Blicke nicht mehr durch...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Blicke nicht mehr durch...

Beitrag von Bullifand »

Gestern nach längerer fahrt geparkt...nach ca. 2 Stunden, eine kleine Wasserlache unter dem Bus.
Und zwar unter dem Thermostat. Wieder losgefahren, und bei jedem Halt"Ampel ec. " geschaut, nix!!!
Zuhause habe ich einen Pappendeckel unter die Stelle gelegt..nix..!!???Erst als der Motor kalt war, kamen ein paar
Tropfen..aber das war's dann auch.
Heute den Motor warmlaufen lassen, nix. "Erkalten lassen, immer noch nix!!!
Kann mir mal einer den Wasserkreislauf am DJ..alles wurde ja übernommen..nun einen DG mit Einspritzung, also GW..
erklären...Also in's Thermostatgehäuse geht's von der Wapu...anschluss darunter, von Zyl.3.
Oben auf dem Gehäuse diese Rändelmutter..geht in die Kreisleitung
Unterhalb noch ein kleiner Anschluss, geht auch in die Kreisleitung.
Ganz unten zwei Thermoschalter.
Und unten ein Flansch mit Schlauchtülle, geht dann unter der Spritzwand nach rechts.....ca 40mm Durchmesser.Innen..
Hat wer einen Plan???
Hatte bisher kaum Probs mit der Kühlung, aber nun möchte ich mal einen Plan von der Kühlung haben...
Danke für jeden Hinweis... :bet
Grüße aus Köln
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Blicke nicht mehr durch...

Beitrag von oeggen78 »

Hi,

Dir das Kühlsystem zu erklären bin ich nicht imstande... :suff

Hatte da auch mal genau Dein Problem und deshalb ein heißer Tipp bezügl. des Lecks:
Bullifand hat geschrieben: Ganz unten zwei Thermoschalter.
An einem Thermoschalter hats bei mir getropft... Nicht immer, aber immer öfter. Mal paar Tage nix, dann 20cm Lache unterm Bus. Mit diesem Teil ( http://k" onclick="window.open(this.href);return false;äfer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.218.224.&size=large&id=3855 ) sollte Dir geholfen sein, falls dort das Problem zu finden ist!
Thermostatgehäuse gibts auch wieder neu und zu vertretbaren Preisen, sollte dieses bei Dir einen Riss haben!

Viel Erfolg!

Edit: Verlinkung klappt heute nicht so wie gewollt ;-)
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“