Umbau WBX auf JX...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Umbau WBX auf JX...

Beitrag von pittsbulli »

Hallo an alle...
bin auch mal wieder hier...und habe natürlich gleich wieder ein paar Fragen... ;-).

Es geht um den Umbau WBX auf JX...nun zur ersten Frage...paßt der Kühler mit Lüfter vom JX in die Karosse vom WBX? wenn nicht, hat schon mal jemand den Tunnel vom JX in eine WBX karosse umgebaut? Hat vielleicht jemand stromlaufpläne vom JX und WBX?

Das wäre erstmal alles... :lol: ...vielen Dank schonmal für Eure Hilfe... :bier

Bis bald
Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Umbau WBX auf JX...

Beitrag von puckel0114 »

:mrgreen:

Alle Welt baut wegen diesen Dummweltplaketten von JX auf Benziner um, und du gehst den anderen Weg :lol:

Der Kühler ist bei den großen WBX und TD gleich, also rein vom Platz her passt das. Der große Tunnel ist nur da, um der durchströmenden heissen Luft einen besseren Abgang zu bereiten.

Den Tunnel hat schonmal jemand getauscht. Bilder dazu gabs mal im 165er Forum.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Umbau WBX auf JX...

Beitrag von pittsbulli »

Hallo Volkmar,
danke für Deine antwort...ich bin ein Dieseltreter durch und durch...also deshalb meine Wahl, zudem hat der Diesel auch genug Kraft zum ziehen und der Verbrauch paßt auch...
Aber was meinst Du mit dem 165er Forum? Hilf mir da mal auf die Sprünge...

bis denne
Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7173
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Umbau WBX auf JX...

Beitrag von puckel0114 »

Das hier meine ich:
http://www2.vwbus-online.org/forum/board.php

Das ist das ehemalige 165er Forum.

Ich weiß aber nicht, ob die alten Forenbeiträge noch existieren. Da das Forum vor nicht allzu länger Zeit umgezogen ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
pittsbulli
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 03.11.2007, 17:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 59379 Selm
Kontaktdaten:

Re: Umbau WBX auf JX...

Beitrag von pittsbulli »

Hallo Volkmar,
nochmal danke für den Tip :bier ...habe mich mit JMK kurzgeschlossen und er konnte mir weiter helfen...aber wenn ich mir die ganze Arbeit so anschaue, mache ich mir doch meinen wieder fertig...den kenn ich mit all seinen Macken... :mrgreen: ...

so bis dann mal...
Gruß Peter
1,6l TD mit Schiebedach...Asphaltschnüffler...:-)

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“