Hallo zusammen,
das Thema ist ja kürzlich erst durch...
Aber,
nu is es ja immmer so dass das mit dem unrundlaufendem Motor und der Qualmerrei nach der Warmlaufphase vorbei sein sollte.
Ich hab jetzt zusätzlich noch das Phänomen das selbst bei warmen Motor das gequalme im Standgas wieder anfängt, ziehe ich den KSB Hebel qualmts nicht.
Wie funktioniert denn der KSB?
Inwieweit beeinflusst der die Einspritzdüsen bzw. Die Pumpe selbst?
Oder weißt das eher auf ein Problem an der Pumpe als an den Düsen hin???
Fragen über Fragen
Gruß
unrund und Qualm, Einspritzdüsen ???
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- sam
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unrund und Qualm, Einspritzdüsen ???
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Re: unrund und Qualm, Einspritzdüsen ???
hi,
der ksb verstellt über einen fliehkraftregler in der esp den förder beginn auf 'früh' (standgas)
is' aber ab 'ner gewissen drehzahl nicht mehr relevant
also
ich würde an deiner stelle erst mal die förderzeiten der esp überprüfen.
wie sieht's mit geräuschen aus?
hartes nageln?
pumpe verdreht?
und in welcher farbe qualmst denn?
so meine ersten gedanken
grüße, stephan
der ksb verstellt über einen fliehkraftregler in der esp den förder beginn auf 'früh' (standgas)
is' aber ab 'ner gewissen drehzahl nicht mehr relevant
also
ich würde an deiner stelle erst mal die förderzeiten der esp überprüfen.
wie sieht's mit geräuschen aus?
hartes nageln?
pumpe verdreht?
und in welcher farbe qualmst denn?
so meine ersten gedanken
grüße, stephan
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Re: unrund und Qualm, Einspritzdüsen ???
Geräusche kann ich aktuell keine besonderen ausmachen.
Aber man kennt das ja, wenns sich schleichend einstellt...
Förderzeiten und Glühanlage sind überprüft und i.O.
verdrehte Pumpe auch nich...
Wenn der KSB Förderzeit auf früh stellt, macht das ja die Düsen nicht weniger verdächtig.
Dann muss ich doch mal gugge welche da am meisten ärger macht...
Danke
Aber man kennt das ja, wenns sich schleichend einstellt...
Förderzeiten und Glühanlage sind überprüft und i.O.
verdrehte Pumpe auch nich...
Wenn der KSB Förderzeit auf früh stellt, macht das ja die Düsen nicht weniger verdächtig.
Dann muss ich doch mal gugge welche da am meisten ärger macht...
Danke
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Re: unrund und Qualm, Einspritzdüsen ???
mir leuchtet das jetzt nicht ganz ein.
unrunder lauf hat mein jx beim starten auch derzeit bei den temperaturen (nach drei tagen standzeit).
bläst dann etwas blau.
springt aber gleich an bei gezogenem ksb, und nach 'ner 'gedenkminute' läuft er rund.
wenn Deiner auch in der warmphase nur auf drei zylindern läuft, kommt vielleicht kein sprit an der düse an.
leitungen abbauen und kucken, so würd's ich machen.
wobei, wenn er bei gezogenem ksb normal läuft, würde ich nach wie vor auf förderbeginn tippen.
normal sollte der ksb bei warmen motor (ob gezogen oder nicht) keinerlei einfluss auf den motorlauf haben
unrunder lauf hat mein jx beim starten auch derzeit bei den temperaturen (nach drei tagen standzeit).
bläst dann etwas blau.
springt aber gleich an bei gezogenem ksb, und nach 'ner 'gedenkminute' läuft er rund.
wenn Deiner auch in der warmphase nur auf drei zylindern läuft, kommt vielleicht kein sprit an der düse an.
leitungen abbauen und kucken, so würd's ich machen.
wobei, wenn er bei gezogenem ksb normal läuft, würde ich nach wie vor auf förderbeginn tippen.
normal sollte der ksb bei warmen motor (ob gezogen oder nicht) keinerlei einfluss auf den motorlauf haben
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Re: unrund und Qualm, Einspritzdüsen ???
ESL gerissen??
Kopfdichtung??
Luftfilter zu?
Wer weiß.........
Bin gespannt.......
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Luftfilter zu?
Wer weiß.........
Bin gespannt.......
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......