Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
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Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
hallo Leute,
ich wollte gestern meinen Bus aus dem Winterschlaf erwecken, doch dies hat nicht funktioniert. der anlasser orgelt zwar aber anspringen tut er nicht.
nach einigem hin und her habe ich gesehen, das der Benzinfilter knochentrocken ist und überhaupt kein benzin zum motor gefördert wird.
was tun? ich habe technisch wenig ahnung. kann man da irgendwie nach dem ausschlussprinzip voregehen?
es ist ein 1,9 l 1888 cm³ WBX 4 Vergaser 44/60 DF bj 83.
vielleicht hat jemand ne ahnung woran es liegen kann?
mfg
ich wollte gestern meinen Bus aus dem Winterschlaf erwecken, doch dies hat nicht funktioniert. der anlasser orgelt zwar aber anspringen tut er nicht.
nach einigem hin und her habe ich gesehen, das der Benzinfilter knochentrocken ist und überhaupt kein benzin zum motor gefördert wird.
was tun? ich habe technisch wenig ahnung. kann man da irgendwie nach dem ausschlussprinzip voregehen?
es ist ein 1,9 l 1888 cm³ WBX 4 Vergaser 44/60 DF bj 83.
vielleicht hat jemand ne ahnung woran es liegen kann?
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- teaman1970
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Moinsen,
bin zwar kein Vergaser-Spezi, aber fördert die Benzinpumpe denn Sprit ?
Gruß
Chris
bin zwar kein Vergaser-Spezi, aber fördert die Benzinpumpe denn Sprit ?
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Chris
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
also der benzinfilter ist trocken und es kommt kein benzin zum motor
- teaman1970
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Moinsen,
Du hast PN !
Gruß
Chris
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
kipp einfach nen Schluck (= Schnapsglas) Benzin in den Vergaser rein, dann springt der an. Wenn die Kraftstoffleitungen nach langer Standzeit leer sind, reicht die Anlasserdrehzahl nicht immer, genügend Sprit anzusaugen ..... wenn er anspringt, geht er vermutlich gleich wieder aus, dann einfach noch 2-3x wiederholen .... das sollte reichen, damit er dann selber ansaugt ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
hallo,
lt adac ist es die benzinpumpe. die baut keinen ansaugdruck mehr auf, so dass kein benzin am motor ankommt. ich wurde nun nachhause geschleppt.
wir hatten es auch mit starterspray etc versucht. keine chance. was soll. neu kaufen, dann läuft er wieder. (ich hoffe). ist es schwer das teil zu wechseln?
reicht eine pumpe von ebay für 20-30 €? oder muss es vw sein?
danke für die antworten
lt adac ist es die benzinpumpe. die baut keinen ansaugdruck mehr auf, so dass kein benzin am motor ankommt. ich wurde nun nachhause geschleppt.
wir hatten es auch mit starterspray etc versucht. keine chance. was soll. neu kaufen, dann läuft er wieder. (ich hoffe). ist es schwer das teil zu wechseln?
reicht eine pumpe von ebay für 20-30 €? oder muss es vw sein?
danke für die antworten
- oeggen78
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Hi,
ich weiß nicht, ob VW die noch führt... Original Pierburg-Pumpe im Zubehör ab 70eu aufwärts^^
Schau mal bei Käfer-Co, der hat eine für 25eu im Angebot, hab die bei mir auch verbaut... is noch eher zu trauen, als irgendwelchen Bucht-Händlern.
ich weiß nicht, ob VW die noch führt... Original Pierburg-Pumpe im Zubehör ab 70eu aufwärts^^
Schau mal bei Käfer-Co, der hat eine für 25eu im Angebot, hab die bei mir auch verbaut... is noch eher zu trauen, als irgendwelchen Bucht-Händlern.
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
hallo,
hab mir eine von ebay für 20€ geholt. heute gekommen und gleich eingebaut. war ja recht einfach. nun wird auch wieder benzin gefördert und der motor läuft:).
problem ist nur, dass der motor (wie schon ende letzen jahres) in der drehzahl sehr schwangt und im leerlauf schnell ausgeht. d.h. an ein normales fahren ist nicht zu denken, da der motor ständig ausgeht z.b. beim rangieren und an die ampel ranrollen lassen.
gibts hier jemanden aus dem forum, der aus Hamburg kommt und sich mit den vergaser wbx auskennt?
mfg
hab mir eine von ebay für 20€ geholt. heute gekommen und gleich eingebaut. war ja recht einfach. nun wird auch wieder benzin gefördert und der motor läuft:).
problem ist nur, dass der motor (wie schon ende letzen jahres) in der drehzahl sehr schwangt und im leerlauf schnell ausgeht. d.h. an ein normales fahren ist nicht zu denken, da der motor ständig ausgeht z.b. beim rangieren und an die ampel ranrollen lassen.
gibts hier jemanden aus dem forum, der aus Hamburg kommt und sich mit den vergaser wbx auskennt?
mfg
- oeggen78
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Hi,
das meiste kannst Du selber erledigen... Unterdruckschläuche erneuern, Flansche am Vergaser checken, wenn der Falschluft zieht, is nimmer viel mit Leerlauf etc.
Prüfung der Startautomatik, Ansaugvorwärmung is in den Rep-Handbüchern beschrieben, kannste weitere Fehler ausgrenzen. Mal den Vergaser aufgemacht und gereinigt is auch recht schnell erledigt und kein Hexenwerk.
Wenn er dann immer noch net gescheit läuft, würd ich mich mal an die Zündung machen: neue Kabel und Kerzen, neue Verteilerkappe und -finger kosten net die Welt und bewirken manchmal Wunder.
Als letztes vlt. dann in ne kleine Werke und für ein Trinkgeld Zündung abblitzen, CO-Wert und Leerlaufdrehzahl überprüfen lassen.
Bei meinem hat die beschriebene Kur gewirkt, der ging auch ab und an aus oder hat sich geschüttelt, mittlerweile läuft er erste Sahne!
Viel Erfolg!
das meiste kannst Du selber erledigen... Unterdruckschläuche erneuern, Flansche am Vergaser checken, wenn der Falschluft zieht, is nimmer viel mit Leerlauf etc.
Prüfung der Startautomatik, Ansaugvorwärmung is in den Rep-Handbüchern beschrieben, kannste weitere Fehler ausgrenzen. Mal den Vergaser aufgemacht und gereinigt is auch recht schnell erledigt und kein Hexenwerk.
Wenn er dann immer noch net gescheit läuft, würd ich mich mal an die Zündung machen: neue Kabel und Kerzen, neue Verteilerkappe und -finger kosten net die Welt und bewirken manchmal Wunder.
Als letztes vlt. dann in ne kleine Werke und für ein Trinkgeld Zündung abblitzen, CO-Wert und Leerlaufdrehzahl überprüfen lassen.
Bei meinem hat die beschriebene Kur gewirkt, der ging auch ab und an aus oder hat sich geschüttelt, mittlerweile läuft er erste Sahne!
Viel Erfolg!
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
hallo Leute,
ich muss dieses Thema mal wieder rausholen, weil ich schon wieder mit der Benzinförderung habe. wenn der Bus max ne Woche steht, springt er nicht mehr an. Als ich ihn im Urlaub täglich genutzt habe, gab es keine Probleme. So schnell kann doch das Benzin nicht verdampfen. der Benzinfilter ist knochentrocken.
wo liegt der Fehler? Benzinpumpe schon wieder defekt? Anlasser defekt?
langsam hasse ich meinen bus. mal läuft er mal nicht. echt nervig. klar ist kein Neuwagen aber ein wenig bestädnigkeit wäre schön.
lg
ich muss dieses Thema mal wieder rausholen, weil ich schon wieder mit der Benzinförderung habe. wenn der Bus max ne Woche steht, springt er nicht mehr an. Als ich ihn im Urlaub täglich genutzt habe, gab es keine Probleme. So schnell kann doch das Benzin nicht verdampfen. der Benzinfilter ist knochentrocken.
wo liegt der Fehler? Benzinpumpe schon wieder defekt? Anlasser defekt?
langsam hasse ich meinen bus. mal läuft er mal nicht. echt nervig. klar ist kein Neuwagen aber ein wenig bestädnigkeit wäre schön.
lg
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- Harter Kern
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
Läuft die Pumpe denn überhaupt? Ansonsten mal Richtung Relais schauen.
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
hallo,
doofe frage, wie teste ich das? also ansaugen tut er wohl nichts. komisch nur das wenn der läuft, das er läuft. letzte woche war ich noch in dänemark. er ist jeden tag ohne probleme angesprungen.
mfg
doofe frage, wie teste ich das? also ansaugen tut er wohl nichts. komisch nur das wenn der läuft, das er läuft. letzte woche war ich noch in dänemark. er ist jeden tag ohne probleme angesprungen.
mfg
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Re: Probleme nach Winterpause - Es kommt kein Benzin
BEim DF geht normal nichts elektrisch. Wo sitzt bei dir der Benzinfilter? Original ist der unter dem Auto und wird, wenn der Tank nicht fast leer ist, geflutet.
Schau mal, ob zwischen Pumpe und Tank alles dicht und durchgängig ist. Und wenn im Motorraum noch ein (nicht originaler) Filter ist, einfach mal weglassen.
Gruß
kolo
Schau mal, ob zwischen Pumpe und Tank alles dicht und durchgängig ist. Und wenn im Motorraum noch ein (nicht originaler) Filter ist, einfach mal weglassen.
Gruß
kolo