Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
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Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
hallo leute,
ich stehe in dänemark und mein getriebe oder die kupplung macht böse geräusche. ist so ein durchruschendes scharrendes geräusch. kommt aber est wenn der wagen warm ist. nach längerer strecke. gerne geht auch der rückwärtsgang schwer rein.ich wollte den ölstand im getriebe prüfen. aber so ist diese schraube??? kann mir jemand die genau lage und den weg dort hin beschreiben? am besten für anfänger! kann man überhaupt prüfen wenn der wagen so steht. unaufgebockt?
mfg
ich stehe in dänemark und mein getriebe oder die kupplung macht böse geräusche. ist so ein durchruschendes scharrendes geräusch. kommt aber est wenn der wagen warm ist. nach längerer strecke. gerne geht auch der rückwärtsgang schwer rein.ich wollte den ölstand im getriebe prüfen. aber so ist diese schraube??? kann mir jemand die genau lage und den weg dort hin beschreiben? am besten für anfänger! kann man überhaupt prüfen wenn der wagen so steht. unaufgebockt?
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- Harter Kern
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
Hallo,
die Schraube für Einfüllen und Getriebeölstand prüfen ist wenn Du hinter dem Bus stehst am Getriebe seitlich rechts oberhalb der Schaltwelle.
Es ist eine Imbusschraube (ziemlich größ, wie Schlüsselweite 17 glaub ich)
Du musst das Gestänge ausbauen und die Schraube öffnen. Das Getriebeöl muss beim Stehenden Fahrzeug bis an die unterkante der Öffnung stehen. Hattest Du denn Ölverlust?
die Schraube für Einfüllen und Getriebeölstand prüfen ist wenn Du hinter dem Bus stehst am Getriebe seitlich rechts oberhalb der Schaltwelle.
Es ist eine Imbusschraube (ziemlich größ, wie Schlüsselweite 17 glaub ich)
Du musst das Gestänge ausbauen und die Schraube öffnen. Das Getriebeöl muss beim Stehenden Fahrzeug bis an die unterkante der Öffnung stehen. Hattest Du denn Ölverlust?
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
ja ein bißchen öl ist rauf getrofft. aber ob es jetzt motoröl oder getriebe öl war, weiss ich nicht.
- Domi
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
Wenn du no0ch nen Tropfen findest, rieche mal dran. Getriebeöl stinkt nämlich jämmerlich.
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
Mahlzeit!Hier mit Bild und noch ein paar Erklärungen:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=25454" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Frank!
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
riecht neutral nach öl. würde eher sagen motoröl
p.a. sehe diesen einfüllöffnung nicht. so ein schei**. ist aber auch egal, weil ich solch einen großen schlüssel nicht habe. muss mir wohl ne werkstatt suchen.
lg
p.a. sehe diesen einfüllöffnung nicht. so ein schei**. ist aber auch egal, weil ich solch einen großen schlüssel nicht habe. muss mir wohl ne werkstatt suchen.
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
die einfüllschraube steht nicht weit raus, hat dafür aber einen ziemlich großen durchmesser. wenn du keinen inbus der größe beshcaffen kannst,musste einen bolzen mit mind. 2 gekonterten muttern nehmen.
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es am getribeöl liegt. mein altes habe ich auch ziemlich lange tropfen lassen und es war nichts los
viel glück
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es am getribeöl liegt. mein altes habe ich auch ziemlich lange tropfen lassen und es war nichts los
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- Mr.J
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
selbst wenn es am Getriebeöl liegen sollte, kriegst du das Geräusch nicht durch Öl auffüllen weg; ich tippe eher auf Pilotlager/Ausrücklager ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
- ArCane
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
Und die Schaltstange musst du dafür nicht unbedingt ausbauen.
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
Ist denn Öl in der Kupplungsglocke? Dann wäre es der Simmerring entweder, je nach Öl, vom Motor oder Getriebe. Da kann man gleich Ausrücklager, Pilotlager evtl. Kupplung gleich mitmachen.
- t3-rave
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Re: Getriebeölstand prüfen - probleme - stehe in dänemark
ja Arcane, stimmt, mit nem ordentlichen Werkzeug gehts auch so, aber mit dem normalen Imbus gestaltet sich es ohne Abbauen schwierig. (war zumindest bei mir so)ArCane hat geschrieben:Und die Schaltstange musst du dafür nicht unbedingt ausbauen.
Gruß Rave
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......