Schaltfeder einstellen bei der Gangschaltung vorne.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ehemaliger User X

Schaltfeder einstellen bei der Gangschaltung vorne.

Beitrag von ehemaliger User X »

Moin.

Ich schussel hab, weil ich dachte man könnt den Schalthebel dann abnehmen, den konterring von der feder die den hebel oben hält (runterdrücken für rückwärtsgang) gelöst. Ging nicht, also feder wieder fest geschraubt.

1.
Kann ich da was von der Schaltung verstellt haben ? Jetzt gehn die Gänge nämlich schwerer rein als vorher
2.
wie stell ich das ab? also, wie stell ich die schaltung wieder ein ?
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: Schaltfeder einstellen bei der Gangschaltung vorne.

Beitrag von Caradas »

wie argh hastn die feder vorgespannt ;) nicht das der vorher quasi schon n stück nach unten gefallen ist und dann spiel zwischen oberem anschlag und normalposition hatte

ich hab den bei mir einfach nach gefühl eingestellt ... so dass ma halt einfach in rückwertsgang kommt
Signatur ersatzlos entfallen.
ehemaliger User X

Re: Schaltfeder einstellen bei der Gangschaltung vorne.

Beitrag von ehemaliger User X »

ich habs einfach nur wieder zusammengeschraubt.

Also hab die Feder per hand soweit runtergedrückt, dass ich die eine schraube da die den ring hält wieder reindrehen konnte.

Also ausprobiern... okay ;)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“