Vergasereinstellen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
seha
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2010, 15:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: jockerclub
Leistung: 60ps
Motorkennbuchstabe: df
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Vergasereinstellen

Beitrag von seha »

Servus,
kann mir jemand sagen wie man bei einem 60ps Wasserboxer den Vergasser richtig eingestellt.
Weil mir der Bus immer bei leicht warmen Motor an der Ampel ausgeht.
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Vergasereinstellen

Beitrag von oeggen78 »

Hi,

bevor Du am Vergaser drauf los schraubst, check erstmal Unterdruckschläuche, Flansche auf Falschluft. Reinigen des Vergasers wird auch helfen. Normal verstellt sich das gute Stück ja nicht, also wirds an was anderem liegen, dass er nimmer richtig funzt...

Zündanlage würde ich auch mal prüfen, evtl. neue Kerzen, Kabel, Verteilerkappe/-finger.

Danach zu ner kleinen Werkstatt, Zündung abblitzen, CO-Wert und Leerlaufdrehzahl überprüfen.
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Re: Vergasereinstellen

Beitrag von Maratonius »

In "Jetzt helfe ich mir selbst" ist die Vergaserfunktion und -einstellung recht gut beschrieben. Vor allem auch in wie weit es sinnvoll ist, ohne Geräte zu schrauben. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Maratonius
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“