

Kopf hoch, Kollege... Mir hats am Heiligabend um 17:30 bei Tempo 110 den Zahnriemen zerlegt, hab nur noch wenig Hoffnung... Am Sonntag wird er heimgetrailert und dann sieht man weiter! Tut immer in der Seele weh, wenn einer dran glauben muss!
Tu was für die Umwelt - fahr mit dem Bus!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“