Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Hallo, hab nen problem...mein auspuff ist genau am übergang von krümmer zum ensschalldämüfer gebrochen...jetzt meine frage...wenn er warm ist, hat er kaum leistung, kommt nicht über 3000U/min bei normaler fahrt, und schneller als 60 macht er auch nciht mehr...hängt das zusammen???
mfg
julian
News:Endschalldämpfer ab, immer noch das gleiche....Hat einfach keine leitung bei hohren drehzahln,im stand voll gas kommt er stockend, auf vllt 5000u/min.... hmm Helft mir bitte
mfg
julian
News:Endschalldämpfer ab, immer noch das gleiche....Hat einfach keine leitung bei hohren drehzahln,im stand voll gas kommt er stockend, auf vllt 5000u/min.... hmm Helft mir bitte
Zuletzt geändert von Kipper-Doka am 31.05.2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1062
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
Bei meinem KY ist letzte Woche das Rohr genau an der gleichen Stelle gebrochen, aber da er dadurch "freier" atmen konnte (hab ansonsten ja den Kat drin) war er auf akustischer Basis schneller als mit Auspuff
Was ich damit sagen will, ich denke nicht dass der Auspuff was mit der verloreren Leistung zu tun hat.
(zumindest bei meinem Diesel, wie das mit Benzinern ist weiß ich nicht)
Was ich damit sagen will, ich denke nicht dass der Auspuff was mit der verloreren Leistung zu tun hat.
(zumindest bei meinem Diesel, wie das mit Benzinern ist weiß ich nicht)
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
hab den 1,6TD drin!!!also akustisch ist echt geil :) :P
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
jetzt verliert er stark ab 4299 leistung!uch wenn er kalt ist?evtl der turbo....?
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
Veto!
Kann aus der Entfernung nicht sagen ob dein leistungsverlust mit dem Auspuff zusammenhängt. Aber Zeitweise ist mir am CS regelmäsig die Schelle zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer flöten gegangen... Sound war schon etwas fetziger, allerdings hatte er dabei merklich weniger Leistung.
Kann aus der Entfernung nicht sagen ob dein leistungsverlust mit dem Auspuff zusammenhängt. Aber Zeitweise ist mir am CS regelmäsig die Schelle zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer flöten gegangen... Sound war schon etwas fetziger, allerdings hatte er dabei merklich weniger Leistung.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
hmm...dann werd ich das nachher mal heile machen,und dann mal hoffen,das es besser wird!!!:)
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
kann man eig. auch ohne auspuff fahren?oder verliert er dann an leistung??? :P
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
Sag mal wo genau das Rohr kaputt ist. Wenn die Abgase vor dem Turbo flöten gehen, dann kann der Turbo ja nicht mehr arbeiten. Folglich hast du auch keine Leistung.
Du schriebst: Direkt nach Abgaskrümmer...
Gruß Daniel
Du schriebst: Direkt nach Abgaskrümmer...
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
also......Endschalldämpfer ab, und immer noch genau der gleiche mist!Er will einfach kaum über 60Km/h kommen...:(
! gang ist eig ganz normal, merkt man nichts
dann der 2 eig auch, außer man tritt ihn, ab 4200U/min leistungslos!
3gang bis 4000-4200U/min, dann leistungslos,
4-5 kommt er garnicht aus den puschen....Turbo hört sich wie immer an....Langsam verzewifen ich....:(
! gang ist eig ganz normal, merkt man nichts
dann der 2 eig auch, außer man tritt ihn, ab 4200U/min leistungslos!
3gang bis 4000-4200U/min, dann leistungslos,
4-5 kommt er garnicht aus den puschen....Turbo hört sich wie immer an....Langsam verzewifen ich....:(
- Mr.J
- Harter Kern
- Beiträge: 1789
- Registriert: 08.10.2004, 15:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erbstetten
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
5000 ? Im Stand ? Liegen da jetzt irgendwelche Ventile oder Kolben hinter dem Bus ?Kipper-Doka hat geschrieben:im stand voll gas kommt er stockend, auf vllt 5000u/min.... hmm Helft mir bitte
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
-
- Inventar
- Beiträge: 4638
- Registriert: 13.11.2006, 17:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 32839 Steinheim
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
Mach die Abgasanlage doch erst mal heile.
Noch mal:
Noch mal:
Gruß DanielDaniel83 hat geschrieben:Sag mal wo genau das Rohr kaputt ist. Wenn die Abgase vor dem Turbo flöten gehen, dann kann der Turbo ja nicht mehr arbeiten. Folglich hast du auch keine Leistung.
Du schriebst: Direkt nach Abgaskrümmer...
Gruß Daniel
Carthago Malibu
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Auspuff kaputt und bei wärme keine Leistung?
Domi hat geschrieben:Veto!
Kann aus der Entfernung nicht sagen ob dein leistungsverlust mit dem Auspuff zusammenhängt. Aber Zeitweise ist mir am CS regelmäsig die Schelle zwischen Hosenrohr und Schalldämpfer flöten gegangen... Sound war schon etwas fetziger, allerdings hatte er dabei merklich weniger Leistung.
Ich dir gesagt, ohne Auspuff = Leistungsverlust.
Allerdings nicht so krass dass er nimmer schneller will wie 60, da muss noch was anderes im argen sein.
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
also, der ist genau vorm Endschalldämpfer gebrochen,aberdaran liegt es nicht.....
habe festgestellt, das bei oher drehzahl viele luftblasen in der dieselleitung entstehenm, und deswegen bekommt er dann zu wenig kraftstoff....nur woran liegt das?Filter hab ich huet bestellt....ich hoffe der ist es!!!
habe festgestellt, das bei oher drehzahl viele luftblasen in der dieselleitung entstehenm, und deswegen bekommt er dann zu wenig kraftstoff....nur woran liegt das?Filter hab ich huet bestellt....ich hoffe der ist es!!!
- AnZaMa
- Stammposter
- Beiträge: 201
- Registriert: 21.06.2008, 17:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 116 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Stottert er denn auch schon im Stand oder erst, wenn Du auf Touren kommst? Die Einspritzspinne schon mal überprüft, ob hier alles dicht ist?
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
mahlzeit!also im stand ist alles wunderbar!startet auch super....wie immer,nur wenn er auf touren kommt,stottert er extrem!kraftstoffmangel....und er zieht halt bläßschen dur die kraftstoffleitung!....woran kann das liegen?wo ist denn die einspritzspinne?
Mfg
julian
Mfg
julian
- AnZaMa
- Stammposter
- Beiträge: 201
- Registriert: 21.06.2008, 17:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 116 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
[von t3-infos.de]
Das sind die Einspritzleitungen. 4 Stück an der Zahl, die gerne auch mal undicht werden.
- Floribus
- Stammposter
- Beiträge: 254
- Registriert: 21.10.2007, 10:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Wie alt ist dein Dieselfilter?
Ich hatte mal Dreck im Tank der den Filter zugesetzt hat. Dadurch kam ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr genügend Sprit durch und er hat Luft gezogen, was auch zu deinen Luftblasen in der Leitung passen würde.
Ich hatte mal Dreck im Tank der den Filter zugesetzt hat. Dadurch kam ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr genügend Sprit durch und er hat Luft gezogen, was auch zu deinen Luftblasen in der Leitung passen würde.
88er Transporter KY als Camper
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
moin.....gibt neues....leider....Der filter ist es nicht.....
wenn ich die dieselleitung von der esp direkt in nen kasister mit diesel packe läuft er super...
nur unter last zieht er nebenluft.....reiniege jetzt den Filterhalter...vllt ist es ja das ....ich berichte
wenn ich die dieselleitung von der esp direkt in nen kasister mit diesel packe läuft er super...
nur unter last zieht er nebenluft.....reiniege jetzt den Filterhalter...vllt ist es ja das ....ich berichte
- kajunga
- Stammposter
- Beiträge: 864
- Registriert: 07.10.2008, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: TKY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Dieselleitungen erneuern, bzw die Enden abknipsen, damit die wieder richtig satt sitzen könnt helfen.
Evtl. das Kunststoffteil, wo die Rücklaufleitung in den, bzw, am Filter vorbei (je nach Temperatur) geht mal anguggen.
Evtl. das Kunststoffteil, wo die Rücklaufleitung in den, bzw, am Filter vorbei (je nach Temperatur) geht mal anguggen.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
mahlzeit!also.....liegt am tank...also glaube ich mal.....hab von hinten lust in den tank gepusteu...alles wieder normal angeschlossen und wollaaa.....läuft...:).....so 15 km.....dann wieder das gleiche problem.....jetzt werde ich mal nen 5 liter kanister direkt an den schlauch der esp klemmen und ne probefahrt machen....
Weiß einer wie tuer nen tank ist???
mfg
julian
Weiß einer wie tuer nen tank ist???
mfg
julian
- AnZaMa
- Stammposter
- Beiträge: 201
- Registriert: 21.06.2008, 17:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 116 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Kann auch sein, dass sich der Schwimmer im Tank gelöst hat.
Nen neuer Tank kostet ca. 100€.
Nen neuer Tank kostet ca. 100€.
- Floribus
- Stammposter
- Beiträge: 254
- Registriert: 21.10.2007, 10:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Vielleicht ist es ein Belüftungsproblem. Die ESP saugt Diesel aus dem Tank und erzeugt somit Unterdruck. Wenn nun Keine Luft nachsrömen kann wirds immer schwerer noch Sprit aus dem Tank zu saugen.Kipper-Doka hat geschrieben:...hab von hinten lust in den tank gepusteu...alles wieder normal angeschlossen und wollaaa.....läuft...:).....so 15 km.....dann wieder das gleiche problem..
88er Transporter KY als Camper
- T3TDISyncro
- Inventar
- Beiträge: 2534
- Registriert: 04.08.2005, 16:57
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Oha, was für interessante Thesen stellt ihr denn auf...
Auspuff hat beim JX mit Leistungsverlust nix zu tun !
Der rennt ohne so "schnell" wie mit...
Hast du mal den Frosch vom Difi genauer angeshen ?
Wenn der beim drauf drücken weniger Luftblasen hat ist der vermutlich im Eimer.
Ansonsten wäre der Tank auch ein Kandidat für Spritmangel.
Im Zubehör ? Vergiss es, der passt hinten und vorne nicht ! Tankstutzen ist an der falschen Stelle, und der Rest passt meines Wissens nach auch nur besch*****...
Besorg dir einen guten gebrauchten...
Auspuff hat beim JX mit Leistungsverlust nix zu tun !
Der rennt ohne so "schnell" wie mit...
Hast du mal den Frosch vom Difi genauer angeshen ?
Wenn der beim drauf drücken weniger Luftblasen hat ist der vermutlich im Eimer.
Ansonsten wäre der Tank auch ein Kandidat für Spritmangel.
Wo soll es den geben ?AnZaMa hat geschrieben:Kann auch sein, dass sich der Schwimmer im Tank gelöst hat.
Nen neuer Tank kostet ca. 100€.
Im Zubehör ? Vergiss es, der passt hinten und vorne nicht ! Tankstutzen ist an der falschen Stelle, und der Rest passt meines Wissens nach auch nur besch*****...
Besorg dir einen guten gebrauchten...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
- AnZaMa
- Stammposter
- Beiträge: 201
- Registriert: 21.06.2008, 17:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 116 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Ich habe selber noch keinen Zubehörtank verbaut. Aber wenn Du damit Erfahrungen hast, dann lieber nen gebrauchten nehmen. Das ist wohl richtig :)T3TDISyncro hat geschrieben:Wo soll es den geben ?AnZaMa hat geschrieben:Kann auch sein, dass sich der Schwimmer im Tank gelöst hat.
Nen neuer Tank kostet ca. 100€.
Im Zubehör ? Vergiss es, der passt hinten und vorne nicht ! Tankstutzen ist an der falschen Stelle, und der Rest passt meines Wissens nach auch nur besch*****...
Besorg dir einen guten gebrauchten...
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Hi Julian,
ich hätte ja auf den dünnen Turboschlauch getippt...
Aber nu haste Probleme mit dem Tank ? Die Belüftung
is frei ? Saugt sich der Tankdeckel fest ? Zur Probe mal Lappen rein und Probe fahren...
Check mal und berichte weiter ...
ich hätte ja auf den dünnen Turboschlauch getippt...
Aber nu haste Probleme mit dem Tank ? Die Belüftung
is frei ? Saugt sich der Tankdeckel fest ? Zur Probe mal Lappen rein und Probe fahren...
Check mal und berichte weiter ...
Hotelbett ? Nein danke...
- kajunga
- Stammposter
- Beiträge: 864
- Registriert: 07.10.2008, 21:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Trapo-Camper
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: TKY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Würzburg
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Vertausche mal die Vor- und Rücklaufleitungen am Tank. Wenn da Rost oder Dreck im Tank ist kann sich das Siebchen Hinterm Anschluss zusetzen.
Das hat mir jedenfalls mal einer erzählt, bei dem die Pump Luft gezogen hat, weil er Sog zu stark wurde.
Das hat mir jedenfalls mal einer erzählt, bei dem die Pump Luft gezogen hat, weil er Sog zu stark wurde.
"Traue niemahls einem Nackten Busfahrer" - Woody Allen
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
Suche Heckstoßstange - Transporter (Stahl)
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
das mit dem Positiven Überdruck ( ) könnte gut möglich sein!;) Das werde ich doch glatt mal testen!!Das wär ja dann schon zu einfach gewesen :D:D
Dann gibts für den tipp nächstes mal nen bierchen....wenn man sich irgendwann mal sehen sollte
Dann gibts für den tipp nächstes mal nen bierchen....wenn man sich irgendwann mal sehen sollte
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Mahlzeit...also, bin ohne tankdenkel gefahren, immer noch das gleiche problem!
Dann hab ich die zuleitung der esp vom filter abgeschraubt und direkt in nen 5 Literkanister gesteckt...
Wunderbar lief echt lasse:)
nach 3km war schluss...Kanister leer!!! 5 Liter auf 3km??? BOAH!!!!! Was da los??liegt das daran, dass der filter nicht benutzt wurde???
mfg
julian
Dann hab ich die zuleitung der esp vom filter abgeschraubt und direkt in nen 5 Literkanister gesteckt...
Wunderbar lief echt lasse:)
nach 3km war schluss...Kanister leer!!! 5 Liter auf 3km??? BOAH!!!!! Was da los??liegt das daran, dass der filter nicht benutzt wurde???
mfg
julian
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1062
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
Eher daran dass die Pumpe mehr Diesel als der Motor benötigt ansaugt und den dann zurück in den Tank pumpt
Oder hast du den Rücklauf auch im Kanister?
Oder hast du den Rücklauf auch im Kanister?
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
- Kipper-Doka
- Stammposter
- Beiträge: 229
- Registriert: 07.11.2007, 22:06
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wunstorf
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
nee... natürlich vergessen!:D Hab mich schon gewundert:D:D
Danke dir!!!
Danke dir!!!
- der dennis
- Harter Kern
- Beiträge: 1901
- Registriert: 06.05.2007, 14:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
- Leistung: 174/90
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bersenbrück
Re: Leistungsabfall ab 4200 U/min beim 1,6TD
nochmal zu den Zubehörtanks:
ich hab mir wegen akuter Tankverstopfung vor längerer Zeit einen neuen Tank gönnen müssen (und wollen), eben ausser Bucht.
Und was soll ich sagen?
Alles gut. Hat gepasst, ist dicht, die Schwallbleche sind auch drin... viel mehr erwarte ich eigentlich nicht von einem Tank...
Und dazu noch die Vorgeschichte:
Erster Dieseltank oben drauf durchgerostet.
Gebrauchten Tank für günstig bekommen, gespült, gereinigt, mit Farbe behandelt
eben dieser Tank war dann am Auslass irgenwann verstopft und hat mich (evtl.) meinen 16V gekostet...
Fazit: nimmsten gebrauchten weisste nie so richtig was Du bekommst.
ICH würd immer wieder nen neuen nehmen...
ich hab mir wegen akuter Tankverstopfung vor längerer Zeit einen neuen Tank gönnen müssen (und wollen), eben ausser Bucht.
Und was soll ich sagen?
Alles gut. Hat gepasst, ist dicht, die Schwallbleche sind auch drin... viel mehr erwarte ich eigentlich nicht von einem Tank...
Und dazu noch die Vorgeschichte:
Erster Dieseltank oben drauf durchgerostet.
Gebrauchten Tank für günstig bekommen, gespült, gereinigt, mit Farbe behandelt
eben dieser Tank war dann am Auslass irgenwann verstopft und hat mich (evtl.) meinen 16V gekostet...
Fazit: nimmsten gebrauchten weisste nie so richtig was Du bekommst.
ICH würd immer wieder nen neuen nehmen...