die "bulliforumbremse"
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die "bulliforumbremse"
moinsen,
wir haben heute die endmontage gemacht und waren überglücklich....
wir haben selbstverständlich ein wenig foto-doku gemacht:
darum gehts:
das team:
alte bremse runter, alles saubermachen, neue gelaserte v2a-bremsstaubbleche mit edelstahlschrauben und loctite drauf:
spezial-radlageradapter "VAG321FiH" mit FAG radlagern montiert:
bremsscheibe mit 321x30mm kommt drauf und bei mir porsche-lochkreisadapter:
spezail-bremssatteladapter "VAG321AlFk" an bremssattelträger mit loctite montieren:
VAG321AlFk wird am achsschenkel mit loctite montiert:
kurzer überblick über den neuen status:
bremsklötze werden in position gebracht, der äußere am fahrzeug...:
...der innere im sattel, dann wird das paket draufgeschoben:
nun werden die führungsbolzen von innen verschraubt:
radlagerspiel einstellen und zentralmutter sichern:
zuletzt wird dann die bremsleitung (vom t3) mit dem bremssattel verbunden, die neue bremsanlage entlüftet. optional kann natürlich auch stahlflex verbaut werden.
der bremsenprüfstand wird dann in kürze angelaufen... tüv-gutachten ist in vorbereitung. müssen da noch nen bisl rechnen und dann kann das ganze angehen. bitte geht uns noch nicht auf die nerven wann und wieviel... das wird erst preisgegeben, wenn wir nen gutachten in der hand halten.
grüße der dennis&jany
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wir haben selbstverständlich ein wenig foto-doku gemacht:
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spezial-radlageradapter "VAG321FiH" mit FAG radlagern montiert:
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spezail-bremssatteladapter "VAG321AlFk" an bremssattelträger mit loctite montieren:
VAG321AlFk wird am achsschenkel mit loctite montiert:
kurzer überblick über den neuen status:
bremsklötze werden in position gebracht, der äußere am fahrzeug...:
...der innere im sattel, dann wird das paket draufgeschoben:
nun werden die führungsbolzen von innen verschraubt:
radlagerspiel einstellen und zentralmutter sichern:
zuletzt wird dann die bremsleitung (vom t3) mit dem bremssattel verbunden, die neue bremsanlage entlüftet. optional kann natürlich auch stahlflex verbaut werden.
der bremsenprüfstand wird dann in kürze angelaufen... tüv-gutachten ist in vorbereitung. müssen da noch nen bisl rechnen und dann kann das ganze angehen. bitte geht uns noch nicht auf die nerven wann und wieviel... das wird erst preisgegeben, wenn wir nen gutachten in der hand halten.
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Re: die "bulliforumbremse"
super geil
und auch noch mit gutachen...
hut ab und weiter so
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...es lebe der heckmotor...
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Re: die "bulliforumbremse"
Was isn das für ne fette Bremsanlage?
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Re: die "bulliforumbremse"
irgendwas ausm vw audi regal
erkennt man doch auf den bildern
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Re: die "bulliforumbremse"
sieht ja schon mal schick aus
nur dieses grün...
Gibts die Felgen auch in sauber?
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Re: die "bulliforumbremse"
Dennis ,lach doch mal
drück euch die Daumen für die weiteren Schritte
wenn fertig,geht´s dann hinten weiter?
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- wetred
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Re: die "bulliforumbremse"
große bremse aus a4/a6 mit 6-zylinder hätt ich mal behauptet.ArCane hat geschrieben:Was isn das für ne fette Bremsanlage?
@jany
gibts für hinten auch schon pläne?
und das papier auf der klebefläche am äusseren belag muss ab
gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
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Re: die "bulliforumbremse"
Holladiewaldfee...ist ja echt schnieke geworden
Da meld ich schonmal Interesse an...
Aber jetzt möchte ich echt mal wissen, wieso Dennis nen Gesichtsausdruck hat, wie ein Dackel beim Hodenpiercing?
Da meld ich schonmal Interesse an...
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Re: die "bulliforumbremse"
Sehr geil!!
Respekt an euch Dennis und Jany!!
Die will ich definitiv auch haben!!
Danke für eure Arbeit!!
Gruß
Christoph
Respekt an euch Dennis und Jany!!
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Christoph
- jany
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Re: die "bulliforumbremse"
das thema hinten ist bereits fertig...handbremsseile müssen nur noch mal rausgewühlt werden
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Re: die "bulliforumbremse"
Sieht technisch gut aus.
1 Anmerkung:
Warum verwendet ihr Innensechskantschraben zur Befestigung des Adapters am Achsschenkel? VW schreibt da ein Anzugsmoment von 270 Nm vor und das bei einer M16*1,5-Schraube. Ich würde da die Orginalschrauben verwenden.
1 Anmerkung:
Warum verwendet ihr Innensechskantschraben zur Befestigung des Adapters am Achsschenkel? VW schreibt da ein Anzugsmoment von 270 Nm vor und das bei einer M16*1,5-Schraube. Ich würde da die Orginalschrauben verwenden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: die "bulliforumbremse"
Hi,
großes Kompliement an euch beide sehr saubere Umsetztung bin sehr gespannt auf das Ergebnis
Werde dann auf jeden fall eine bestellen
Mein Subi Umbau rückt immer näher
....Olli
großes Kompliement an euch beide sehr saubere Umsetztung bin sehr gespannt auf das Ergebnis
Werde dann auf jeden fall eine bestellen
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- jany
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Re: die "bulliforumbremse"
@neujoker: die originalen schrauben sind zu lang und zum kürzen waren wir zu faul. die inbusschrauben (sw14) waren halt auf lager und natürlich auch 12.9er. haben die auch problemlos mit dem entsprechenden anzugsmoment angeknallt.
was sich wirklich als scheiß arbeitsgang rausgestellt hat war die montage der neuen staubschütze in den sattelgehäusen... da müssen wir uns noch mal nen spezialwerkzeug zulegen oder was zu überlegen.
grüße jany
was sich wirklich als scheiß arbeitsgang rausgestellt hat war die montage der neuen staubschütze in den sattelgehäusen... da müssen wir uns noch mal nen spezialwerkzeug zulegen oder was zu überlegen.
grüße jany
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Re: die "bulliforumbremse"
@ jany meinst du das federdingens mit dem quadratischen blech in der mitte was hinter dem gehäuse klemmt?
wenn ja, dann oben einhängen, mit einer hand festhalten, die lasche in der mitte nur hinter die kleine kante, dann mit der anderen hand unten einhängen. jetzt hälts schon. dann nur noch mit nem schraubenzieher(oder finger) in der mitte reindrücken. in 99% aller fälle springt einem das teil dann nicht ins gesicht
gruß markus
wenn ja, dann oben einhängen, mit einer hand festhalten, die lasche in der mitte nur hinter die kleine kante, dann mit der anderen hand unten einhängen. jetzt hälts schon. dann nur noch mit nem schraubenzieher(oder finger) in der mitte reindrücken. in 99% aller fälle springt einem das teil dann nicht ins gesicht
gruß markus
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- jany
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Re: die "bulliforumbremse"
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- der dennis
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Re: die "bulliforumbremse"
nee, Jany meint die Staubschutzmanschetten an den Bremssätteln...
die Sättel wurden ja nun pulverbeschichtet, dementsprechend mussten natürlich die Manschetten runter und neu...
Und DIE gehen mal richtig besch...eiden zu montieren...
Ach so, nochwas:
Wenn die Anlage durch den TüV und angelaufen ist kommt als nächstes eine kleinere Anlage, mit 288er Scheiben...
und was für die Syncros...
die Sättel wurden ja nun pulverbeschichtet, dementsprechend mussten natürlich die Manschetten runter und neu...
Und DIE gehen mal richtig besch...eiden zu montieren...
Ach so, nochwas:
Wenn die Anlage durch den TüV und angelaufen ist kommt als nächstes eine kleinere Anlage, mit 288er Scheiben...
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- ArCane
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Re: die "bulliforumbremse"
Irgendwie sieht der Kolben im Verhältnis zum Sattel recht klein aus.
Den hab ich mir größer vorgestellt.
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Re: die "bulliforumbremse"
für die hintere meld ich auch schon mal interesse an ! für vorn hab ich schon alles von porsche liegen, is nur noch nich eingebaut...
ABER warum nur EIN-kolben sättel ?
mfG,
tobi
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- jany
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Re: die "bulliforumbremse"
das ist ja der trick an der nummer...der adapter passt auch für doppelkolben-sattel, welche allerdings eine ecke teurer in der beschaffung sind....
- bu-bi
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Re: die "bulliforumbremse"
@der dennis
meist Du wirklich, dass Du für den CS solche Bremsen brauchst?
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Re: die "bulliforumbremse"
Hallo,
eine zu große Bremse bei zu kleiner Motorleistung bzw. nicht artgerecht bewegt bremst nichtmal den Rost von der Bremsscheibe bevor die Kiste steht.
Gruß Dirk
eine zu große Bremse bei zu kleiner Motorleistung bzw. nicht artgerecht bewegt bremst nichtmal den Rost von der Bremsscheibe bevor die Kiste steht.
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Re: die "bulliforumbremse"
Weder das eine (kleine Motorleistung) nach das andere (nicht artgerecht bewegt) dürfte beim Jany zutreffen.Syncrodirk2 hat geschrieben:Hallo,
eine zu große Bremse bei zu kleiner Motorleistung bzw. nicht artgerecht bewegt bremst nichtmal den Rost von der Bremsscheibe bevor die Kiste steht.
Gruß Dirk
Siehe auch den Link in der Signatur.
Gruß Stephan
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Re: die "bulliforumbremse"
Das ist Stuß! Die MAsse muß immer gebremst werden. Die Frage ist eher ob eine so leistungsfähige Bremse notwendig ist beim 50Ps Saugdiesel....Syncrodirk2 hat geschrieben:Hallo,
eine zu große Bremse bei zu kleiner Motorleistung bzw. nicht artgerecht bewegt bremst nichtmal den Rost von der Bremsscheibe bevor die Kiste steht.
Gruß Dirk
Dann müßten dem Opi aus der Nachbarschaft mit seinem 750i und 3000 km pa mit 82 auf der Bahn die Bremsscheiben in den letzten 21 Jahren komplett weggegammelt sein. Was sein kann ist, daß die Bremskolben irgenwann hängen. Darauf warte ich noch, daß er dann zu mir sagt: "Jung, dä is kapott, wennsten haben willst...." Dann kriegt meine Frau eine neue Kindertransportkutsche
Gruß, Michael
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Re: die "bulliforumbremse"
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Re: die "bulliforumbremse"
Hi Jany,
kannst Du mal was zu den Scheiben sagen, damit man schonmal Teile sammeln kann? vom T4?? Sättel Girling 38???
Gruß und Dank
Tilo
kannst Du mal was zu den Scheiben sagen, damit man schonmal Teile sammeln kann? vom T4?? Sättel Girling 38???
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Re: die "bulliforumbremse"
GEIL ! für hinten könnt ihr mir schonmal n satz warm halten =)
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Re: die "bulliforumbremse"
Bevor das Gutachten nicht fertig ist, macht es wenig Sinn irgendwelche Teile zusammen zu suchen.Tilo hat geschrieben:Hi Jany,
kannst Du mal was zu den Scheiben sagen, damit man schonmal Teile sammeln kann? vom T4?? Sättel Girling 38???
Gruß und Dank
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Re: die "bulliforumbremse"
ich hoffe es gab alle Teile auch schon vor 20 Jahren.... ans H denk...
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
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Re: die "bulliforumbremse"
das geht als "Zeitgenössisches Zubehör" durch :)
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Re: die "bulliforumbremse"
Wenn Du die Bremse brauchst, dann hast du auch keinen originalen Motor mehr, dann ist eh Essig mit H-Kenzeichen.Mr. Magnum hat geschrieben:ich hoffe es gab alle Teile auch schon vor 20 Jahren.... ans H denk...
Abgesehen mal davon, werden technische Verbesserungen normalerweise toleriert, zumindestens wenn es um die Bremse geht.
Gruß Stephan
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Re: die "bulliforumbremse"
kommt drauf an...
es gibt / Gab nen 6 Zyl Luftboxer im 914 / 6 ausser dem kann man den 2 L auf Flott machen.
Und die 81ger Bremse ist nun nicht wirklich ein Geschenk...
es gibt / Gab nen 6 Zyl Luftboxer im 914 / 6 ausser dem kann man den 2 L auf Flott machen.
Und die 81ger Bremse ist nun nicht wirklich ein Geschenk...
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
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Re: die "bulliforumbremse"
Speziell ohne Bremskraftverstärker...Mr. Magnum hat geschrieben:kommt drauf an...
Und die 81ger Bremse ist nun nicht wirklich ein Geschenk...
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Re: die "bulliforumbremse"
Nachdem ich ausgeschimpft wurde, nehme ich meinen unqualifizierten Kommentar zur Bremse zurück, schäme mich dafür und möchte der dennis meinen respekt aussprechen, mit sonner Uhr schrauben zu gehn.
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Re: die "bulliforumbremse"
warum lasst ihr den kleber am äußeren bremsklotz drann ?
- Mr.J
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Re: die "bulliforumbremse"
das ist sicherlich so ein Anti-Quietsch-Aufkleber, den sollte man schon dran lassen ....gerne91 hat geschrieben:warum lasst ihr den kleber am äußeren bremsklotz drann ?
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
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Re: die "bulliforumbremse"
nö das ist ne schutzfolie für die klebefläche am bremsbelag, der wird damit an den sattel geklebt das er sich von der scheibe wegbewegt wenn man nicht bremst.Mr.J hat geschrieben:das ist sicherlich so ein Anti-Quietsch-Aufkleber, den sollte man schon dran lassen ....gerne91 hat geschrieben:warum lasst ihr den kleber am äußeren bremsklotz drann ?
gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
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Re: die "bulliforumbremse"
richtig deswegegn frag ich ..eig macht man den runter so das die klebefläche an den "sattelfingern" klebt ..erstens das sie wieder mit von der bremse weg gehen und 2. das sie nicht klappern
und das quitschen was du meinst kommt von den bremsbelägen die auf der scheibe kratzen
deswegen (auch wenn wieder welche sagen das kannste ne machen) bremsbeläge abfeilen also die scharfen kanten ...dann quitscht auch nix mehr ^^
und das quitschen was du meinst kommt von den bremsbelägen die auf der scheibe kratzen
deswegen (auch wenn wieder welche sagen das kannste ne machen) bremsbeläge abfeilen also die scharfen kanten ...dann quitscht auch nix mehr ^^
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Re: die "bulliforumbremse"
Hut ab, super Sache.
Lebe glücklich lebe froh, wie das Bärchen Haribo, dass in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß.
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Re: die "bulliforumbremse"
Inwieweit verändert sich denn die ET bei der Bremse?
Gruß aus Bielefeld
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Re: die "bulliforumbremse"
moin,
hinten und vorne kommt er ca 5 mm weiter raus....
hinten ist es absolut kein problem, da ist reichlich platz. hab da jetzt mit 9x17 ET47 (255/40) und 35mm spurplatte einen stimmigen abschluss mit der karosse.
vorne hab ich 7,5x17 ET52 (205/40) und 25mm spurplatte drauf. ebenso wie hinten saugend im radkasten
grüße jany
hinten und vorne kommt er ca 5 mm weiter raus....
hinten ist es absolut kein problem, da ist reichlich platz. hab da jetzt mit 9x17 ET47 (255/40) und 35mm spurplatte einen stimmigen abschluss mit der karosse.
vorne hab ich 7,5x17 ET52 (205/40) und 25mm spurplatte drauf. ebenso wie hinten saugend im radkasten
grüße jany
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Re: die "bulliforumbremse"
Ja, das würde dann bei mir nicht mehr passen.
Ich hab auf beiden Achsen 7,5x16, ET 25. Und vorne und hinten passt es so gerade. Da haut das dann nicht hin
Ich hab auf beiden Achsen 7,5x16, ET 25. Und vorne und hinten passt es so gerade. Da haut das dann nicht hin
Gruß aus Bielefeld
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Re: die "bulliforumbremse"
das wirst du aber mit jeder angebotenen umbau bremse haben,sprich zwischen 5-8mm jede seite
...es lebe der heckmotor...
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reichlich verfeinert den bernard
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Re: die "bulliforumbremse"
Das hab ich befürchtet.
Aber mal zu meinem eigenen Verständnis, das mit der ET hab ich noch nicht so raus.
Also, ich habe nun ET25 bei 7,5x16, bei einer Veränderung der ET, um sagen wir mal 10, benötige ich dann Felgen mit ET 35 oder 15?
Aber mal zu meinem eigenen Verständnis, das mit der ET hab ich noch nicht so raus.
Also, ich habe nun ET25 bei 7,5x16, bei einer Veränderung der ET, um sagen wir mal 10, benötige ich dann Felgen mit ET 35 oder 15?
Gruß aus Bielefeld
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Re: die "bulliforumbremse"
Wer bremst - VERLIERT!
Gruss Charly
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Re: die "bulliforumbremse"
@ Charly: beim JX lohnt sich das Bremsen ja auch nicht, stehst doch eh schon fast immer
-
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Re: die "bulliforumbremse"
ich verstehe auch nicht, warum meine Scheibchen noch neuwertig sind.Münsteraner hat geschrieben:@ Charly: beim JX lohnt sich das Bremsen ja auch nicht, stehst doch eh schon fast immer
Viele behaupten auch, mein Bremslicht sei defekt - völliger Blödsinn
Gruss Charly
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Re: die "bulliforumbremse"
Na ja...
Wenn Ihr alle durch Gegend zuckelt wie Miss Daisy's Chauffeuer ist das auch kein Wunder...
Meine Beläge halten nich lange, und die Scheiben haben Hitzerisse... Denen hab ich vor zwei Wochen im Harz den Rest gegeben...
Wird Zeit das die Bulliforumbremse auffen Tisch kommt, aber bald, SEHR bald isses soweit *freu*
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Re: die "bulliforumbremse"
Armer Hartz
Wenn ich schnell fahren will, dann nicht mit dem Bus.
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Gruss Charly
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Re: die "bulliforumbremse"
grüße janymoinsen,
update: bremse wurde heute morgen erfolgreich geprüft, getestet und entsprechend eingetragen. ernstgemeinte anfragen für teile/stücklisten/gutachten werden ab/auf dem forumstreffen in kirchheim angenommen.
update: bremse wurde heute morgen erfolgreich geprüft, getestet und entsprechend eingetragen. ernstgemeinte anfragen für teile/stücklisten/gutachten werden ab/auf dem forumstreffen in kirchheim angenommen.
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Re: die "bulliforumbremse"
Glückwunsch!
dann muß ich ja ne Woche länger warten, als die anderen...
Wir sehen uns erst beim Stammi in Hannover.
Gruß in die Runde
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: die "bulliforumbremse"
Moinsen,
lange wurde darauf gewartet und nun haben wir ein konzept ausgearbeitet, welches jedem ermöglicht ein wenig mit den zahlen zu spielen.
Grüße Jany & Dennis
PS: Solo-Adapter werden von uns weder telefonisch noch per netz verkauft werden, um den kopierern, die dann meinen nach 14 tagen zurücksenden zu können, gleich einen strich durch die rechnung zu machen - vergesst es. wenn ihr kopieren wollt, müsst ihr bei uns vor ort mit cash auftauchen - wir wollen euch zumindest in die augen sehen
lange wurde darauf gewartet und nun haben wir ein konzept ausgearbeitet, welches jedem ermöglicht ein wenig mit den zahlen zu spielen.
Grüße Jany & Dennis
PS: Solo-Adapter werden von uns weder telefonisch noch per netz verkauft werden, um den kopierern, die dann meinen nach 14 tagen zurücksenden zu können, gleich einen strich durch die rechnung zu machen - vergesst es. wenn ihr kopieren wollt, müsst ihr bei uns vor ort mit cash auftauchen - wir wollen euch zumindest in die augen sehen
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Re: die "bulliforumbremse"
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Re: die "bulliforumbremse"
@jany
@dennis
Eure Bremse will ich irgendwann haben.
Super Projekt.
Preislich im Gegensatz zu mir bekanntem
richtig geil!
Weiter so!!!!!
@dennis
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Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
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Re: die "bulliforumbremse"
Jo sieht richtig gut aus...
sowas würde mir auch munden, wenn ich aktuell Kohle übrig hätte.
Aber ich nehm mal nicht an das das noch unter meine 15" Mangels passt oder?
Wär schön wenn ihr da Mindestmaße für die Felgen reinschreiben könntet oder hab ich die Übersehen?
Gruß,
Thibaut
sowas würde mir auch munden, wenn ich aktuell Kohle übrig hätte.
Aber ich nehm mal nicht an das das noch unter meine 15" Mangels passt oder?
Wär schön wenn ihr da Mindestmaße für die Felgen reinschreiben könntet oder hab ich die Übersehen?
Gruß,
Thibaut
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Re: die "bulliforumbremse"
guter hinweis und wird in der nächsten revision mit eingetragen:
vorne mindestens 16 zoll und hinten müsste ich nochmal genau dranhalten ob auch kleiner als 15 zoll passt.
an einer modifizierten version für vorne wird bereits gearbeitet, so dass 15er auch passen...
vorne mindestens 16 zoll und hinten müsste ich nochmal genau dranhalten ob auch kleiner als 15 zoll passt.
an einer modifizierten version für vorne wird bereits gearbeitet, so dass 15er auch passen...
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Re: die "bulliforumbremse"
Sehr interessantes Projekt!!
Auf wie viel Km/h bekommt ihr die Bremsanlage (mit und ohne Trommel hinten) eingetragen? Wie sieht das mit der Nutzung von "alten Felgen" aus? Ich habe Pentas drauf. Die stoßem mit dem Stern bei z.B. dem Girling G60 Sattelsystem an. Wie weit steht quasi der Sattel über die Stirnfläche der Nabe?
Auf wie viel Km/h bekommt ihr die Bremsanlage (mit und ohne Trommel hinten) eingetragen? Wie sieht das mit der Nutzung von "alten Felgen" aus? Ich habe Pentas drauf. Die stoßem mit dem Stern bei z.B. dem Girling G60 Sattelsystem an. Wie weit steht quasi der Sattel über die Stirnfläche der Nabe?
Gruß Maddin
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Re: die "bulliforumbremse"
moin,
also bei mir ist es als 4-Scheibenbremsanlage drauf und wurde bis 200km/h pauschal freigegeben. Höhere Geschwindigkeiten sind laut TÜV möglich, erfordern aber erheblich höheren Prüfaufwand, welcher sich aus unserer Sicht nicht lohnt.
Mindestgröße ist derzeitig für vorne 16 ", hinten sowie die anderen angefragten Maße muss ich am we abgreifen.
Deine Pentas werden nicht gehen, da die aufgrund der ET eh schon am absoluten Limit sind und die Bremse ca 5-8 mm zusätzlich nach außen aufträgt.
also bei mir ist es als 4-Scheibenbremsanlage drauf und wurde bis 200km/h pauschal freigegeben. Höhere Geschwindigkeiten sind laut TÜV möglich, erfordern aber erheblich höheren Prüfaufwand, welcher sich aus unserer Sicht nicht lohnt.
Mindestgröße ist derzeitig für vorne 16 ", hinten sowie die anderen angefragten Maße muss ich am we abgreifen.
Deine Pentas werden nicht gehen, da die aufgrund der ET eh schon am absoluten Limit sind und die Bremse ca 5-8 mm zusätzlich nach außen aufträgt.
- der dennis
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Re: die "bulliforumbremse"
Allerdings gibts ja auch ne Lösung für die Leutz mit grenzwertiger ET, also wo mit originaler Bremse schon das Limit aussen erreicht ist... Ich muss morgen nochmal messen, dann kann man sagen was geht...
- kashi
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Re: die "bulliforumbremse"
Ich fahre die gleiche Bremse seit 80Tkm. Die ist einfach nur top. Kann sie bedenkenlos empfehlen.
Gruß Kashi
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Re: die "bulliforumbremse"
200 Km/h sollten reichen
Gibt es denn eine bestimmung, dass -ET nicht erlaubt ist? Kumpel von mir hatte mal ET-38 auf seinem Landcruiser. Das ging. Gibt es da von VW irgendwelche bestimmungen? wenn die Bremse 8mm "größer" wird, hab ich ja immer noch eine ET von 3. Falls nötig noch eine 5mm Distanzscheibe und die ET-2 sind erreicht. Mal abgesehen von der ordentlichen Verbreiterung sollte das doch gehen, oder? Wie schnell killt man damit seine lager?
Danke!
Gibt es denn eine bestimmung, dass -ET nicht erlaubt ist? Kumpel von mir hatte mal ET-38 auf seinem Landcruiser. Das ging. Gibt es da von VW irgendwelche bestimmungen? wenn die Bremse 8mm "größer" wird, hab ich ja immer noch eine ET von 3. Falls nötig noch eine 5mm Distanzscheibe und die ET-2 sind erreicht. Mal abgesehen von der ordentlichen Verbreiterung sollte das doch gehen, oder? Wie schnell killt man damit seine lager?
Danke!
Gruß Maddin
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Re: die "bulliforumbremse"
Bei 8 mm die die Bremse weiter raus steht + evtl. noch 5 mm Spurplatte.
Dann stehen die Räder 13 mm weiter raus..
Det is aber schon ganz schön dolle heftig..
Da mus man so nen alten Golf GTB von Rieger schlachten umd die Räder vorne abzudecken.
An der Spurverbreiterung knacke ich auch noch...
Dann stehen die Räder 13 mm weiter raus..
Det is aber schon ganz schön dolle heftig..
Da mus man so nen alten Golf GTB von Rieger schlachten umd die Räder vorne abzudecken.
An der Spurverbreiterung knacke ich auch noch...
Gruß
Sven
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Re: die "bulliforumbremse"
Ich sach mal so:
Das Gewinde in der Bremsscheibe hat 18mm Einschraubtiefe.
Bei Radbolzen schreibt der TüV vor das man 7 Umdrehungen reinschrauben können muss.
Bolzengröße ist M14x1,5
ergo:
7x1,5(Gewindesteigung)= 10,5mm
Differenz: 7,5mm
Sicherheit drauf:
Differenz 5mm
et voilá...
Das Gewinde in der Bremsscheibe hat 18mm Einschraubtiefe.
Bei Radbolzen schreibt der TüV vor das man 7 Umdrehungen reinschrauben können muss.
Bolzengröße ist M14x1,5
ergo:
7x1,5(Gewindesteigung)= 10,5mm
Differenz: 7,5mm
Sicherheit drauf:
Differenz 5mm
et voilá...