Mit was Dämme ich den T3 am besten???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Mit was Dämme ich den T3 am besten???

Beitrag von Di_cker »

Servus,
Bin noch auf der Suche nach einer perfekten Dämmung für meinen Bulli.
Leider ist die Orginal Dämmung nicht mehr die beste, und ich hätte gerne eine bessere, weil es bestimmt schon Sachen gibt die besser sind wie im Jahre 89??
Habt Ihr Ideen?? :-bla
Oder Erfahrungen gemacht was schlecht oder gut ist??? :roll:
Danke schonmal
______________________________________________________________________________

Bild
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Mit was Dämme ich den T3 am besten???

Beitrag von Dr.Eta »

moin moin

da schließe ich mich an

müsste ja was besseres geben wie die alte glaßwolle

bin mal gespannt


cu
:bumsfreunde
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Re: Mit was Dämme ich den T3 am besten???

Beitrag von Di_cker »

Juup es gibt glaube ich hundert bessere Sachen wie die Glaßwolle, aber was ist das beste??Und was hält lange??
______________________________________________________________________________

Bild
Dr.Eta
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 414
Registriert: 15.02.2009, 10:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: hanover edition
Leistung: 98
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Aschendorf

Re: Mit was Dämme ich den T3 am besten???

Beitrag von Dr.Eta »

auf der fahrerseite unterm schiebefenster war die wolle bei mir mega nass.....will nee neue bessere dämmung

mein bus ist gerade ey auseinander und ist kurz vorm lackier termin.....

fenstergummis kommen auch neu denke die waren auch nicht mehr die besten....

hoffe hier hat jemand noch nen paar tips für uns
...es lebe der heckmotor...



T3 White Star Bj.91 2,1Wbx 92Ps mbk:SS

reichlich verfeinert den bernard
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Mit was Dämme ich den T3 am besten???

Beitrag von HansB »

Hallo,

hier gibt es gerade eine ähnliche Diskussion:
http://bulli-forum.com/viewtopic.php?f= ... 880cc72f81

Da geht es zwar hauptsächlich um Schallisolierung - mit dem genannten Material(Armaflex, X-Trem Isolator, Trocelen,...) schlagt ihr aber zwei Fliegen mit einmal - einerseits Schallisolation und andererseits (und dafür ist es hauptsächlich gemacht) Wärmeisolation.

Mein Vorgehen wahr:
- Bitumenmatten verkleben
- Armaflex/Kaiflex bündig verkleben
- Original Dämmmatten für Fussraum reinlegen

Am Rand hab ich etwas Luft gelassen(ca. 2cm), weil ich dort noch mit Mike Sanders bzw. FluidFilm die Falze behandeln will/muss.

Viele Grüße,
HansB.
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Mit was Dämme ich den T3 am besten???

Beitrag von Limited GreenStar »

Habe die Glaswolle komplett rausgenommen. Nen besseren Wasserspeicher für Rost gibt es nicht. Habe mir dann Selbstklebende Betumen Dämmmatten bei ATU geholt und in etwa 30 x 20 große Stücke geschnitte und immer versetzt geklebt. Braucht nicht vollflächig verklebt zu werden. Ist Antidröhnmatte und bringt richtig viel.Danach habe ich mir Dämmmaterial 20 mm (Ähnlich armaflex) (über Schrauber71 ist einer hier aus dem Forum) besorgt und so gut wie möglich vollflächig beklebt dann rings herum Spalte/Falze usw .it Karosseriewachs konserviert. Danach Multivanausstattung und Sitzbank rein = Super isoliert und man hört den Motorv kaum noch.

Wenn du Bilder willst melde Dich.
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“