Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benny2k03
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2009, 12:23
Modell: T3
Leistung: 71PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüdenscheid

Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Benny2k03 »

Hey Leute!

Denke im Moment darüber nach wie man den treuen Weggefährten Diebstahltechnisch nen bischen sicherer machen kann.
Gemeint sind dabei nicht sowas wie ne Alarmanlage o.Ä..
Eher so kleine Kniffe die man mit etwas Geschick selber verwirklichen kann.

- Schalter, Versteck. Einbindung in den Kabelbaum
- Türsicherungsbleche (Zeichnung o.Ä.)
- ...

Da das ganze nicht allzu öffentlich abgehandelt werde sollte wäre ich über Tips per PN echt dankbar.

Beim Bulli handelt es sich übringens um einen 91er Westfalia mit JX


Gruß
Benny2k03
Benutzeravatar
celtic
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.09.2008, 16:57
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: wissersheim

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von celtic »

Ich hab mir nen Hund gekauft... :tl
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von MR. CCB »

Das mit dem Türkontakt habe ich mir schon für den Grill überlegt......
Wär leicht zu machen und könnte den ein oder anderen Diebstahl vereiteln.
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von 3t3 »

Es stellen sich bei dem Thema zwei einfache Fragen: Gegen welche Art von Diebstahl soll das Fahrzeug geschuetzt werden und was wuerdest Du unternehmen, wenn Du ein Fahrzeug stehlen moechtest?

Gegen den Alltagsklau helfen z.B. so banale Massnahmen wie eine (deutlich sichtbare) Lenkradkralle, das Lenkradschloss oder ein Natoknochen (.o.ae.). Je versteckter die Massnahme ist, desto groesser ist die Gefahr, dass das Fahrzeug zerstoert wird. Sei es auf der Suche nach der Sperre oder einfach aus Vandalismus, weil der Dieb sauer ist. Je laenger der Dieb glaubt, dass er das Fahrzeug doch noch zum Laufen bekommt, desto geringer ist dieses Risiko (=> "Scheisskarren-Methode"). Und je besser die Tueren gesichert sind, desto groesser fallen ggf. die Lateralschaeden aus. Einbrecher nehmen relativ wenig Ruecksicht auf Lach- oder Blechschaeden - und durch schlagfeste Lexanscheiben kommen die auch. Nur ist danach die Tuer auch im Eimer.

Gegen den Auftragsklau hilft es dagegen nur, das Fahrzeug wahlweise einzubetonieren oder hinter moeglichst verschlossene Tore zu verbringen. Denn gegen einen Abschlepper ist nun einmal kein Kraut gewachsen. Mit Hilfe eines GPS-Trackers kannst Du dann die Route Richtung Russland live verfolgen. Immerhin etwas. Ansonsten: security by obscurity. Ein Nato-Knochen zaubert einem Profi nur ein muedes Laecheln auf die Lippen.

Und ich wuesste nicht, wieso man das hinter vorgehaltener Hand diskutieren sollte. Gelegenheitsdiebe recherchieren nicht tagelang im Internet, wie sie Autos knacken koennen und Fachleute kennen noch mehr Tricks als wir.
Benutzeravatar
hormi69
Stammposter
Beiträge: 227
Registriert: 02.01.2010, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von hormi69 »

celtic hat geschrieben:Ich hab mir nen Hund gekauft... :tl
wie Geil is das denn :tl :tl :tl
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2644
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von krohnkorken »

celtic hat geschrieben:Ich hab mir nen Hund gekauft... :tl
Und der wohnt jetzt im Bus :gr :gr :gr

Gruß Lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Papajupe »

Was für eine noble Hundehütte :hehe :hehe
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benny2k03
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2009, 12:23
Modell: T3
Leistung: 71PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Benny2k03 »

Sicher, die Leute die das "hauptberuflich" machen kennen sich denk ich mal um einiges besser aus. Gerade wenn die sich auf ein Modell spezialisieren! Die schaffen das nicht umsonst selbst neue PKW der Luxusklasse innerhalb kürzester Zeit zu knacken und kurzzuschließen.
Da ist son Bus ja nicht unbedingt als Herausforderung zu sehen. Und egal was man macht oder was auch immer entwickelt wird um Autos besser gegen Diebstahl zu sichern, auf der dunklen Seite der Macht wird es auch immer Leute geben die genau so viel auf dem Kasten haben und den ganzen Quatsch igendwie umgehen können.

Aber ich finde man sollte es den bösen Spitzbuben nicht allzu leicht machen. Auch wenn das zur Folge hat das evtl die Türen im Arsch sind...gerade im Urlaub, die Hauptsache ist doch, dass der Bus noch da ist und man nicht nur in Badeshorts vom Strand zurückkommt und dann ein mittelschweres Problem hat.

Wegen so nem GPS Tracker hab ich ja auch schonmal überlegt...hab auch die Suche gequält und die damalige Sammelbestellung gefunden. aber richtig nachhaltige Erfahrungsberichte waren nicht unter den Suchergebnissen. Sowas würde mich aber mal interessieren.

Denke im Endeffekt wird es wohl das Sinnvollste sein eine Alarmanlage zur ersten Abschreckung (auch wenn da kaum ein Passant drauf reagiert) und ein GPS Tracker falls es dann doch mal dazu kommt...da hat man dann wenigstens was in der Hand.

Nachher bekommste noch ne Anzeige weil du die Persönlichkeitsrechte des Diebes missachtet und in unerlaubt überwacht hast! :muaha
Zuletzt geändert von Benny2k03 am 21.02.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von *Wolfgang* »

Benny2k03 hat geschrieben:... Aber ich finde man sollte es den bösen Spitzbuben nicht allzu leicht machen. Auch wenn das zur Folge hat das evtl die Türen im Arsch sind...gerade im Urlaub, die Hauptsache ist doch, dass der Bus noch da ist und man nicht nur in Badeshorts vom Strand zurückkommt und dann ein mittelschweres Problem ist...

Benny, genau so seh ich das auch. Was in Bezug auf "Antiknackeinrichtungen" machbar ist, das wird auch eingebaut. Ist es vielleicht besser wenn ich aufs eine oder andere verzichte weil ich sage "die knacken das sowieso"? Die sollen sich anstrengen, und wenn dabei die Tür oder ne Scheibe draufgeht, dann ist das eben so. Wenn der Bus weg ist hab ich auch nix davon. Nachdem was man so hört brechen die meisten Diebe eh ab wenn ihnen das knacken zulange dauert. Klar ist natürlich auch: wenn einer das Ding unbedingt haben will, dann kriegt ers auch.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von 3t3 »

*Wolfgang* hat geschrieben:
Benny2k03 hat geschrieben:... Aber ich finde man sollte es den bösen Spitzbuben nicht allzu leicht machen. Auch wenn das zur Folge hat das evtl die Türen im Arsch sind...gerade im Urlaub, die Hauptsache ist doch, dass der Bus noch da ist und man nicht nur in Badeshorts vom Strand zurückkommt und dann ein mittelschweres Problem ist...

Benny, genau so seh ich das auch. Was in Bezug auf "Antiknackeinrichtungen" machbar ist, das wird auch eingebaut. Ist es vielleicht besser wenn ich aufs eine oder andere verzichte weil ich sage "die knacken das sowieso"? Die sollen sich anstrengen, und wenn dabei die Tür oder ne Scheibe draufgeht, dann ist das eben so. Wenn der Bus weg ist hab ich auch nix davon. Nachdem was man so hört brechen die meisten Diebe eh ab wenn ihnen das knacken zulange dauert. Klar ist natürlich auch: wenn einer das Ding unbedingt haben will, dann kriegt ers auch.
Tja, ich sehe das inzwischen anders. Es gibt naemlich Einbruch und Diebstahl. Und Einbruch ist wahrscheinlicher als Diebstahl. Ohne die Lexanscheiben waere nur eine billige Scheibe hinueber, so ist nicht nur das Werkzeug gestohlen worden, sondern zusaetzlich auch noch die Tuer im Eimer. Danach habe ich von Lexan auf Glas umgeruestet. Einem Mitbewohner wollten sie den Passat stehlen. 32b, nichts wirklich wertvolles. Beim Versuch, das Lenkradschloss zu ueberlisten, haben sie die komplette Lenksaeule herausgerissen. Und dann gibt es noch die unangenehmen, aber dokumentierten Faelle, in denen das Fahrzeug einfach abgefackelt oder kleingehackt wird, wenn es nicht so will, wie Dieb es moechte.

Fazit: mit Sicherungsmassnahmen passiert vielleicht seltener etwas, der zu erwartende Schaden ist aber ggf. hoeher.

Als so richtig sinnvoll empfinde ich nur offenkundige Sicherungsamassnahmen (Lenkradkralle etc.) oder Scheisskarren-Effekte.

Axel
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
celtic
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.09.2008, 16:57
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: wissersheim

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von celtic »

Mein Hund ist sehr aufmerksam und freut sich über jeden Menschen. Demnach will er gestreichelt werden und gibt keine ruhe, bellt, kratz an der Haustür. Da wird man auch im Tiefschlaf wach. Die Entfernung vom Hund zum Bus sind ca 10m und da gibt es kein aussenrum....und wenn mein Hund krach macht, steigt der Jackrussel vom Nachbarn oft mit ein....
Benny2k03
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2009, 12:23
Modell: T3
Leistung: 71PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Benny2k03 »

Ich denke da scheiden sich die Geister was nun besser ist.

Aber die Tatsache, dass die Fahndungsliste in doch relativ kurzen Intervallen aktualisiert werden muss ist schon ein bischen beängstigend finde ich.
Ich mein ein Golf 3 oder so wird ja nicht mal annähernd so häufig geklaut wien Bus...zumindest gibts da keine Statistik drüber.

Das man natürlich schon präventiv etwas machen muss und nicht unbedingt ein Navi oder n Handy offenstichtlich liegen lässt ist ja selbstverständlich. Man soll ja nicht noch ne Einladung hinterlassen. :box
Benutzeravatar
OS-Titan
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2009, 02:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: VW Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lingen & Minden

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von OS-Titan »

Hallo,

desto besser der Bus - für alle sichtbar - gegen Diebstahl gesichert ist, desto eher sucht sich der potientielle Straftäter ein anderes Fahrzeug.

Wenn er Bock auf Arbeit hätte, könnte er sich schließlich auch nen normalen Job suchen...

Gruß
Richard
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von *Wolfgang* »

Optisch erkennbare Maßnahmen erhöhen natürlich die Wahrschinlichkeit, daß das betreffende Fahrzeug verschont wird. Wenn der Dieb schon von aussen erkennen kann dass ein Diebstahl mit Arbeit verbunden ist sucht er sich vielleicht ein anderes Opfer. Daher macht es auch Sinn, das Hauptaugenmerk auf optisch erkennbare Maßnahmen zu legen, neben Lenkradkrallen kommen hier ja auch z.B. dieses abschließbare Schaltgestänge und einige Dinge mehr in Betracht.

Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung dass man sein Auto so gut es geht gegen Diebstahl schützen sollte (also auch mit nicht auf en ersten Blick erkennbaren Vorrichtungen). Was hilft es mir wenn ich z.B. nichts einbaue damit der Dieb nahezu ungehindert ins Fahrzeug kommt? Wenn das Auto geklaut wird hat ja nur der Dieb was davon - er muß nicht viel reparieren, bzw. es interessiert ihn nicht da er den Hobe eh in Teilen verkauft. Will er nur einsteigen weil er z.B. ein Radio klauen will, dann kann er so oder so ne Scheibe einschlagen.

Wenn er mein Auto klauen will, dann soll er sich auch richtig anstrengen. Bzw. ist zu überlegen ob nicht weitergehende Maßnahmen einzubauen sind, welche ihn ggf. ausser Gefecht setzen. Schließlich zwingt ihn ja keiner ein Auto zu knacken. Von daher ist die Alarmanlage "Hund" auch nicht schlecht. Oder eben eine mit Tränengas o.ä.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Michael1979
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2010, 11:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Michael1979 »

Schau mal hier...

http://www.t3-california-tips.de/Ubersi ... _vorn.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß Michael
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von *Wolfgang* »

Um dem entgegenzuwirken probiere ich mal die Armor-Door-Plates anzupassen. Diese sitzen unter dem Türgriff und verhindern das einstechen mittels Schraubenzieher zwischen Griff und Türhaut (genau an der Dichtung). Diese Platten gabs z.B. für Golf, Scirocco, Caddy, usw. Ob sie beim Bus passen weiß ich nicht, ich werde das aber ausprobieren, evtl. anpassen falls möglich. Ein weiterer Vorteil: da die Platten bereits von aussen erkennbar sind werden "Aufstechversuche" evtl. von vornherein unterlassen.

Hier im Forum wurde auch einmal eine Nachfertigungsaktion von Blechen gestartet welche in der Tür montiert werden. Diese helfen auch dass der Dieb nicht zum Ziel kommt, leider nicht von aussen sichtbar, daher keine abschreckende Wirkung.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von deepdiver »

Bild

so kriegt ihn keiner :bier
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Floribus »

deepdiver hat geschrieben:Bild

so kriegt ihn keiner :bier

Das ist mal ne gute Idee und man spart auch noch Gewicht und Sprit. Warum ist da vorher noch keiner drauf gekommen? :gr


Nochmal was ernsthaftes zum Thema: Ich denk so ein versteckter Unterbrecherschalter für den Motor ist ganz brauchbar (und auch praktikabel :P).
88er Transporter KY als Camper

Bild
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Loudpipes »

Ich habe da auch noch was nettes gesehen:

- Abus Schloss in die B-Säule --> verriegelt Fahrer / oder Beifahrer - Tür
- Alle anderen Türen von innen verrameln:

Wenn ich ein Bild finde poste ich es.

Vorteil:
Man siet das Zusatzschloß von Außen.
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
OS-Titan
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2009, 02:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: VW Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lingen & Minden

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von OS-Titan »

Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Oldman »

Michael1979 hat geschrieben:Schau mal hier...

http://www.t3-california-tips.de/Ubersi ... _vorn.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Gruß Michael

Aber ich hab doch keine Schiebetür :-( :-( :-(
Benny2k03
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 09.10.2009, 12:23
Modell: T3
Leistung: 71PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Benny2k03 »

@deepdiver

So sieht das bei mir im Moment auch aus! :-)
Ist aber in Mache das Herz wieder zu implantieren....
Benutzeravatar
deepdiver
Stammposter
Beiträge: 295
Registriert: 07.08.2005, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3 LLE
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von deepdiver »

Getriebe ist schon wieder drinn, ist jetzt ein 3H mit 4,14er Diff. Der Motor hat gerade seine Ölpumpe bekommen. Samstag gehts weiter.

Bild
Boltze
Stammposter
Beiträge: 518
Registriert: 08.10.2004, 22:50
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aurachtal
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Boltze »

Da hilft nur:

Bild
mfg

Christoph

Caravelle GL syncro Bj.85
California Bj.90
Joker Bj.81
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Goldwinger »

@ Boltze
wenn ich die Rinde des Baumes betrachte, komme ich zu der Vermutung, der Fahrer hat schon das eine oder andere Mal vergessen, seine Diebstahlsicherung zu deaktivieren. :muaha :muaha :muaha
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Teilegott »

enn jemand eine ZUVERLÄSSIGE Alarmanlage kaufen möchte, kann er sich gerne bei mir melden.

So ein Einbau ist nicht in 2 Stunden gemacht. Da kann man schonmal ein Wochenende opfern.

Die Absicherungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt...Gasbruch, abschleppen, aufmachen, abmontieren, gegenfahren/treten, reingucken, Gasalarm oberhalb und unterhalb...

marco
Bild
BASS!!! ...how low can you go?
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c
Benutzeravatar
kajunga
Stammposter
Beiträge: 864
Registriert: 07.10.2008, 21:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: TKY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von kajunga »

Für den nächsten Urlaub kommen mir an Jede Vordertür ne Öse, die man dann mit ner Kette verbinden Kann. Für die Schiebetür ein Riegelschloss außen dran, und unter den B2B Sitz ein kleiner Safe für Papiere, Bargeld, Totschalter etc.

Ich glaub kaum, dass die auf die Idee Kommen, den Ganzen Bus zu klauen, dafür schaut er einfach zu Verranzt aus.

Oder man suche sich nen Carat, Bluestar, etc. neben dem man parken kann. :hehe
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen

Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Papajupe »

Und Nummernschilder fest mit der Karosse verschrauben und wenn es nur darum geht das diese Plastkhalter auch ab und an sich durch das ständige Rütteln bei schlechten Strassen öffen und das Schild weg werfen.
Hoppel hat gestern Abend das rückwertige Nr. Schild von meinen Trappo vor unserer Halle gefunden. Heute gleich nen anderen Plastikhalter angebaut für hinten.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Teilegott
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 29.04.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Bad Lauterberg im Harz

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von Teilegott »

Du fährst Plastikhalter? Is ja ekelig!

Oldschool Löcher durch und ab ins Blech!

Ich hab noch nie nen Nummernschild verlohren und geklaut wurde auch noch keins.
Bild
BASS!!! ...how low can you go?
http://www.youtube.com/watch?v=CEwKCu0P89c
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von stoppelhopser »

Mir sind schon mal Schilder geklaut worden.

Schon alleine wegen der Rennerei, zusätzlich die Kohle die das kostet, kommen in alle Nummernschilder eine Blindniete rein. Also nict nur rein, eher durch, bis ins Blech/Stoßstange.

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
senegalbulli
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 03.12.2008, 00:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Münster NRW

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von senegalbulli »

moin,

das ist ein spannendes thema, zumal wir demnächst längere zeit in südeuropa unterwegs sein werden.
Hat jemand von euch die heckklappe von innen gesichert?
Ich mache mir gedanken um die schlösser, denn die sind ja auch relativ einfach zu öffnen, oder?
Eine zv ist bei mir drin, türpinne gibts schon lange nicht mehr, jetzt sollen noch die schlösser raus. Da gabs doch mal einen tröööt zu?
Alle sagten: "Das geht nicht!" Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
*Bulli-84*
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 07.01.2008, 15:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schmelz

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von *Bulli-84* »

hallo,

also ich werd dieses jahr die Benzinzufuhr regeln...manuell....wie ihr das macht überlass ich euch....könnt ihr euch ja denken ...nach 200-300m is dann schluss mit lustig für den Dieb....das zum Thema klauen, Einbruch is en anderes Thema...denk aber bevor das Ding ganz weg ist un man heim trampen kann...dann lieber paa Ecken weiter wieder finden;-)
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von *Wolfgang* »

Traurig genug dass man überhaupt einen Bulli mittlerweile sichern muß wie Fort Knox. Von daher sollte man schon tätig werden, gibt ja doch einiges was man tun kann. Gottseidank muß mein Bus nicht draussen auf der Strasse stehen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
puffin
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 23.12.2008, 22:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
Leistung: 160
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayern

Re: Schutz vor Diebstahl...Vorschläge

Beitrag von puffin »

Muß den Thread noch mal hochholen...ist ja immer aktuell sowas.
Also, wenn ich meine Türen von innen sichere (mit welchen Methoden auch immer), muß ich ja auch noch irgendwie rauskommen.
Vorzugsweise durch die Öffnung, welche am schwierigsten zu knacken ist.
Welche wäre das am Bus?
Fahrer-und Beifahrertür ja wohl eher nicht.
Heckklappe....???
Schiebetür......???
.....
.....
Serviceklappe :tl
Gruß Peter
_____________________________________

Bild

89er KY TD Doka
86er JX Multivan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“