Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...

Beitrag von Timo_79 »

Heute endlich zum Schrauben gekommen und auch gleich den Schriftzug 1,7D auf dem Motorblock entdeckt... Da ist der CS wohl ausgezogen :mrgreen:
Ich hab jetzt neuen Zahnriemen, neue Keilriemen, frisches Öl sowie frischen Luftfilter drin. Tankentlüftung mit neuen Schläuchen, ein paar Kilo Split aus dem Tresorraum gefegt und dicke Erdklumpen aus den Radhäusern geklopft.

Muß die ESP zwingend nach dem ZR-Tausch neu eingestellt werden? :kp

Dann hab ich den Ersatzreifen rausgeworfen und gesehen daß mir irgendwie die Schaltbox fehlt. Oder wie auch immer der Kasten da vorne heißt. Hat jemand sowas in gebrauchsfähigen Zustand liegen? Erstaunlicherweise hab ich immer so einigermassen die Gänge getroffen :shock:

Dann habe ich Benz-Stahlfelgen mit ET37 die ich montieren möchte. Reichen für die VA 10mm pro Seite? Würde mich da auch über Angebote inkl. passender Radschrauben freuen ;-)

Der KSB-Zug endet im Nirwana. Ich hab nichts an der ESP gefunden wo er hingehören sollte. Kann mir das einer genauer beschreiben? Auch hier würde ich mich über ein günstiges Komplettset oder Rep.-Tipps freuen :sun

Und das war nur der erste Tag :bumsfreunde
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...

Beitrag von boofrost »

lol

der KSB zug gehört an die zum block gewannte seite der ESP, 10er platten liegen hier !


wenn du irgendwas wissen willst musste rumkommen ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...

Beitrag von PHo »

Wenn die ESP und der Motor einigermaßen laufen, musst du die nicht sofort einstellen. Wenn irgendwas ungewöhnlich ist:ESP einstellen.
Du hast den Dieselfilter vergessen aufzuzählen, oder gar nicht erst gemacht/entwässert?

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Timo_79
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 12.06.2009, 22:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: Genug
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Mal ein paar Fragen nach einem Schraubertag...

Beitrag von Timo_79 »

Ich ruf demnächst mal bei dir durch, boofrost. Deine Nr. hab ich noch :bier

Morgen schaut sich die Pritsche noch ein Kumpel an, den kann ich dann mit Fragen löchern.

Danke für den Tipp mit Dieselfilter, da hab ich nicht dran gedacht. Ist ja mein erster Diesel :oops:


Morgen soll ich erstmal helfen einen AAZ ausm T3 zu holen. Da lernt man ja wieder was :lol
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“