Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

Beitrag von tobi76 »

Welche Dichtung brauche ich hier

Bild

und was erwartet mich evtl. beim Wechseln?
Bild
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

Beitrag von oeggen78 »

Hi,

dazu brauchst Du das hier:

http://k" onclick="window.open(this.href);return false;äfer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.257.263.&size=large&id=3341

würde den Flansch auch erneuern, bei mir hatte der nen Riss und hat genauso rausgesaut wie bei Dir. Mit dem Edelstahlteil haste da keine Probleme mehr. Was Dich erwartet? Naja, bissl Kühlwasser wird schon rauslaufen... ;-) Also danach nachkippen und evtl. entlüften. Evtl. wäre es auch sinnvoll den Schlauch dahin neu zu machen.

Viel Erfolg!

PS: Irgendwie funzt verlinken von Käfer-Co nimmer... :gr
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

Beitrag von tobi76 »

jo danke dir.

das mit dem kühlwasser war mir bewusst ;-) aber manchmal gibt es da so sachen wie: ich wechsel mal schnell die dichtung da und da und standard-mässig reissen dann die stehbolzen ab oder ähnliches. und shcon wird aus "schnell mal wechseln" eine tagesaufgabe...
Bild
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Re: Welche Dichtung brauche ich und was erwartet mich...

Beitrag von oeggen78 »

Naja, dass Dir Schrauben abreißen/rundnudeln kann natürlich immer passieren.... aber normal is das ne Übung von 10-15Min, inkl. Entlüften! ;-)
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“