Heute endlich zum Schrauben gekommen und auch gleich den Schriftzug 1,7D auf dem Motorblock entdeckt... Da ist der CS wohl ausgezogen
Ich hab jetzt neuen Zahnriemen, neue Keilriemen, frisches Öl sowie frischen Luftfilter drin. Tankentlüftung mit neuen Schläuchen, ein paar Kilo Split aus dem Tresorraum gefegt und dicke Erdklumpen aus den Radhäusern geklopft.
Muß die ESP zwingend nach dem ZR-Tausch neu eingestellt werden?
Dann hab ich den Ersatzreifen rausgeworfen und gesehen daß mir irgendwie die Schaltbox fehlt. Oder wie auch immer der Kasten da vorne heißt. Hat jemand sowas in gebrauchsfähigen Zustand liegen? Erstaunlicherweise hab ich immer so einigermassen die Gänge getroffen
Dann habe ich Benz-Stahlfelgen mit ET37 die ich montieren möchte. Reichen für die VA 10mm pro Seite? Würde mich da auch über Angebote inkl. passender Radschrauben freuen
Der KSB-Zug endet im Nirwana. Ich hab nichts an der ESP gefunden wo er hingehören sollte. Kann mir das einer genauer beschreiben? Auch hier würde ich mich über ein günstiges Komplettset oder Rep.-Tipps freuen
Und das war nur der erste Tag
Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...
lol
der KSB zug gehört an die zum block gewannte seite der ESP, 10er platten liegen hier !
wenn du irgendwas wissen willst musste rumkommen ...
der KSB zug gehört an die zum block gewannte seite der ESP, 10er platten liegen hier !
wenn du irgendwas wissen willst musste rumkommen ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5746
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...
Wenn die ESP und der Motor einigermaßen laufen, musst du die nicht sofort einstellen. Wenn irgendwas ungewöhnlich ist:ESP einstellen.
Du hast den Dieselfilter vergessen aufzuzählen, oder gar nicht erst gemacht/entwässert?
Peter
Du hast den Dieselfilter vergessen aufzuzählen, oder gar nicht erst gemacht/entwässert?
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- Timo_79
- Poster
- Beiträge: 93
- Registriert: 12.06.2009, 22:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Postbus
- Leistung: Genug
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...
Ich ruf demnächst mal bei dir durch, boofrost. Deine Nr. hab ich noch
Morgen schaut sich die Pritsche noch ein Kumpel an, den kann ich dann mit Fragen löchern.
Danke für den Tipp mit Dieselfilter, da hab ich nicht dran gedacht. Ist ja mein erster Diesel
Morgen soll ich erstmal helfen einen AAZ ausm T3 zu holen. Da lernt man ja wieder was
Morgen schaut sich die Pritsche noch ein Kumpel an, den kann ich dann mit Fragen löchern.
Danke für den Tipp mit Dieselfilter, da hab ich nicht dran gedacht. Ist ja mein erster Diesel
Morgen soll ich erstmal helfen einen AAZ ausm T3 zu holen. Da lernt man ja wieder was