T3 als Gartenlaube?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

T3 als Gartenlaube?

Beitrag von luckypunk »

Mal ne ganz andere Frage: Wenn ich meinen T3 Womo irgendwann mal für immer abmelde, kann ich ihn (komplett ohne Technik, also nur Karosse) als Gartenlaube nutzten? Oder muss er mit Verwertungsnachweis verschrottet werden?
Gibt es da Hintertürchen?
Gruss Lucky
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von stoppelhopser »

Du kannst ihn doch an einen Ausländer mit Adresse im Ausland verkaufen....

Hauptsache Du hast einen Kaufvertrag. Und keiner prüft die Fgst. Nr Deiner Gartenlaube nach

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Dokaschraubär
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 14.11.2007, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hippie-Schaukel
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Schöneck

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von Dokaschraubär »

Moin,
Abgesehen das man sowas nicht macht, also Bus und Gartenlaube..., kannst du mit dem abgemeldeten Fahrzeug machen was du willst..ist ja immernoch in deinem Besitz!
Gruß Stefan (der garnicht drüber nachdenkt sein Bus mal als Gartenlaube zu vergewaltigen)
Bild
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr T3 Fahrer werden?" Doch die Steine antworteten: "Nein, dazu sind wir nicht hart genug!"
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von Domi »

Dokaschraubär hat geschrieben:Moin,
Abgesehen das man sowas nicht macht, also Bus und Gartenlaube..., kannst du mit dem abgemeldeten Fahrzeug machen was du willst..ist ja immernoch in deinem Besitz!
Gruß Stefan (der garnicht drüber nachdenkt sein Bus mal als Gartenlaube zu vergewaltigen)
Sag das nicht, kommt das Amt dahinter wirds teuer. Die sehen abgemeldete Fahrzeuge als Sondermüll und ordnen unverzüglich die verschrottung an!
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von dokapilot »

aber doch nicht, wenn´s im eigenen garten steht.
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von stoppelhopser »

Gerade dann....

Zumindest wenn mans von der Straße aus sehen kann, oder gar einen nicht so sehr netten Nachbarn hat.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von wetred »

mein opa hatte vor ca. 40 jahren je einen T1 und einen T2 die er als firmenwagen aussortiert hat für meine mum und ihre geschwister als spielhaus im garten stehen :mrgreen: als ich die bilder entdeckt hab war ich den tränen doch sehr nahe :cry:

aber wenns nur noch blech ist, kann das doch dem amt egal sein. mein auto, mein garten :box
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von dokapilot »

ich kann mich da an einen trabi "cabrio"-umbau erinnern. der wurde nett beflanzt und steht im vorgarten.

steht direkt an der hauptstraße. und das schon ewig.
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von Domi »

Mein Onkel hatte auf seinem landwirtschaftlichen gelände ne Zeitlang nen T3 Stehen, den er stück für stück ausgeschlachtet hat. Da stand Ratz fatz das Ordnungsamt! Räumungsklage usw. Die Traktoren und sonstigen Maschinen und anderes Gerümpel waren egal, aber bei dem Bus verstanden die keinen Spaß. Ist leider eben nicht so dass ich in meinenm Graten machenkann was ich will, brauchst ja zum bauen auch ne Baugenehmigung obwohl es dein Grundstück ist.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von wetred »

zur not wird dann halt der rote punkt an den bus gepappt für die zeit der ausschlachtung :mrgreen:
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von bummelbum »

Wenn alle gefärlichen Öle entfernt sind und es wirklich nur die Karosse ist, würde ich die Fahrgestellnummer einfach rausflexen. Das ding eingraben und behaupten es stände schon immer da.

Manche vergraben ja verbotener weise ihre Haustiere im Garten mit einem kleinem Kreutz aber du bist der erste den ich kenne der seinen Bulli im Garten vergräbt :lol

Bist du dir echt sicher das du ihn einschläfern lassen willst?
Meinst du nicht der hätte noch einige schöne Jahre zu erleben?

Mir würden jedesmal die Tränen kommen wenn ich jeden Morgen meinen schönen Bus, vergammelt, mit traurigen Augen, im Garten sehen würde.
Womit hat er das Verdient?



Mensch auch ein Bus hat Gefühle...
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von luckypunk »

bummelbum hat geschrieben:Wenn alle gefärlichen Öle entfernt sind und es wirklich nur die Karosse ist, würde ich die Fahrgestellnummer einfach rausflexen. Das ding eingraben und behaupten es stände schon immer da.

Manche vergraben ja verbotener weise ihre Haustiere im Garten mit einem kleinem Kreutz aber du bist der erste den ich kenne der seinen Bulli im Garten vergräbt :lol

Bist du dir echt sicher das du ihn einschläfern lassen willst?
Meinst du nicht der hätte noch einige schöne Jahre zu erleben?

Mir würden jedesmal die Tränen kommen wenn ich jeden Morgen meinen schönen Bus, vergammelt, mit traurigen Augen, im Garten sehen würde.
Womit hat er das Verdient?



Mensch auch ein Bus hat Gefühle...


Nun, ist so ne Sache. Einerseits ist der Alte (JX) technisch komplett überholt, hat bis 09/2010 Tüv, fährt gut, hat nen für uns fast perfekten Ausbau und Ausstattung, leider aber keine Plakette, bzw bekommt nur gelb mit sehr grossem finanziellen Aufwand.

Ich brauch aber, da es unser einziges Fzg ist , grüne Pl. da ich des öfteren nach Berlin, Stuttgarter Raum, Düsseldorf usw fahre.

Das nächste Problem ist der Rost, nach einer Fehlbehandlung (eigentlich Fehlberatung eines Rostfackmanns) ist die Karosse einfach nicht mehr rettenswert. Er wird den nächsten TÜV nicht schaffen.

Also auf lange Sicht wieder Bulli, allerdings Benziner.

Ich hab zwar viel mehr Zeit veranschlagt zur Suche,hab aber sofort einen White Star gefunden der mit seiner Ausstattung/Zustand exakt die perfekte Basis für mein Projekt ist, und das zum günstigen Winterpreis!

Also zugeschlagen und dann erfahre ich das er Steuer/Vers 350€ weniger kostet als der Alte...
Und Spritkosten sind auch weniger.

Jetzt also die Entscheidung: er wird zügig nach und nach zum Womo umgebaut, uns sobald er fertig ist, ist der Alte überflüssig.

Verkaufen bringt nichts mit seiner Karosse, der komplette Motor (hat erst 86.000km mit ÖlKü) wird verkauft, der komplette Ausbau wandert in den Neuen. Die komplette restliche Technik heb ich mir auf, hab ja alles selbst überholt, wäre ja doof das ganze im Paket zu verschenken.

Und dann will ich ihn eben nicht verschrotten, weil ich hab auch Gefühle, sondern er soll als Gartenhaus sein Gnadenbrot bekommen!

Das mit der Verwertung: ich denke ich muss den Bus einfach nur Stillegen, nicht abmelden. Damit ist er aus der Steuer/Versicherung raus, steht ja nicht auf der Strasse, und somit sollte es nicht auffallen. Meine Nachbarn sind okay, denen kann ich ja auch zeigen das der Bus trocken ist, und von der Strasse aus sieht man ihn nicht.


Ich denke ich mach das, den Schrotter kann man ja immer noch holen falls es Ärger gibt....

Lucky
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von Floribus »

luckypunk hat geschrieben: Und Spritkosten sind auch weniger.
Wie hast du denn mit nem Benziner weniger Spritkosten als mit nem JX? :gr
Der Sprit an sich ist schon teurer und saufen tut der Benziner wohl auch einiges mehr.
88er Transporter KY als Camper

Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von luckypunk »

Floribus hat geschrieben:
luckypunk hat geschrieben: Und Spritkosten sind auch weniger.
Wie hast du denn mit nem Benziner weniger Spritkosten als mit nem JX? :gr
Der Sprit an sich ist schon teurer und saufen tut der Benziner wohl auch einiges mehr.

Der hat LPG mit Radmuldentank...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von stoppelhopser »

bummelbum hat geschrieben:
Manche vergraben ja verbotener weise ihre Haustiere im Garten mit einem kleinem Kreutz aber du bist der erste den ich kenne der seinen Bulli im Garten vergräbt :lol
.

Ist nicht verboten, zumindest nicht hier in NRW. Grube muß min. 1 mtr tief sein, und Kalk sollte über den Kadaver gekippt werden. Mann, das hört sich hart an, wir haben auch unseren Hund hier im Garten begraben. Letzten April.

Versuchen kann man es ja, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter! :dance

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von luckypunk »

stoppelhopser hat geschrieben:
bummelbum hat geschrieben:
Manche vergraben ja verbotener weise ihre Haustiere im Garten mit einem kleinem Kreutz aber du bist der erste den ich kenne der seinen Bulli im Garten vergräbt :lol
.

Ist nicht verboten, zumindest nicht hier in NRW. Grube muß min. 1 mtr tief sein, und Kalk sollte über den Kadaver gekippt werden. Mann, das hört sich hart an, wir haben auch unseren Hund hier im Garten begraben. Letzten April.

Versuchen kann man es ja, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter! :dance

Gruß, Michael

BTW, von Bulli vergraben war eigentlich meinerseits nie die Rede, will ja ne Gartenlaube, keinen Bunker...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4063
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von *Wolfgang* »

Also, vom sachlichen her würde ich das folgendermassen machen: Motor und Getriebe raus (klar). Dann sämtliche Kühlwasserleitungen und Kühler raus. Bremsanlage nebst HBZ und Leitungen dito. Damit befinden sich keine gefährliche Flüssigkeiten mehr im Fahrzeug. Trotz allem würd ich das Auto so abstellen dass es nicht von einer Strasse aus ersichtlich ist, ggf. ne Pergola oder sowas vornedran.

Merke: wo kein Kläger da kein Richter :-bla
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: T3 als Gartenlaube?

Beitrag von Domi »

luckypunk hat geschrieben:
stoppelhopser hat geschrieben:
bummelbum hat geschrieben:
Manche vergraben ja verbotener weise ihre Haustiere im Garten mit einem kleinem Kreutz aber du bist der erste den ich kenne der seinen Bulli im Garten vergräbt :lol
.

Ist nicht verboten, zumindest nicht hier in NRW. Grube muß min. 1 mtr tief sein, und Kalk sollte über den Kadaver gekippt werden. Mann, das hört sich hart an, wir haben auch unseren Hund hier im Garten begraben. Letzten April.

Versuchen kann man es ja, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter! :dance

Gruß, Michael

BTW, von Bulli vergraben war eigentlich meinerseits nie die Rede, will ja ne Gartenlaube, keinen Bunker...
wobei das schon was hätte, nen ex-Bundeswehrbulli als Bunker eingraben... :tl
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“