Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
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Fehlende Teilenummern bzgl. einiger Instandsetzungsarbeiten
Hey Leute!
Habe heute meinen JX samt Getriebe ausm Bus geholt..sind einige Kleinigkeiten zu machen deshalb wollt ichs mir durch den Ausbau ein bischen leichter machen. Ausserdem ist ein bischen was an Konservierungsarbeiten zu machen...geht besser ohne TRIEBWERK
Naja, jedenfalls hab ich jetzt ne kleine ToDo Liste wo ich nen bischen Input brauche:
Bräuchte bezüglich der genannten Sachen Teilenummern oder Maße...irgendwas damit ich mir das besorgen kann.
EDIT:
Bräuchte nur noch die Teilenummer des KW Simmerings oder des ganzen Bleches inkl. Simmering
und ne Idee bzw. Infos wie ich das mittlere Kupplungsdruckrohr instandgesetzt bekomme.
Hab hier mal alles in ner Liste zusammengefasst:
LISTE
Sollte ich noch was neu machen wenn der Motor raus und das Getriebe einmal ab ist?! Hab schon häufiger was von nem "pilotlager" gelesen, kann da aber nicht wirklich was mit anfangen.
Naja, ich danke schonmal
Habe heute meinen JX samt Getriebe ausm Bus geholt..sind einige Kleinigkeiten zu machen deshalb wollt ichs mir durch den Ausbau ein bischen leichter machen. Ausserdem ist ein bischen was an Konservierungsarbeiten zu machen...geht besser ohne TRIEBWERK
Naja, jedenfalls hab ich jetzt ne kleine ToDo Liste wo ich nen bischen Input brauche:
Bräuchte bezüglich der genannten Sachen Teilenummern oder Maße...irgendwas damit ich mir das besorgen kann.
EDIT:
Bräuchte nur noch die Teilenummer des KW Simmerings oder des ganzen Bleches inkl. Simmering
und ne Idee bzw. Infos wie ich das mittlere Kupplungsdruckrohr instandgesetzt bekomme.
Hab hier mal alles in ner Liste zusammengefasst:
LISTE
Sollte ich noch was neu machen wenn der Motor raus und das Getriebe einmal ab ist?! Hab schon häufiger was von nem "pilotlager" gelesen, kann da aber nicht wirklich was mit anfangen.
Naja, ich danke schonmal
Zuletzt geändert von Benny2k03 am 08.02.2010, 20:02, insgesamt 4-mal geändert.
- longbay
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noch ne bescheuerte überschrift!
zum nadellager (pilotlager) und kupplung:
http://www.schmalkoke.de/t3/index.php/k ... /kupplung/
nadellager kostet dich 7-8taler, hatte ich letztens auch besorgt beim wechsel der kupplung...
http://www.schmalkoke.de/t3/index.php/k ... /kupplung/
nadellager kostet dich 7-8taler, hatte ich letztens auch besorgt beim wechsel der kupplung...
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Re: Brauche Hilfe...
Also Nadellager ist mir geläufig...wusste nicht, dass man das auch Pilotlager nennt.
Werd mir die Kupplung mal beäugen...hoffe das lohnt sich alles noch...nicht das ich dann in nem halben Jahr die ganze Sache nochmal machen muss weil dann der Belag der Kupplung fertig ist.
Werd mir die Kupplung mal beäugen...hoffe das lohnt sich alles noch...nicht das ich dann in nem halben Jahr die ganze Sache nochmal machen muss weil dann der Belag der Kupplung fertig ist.
- bu-bi
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Re: Brauche Hilfe...
Hast ne PN
Grüße aus NI, Burkhard
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Re: Brauche Hilfe...
Danke an bu-bi und T3-Staff!
Werd ich da mal durchkämpfen...
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Re: Brauche Hilfe...
Hi!
Habe mal eine Liste fertig gemacht...
Liste
Das rot gekennzeichnete konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Das Kupplungsdruckrohr ist ein Entfallteil...hat da jemand ne Idee wie ich das selber wiefer hinbekomme?! Bremsleitung und bördeln denk ich oder?
Wenn noch jemandem was auffällt...einfach posten
Habe mal eine Liste fertig gemacht...
Liste
Das rot gekennzeichnete konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Das Kupplungsdruckrohr ist ein Entfallteil...hat da jemand ne Idee wie ich das selber wiefer hinbekomme?! Bremsleitung und bördeln denk ich oder?
Wenn noch jemandem was auffällt...einfach posten
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Re: Brauche Hilfe...
Hab bei der Busschmiede gerade das Kupplungsdruckrohr gefunden...scheint normale Bremsleitung zu sein, oder?!
Denke mal, das ich die eben selber bördel...
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Re: Brauche Hilfe...
Benny2k03 hat geschrieben:Bremsleitung und bördeln denk ich oder?
Jo. ich hab bei mir zwar nur ein kleines Stück der Leitung ersetzt, aber so gehts. Die Leitung ist größer als eine normale Bremsleitung vom Durchmesser mein ich. Ich hab mir ein Stück in ner LKW Werkstatt geholt und dann gebördelt unterm Bus liegend. Das war ein Spass...
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Re: Brauche Hilfe...
Kacke wenn man das Werkzeug nicht einspannen kann, wa?! Ausserdem ist die Leitung nach vorne ja nen bischen blöde geführt finde ich.
Werd mal schaun wie der Zustand der Leitung weiter vorne so ist...vielleicht ersetz ich auch nur nen Stück...
Weiß jemand wegen dem Durchmesser genau bescheid?!
Werd mal schaun wie der Zustand der Leitung weiter vorne so ist...vielleicht ersetz ich auch nur nen Stück...
Weiß jemand wegen dem Durchmesser genau bescheid?!
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Re: Brauche Hilfe...
^ PUSH ^
Hat jemand noch ne Info wegen des Kupplungsdruckrohrs?! Man kanns zwar kaufen...ca. 35-40 Taler...aber selber machen sollte ja auch möglich sein. Find ich nämmich nen bischen happig für nen bischen Leitung mit zwei Anschlüssen.
Wie siehts mit Spezifikationen bezüglich der Leitung aus?
War schon am Überlegen ob es nicht möglich ist die vorhandene Leitung da zu trennen wo sie materialtechnisch noch i.O. ist, das Ende aufzubördeln und die Leitung dann durch druckfesten und ölbeständigen Schlauch bis zum Nehmerzylinder zu ersetzen.
Bin nur auf den Gedanken gekommen weil das letzte Stück ja auch als Schlauch ausgeführt ist.
Hat jemand noch ne Info wegen des Kupplungsdruckrohrs?! Man kanns zwar kaufen...ca. 35-40 Taler...aber selber machen sollte ja auch möglich sein. Find ich nämmich nen bischen happig für nen bischen Leitung mit zwei Anschlüssen.
Wie siehts mit Spezifikationen bezüglich der Leitung aus?
War schon am Überlegen ob es nicht möglich ist die vorhandene Leitung da zu trennen wo sie materialtechnisch noch i.O. ist, das Ende aufzubördeln und die Leitung dann durch druckfesten und ölbeständigen Schlauch bis zum Nehmerzylinder zu ersetzen.
Bin nur auf den Gedanken gekommen weil das letzte Stück ja auch als Schlauch ausgeführt ist.