Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
iced_earth_fan
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2010, 13:04
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von iced_earth_fan »

Moin. Schon länger interessiere ich mich für einen T3. Habe nun einen LLE angeboten bekommen in rot. Allerdings kenne ich mich bei der Preissituation leider nicht aus. Deswegen bitte ich euch hier um Hilfe. Es geht um folgenden T3:

T3 LLE
70PS TDI
rot
ungeschweißt
1.Hand
220tkm

bei 160tkm neuer Turbolader, neue Kolben
2009 neue Bremse, neuer Auspuff
Reifen neu

Der Wagen wurde 2008 neu lackiert.

Minimale Roststellen.

Nun die große Fragen: Wie ist so ein Fahrzeug ungefähr preislich einzuschätzen?

Danke für eure Hilfe!
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von wolke55 »

Salü,
schau mal auf www.lle-kartei.de.
Tippe mal auf +/- € 6.000,00.
Gruß aus LÖ
der Wolfgang
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
iced_earth_fan
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2010, 13:04
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von iced_earth_fan »

Hi.

Danke für den Tipp. Habe dort auch eine Anfrage gestartet - aber auf Grund der viel höheren Useranzahl hier habe ich hier ebenfalls eine eingestellt :)
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von Papajupe »

LLE ist doch gleichzusetzen mit fest eingebauten Rost. Schau dich mal lieber nach einen Multivan um und das gesparte Geld kannste gleich Reinvestieren.
gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
iced_earth_fan
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2010, 13:04
Modell: keinen
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von iced_earth_fan »

Wieso leiden die LLEs unter besonders starkem Rostbefall???
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von konrad.pssc »

Die späten Baujahre sind von VW leider nicht so berauschend konserviert worden. Gibt grottenschlechte 90er und top 85er Baujahre. Ist halt bissel blöde, gerade wenn die Vorbesitzer sehr schludrig mit dem Auto umgegangen sind.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von ArCane »

Das hat aber auch was damit zu tun, dass die Karossen in dem Werk irgendwo im Ausland (weiß jetzt nicht mehr wo)
ewig lange draußen gestanden haben.

Das hatte ich mal irgendwann aufgefasst und ich denke, da weiß sicher einer mehr drüber.
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von Boxer-Tom »

Ich kenn einige LLEs, die ser starke Rostprobleme hatten...

Meines Erachtens werden die auch viel zu teuer angeboten und oft auch im erbärmlichen Zustand.
Nur weil ne Nummer draufklebt und ein Zertifikat dabei ist.....

Vielleicht hast ja Glück und das ist ein gepflegtes Exemplar.

Da kannst auch nach den White - oder Bluestarmodellen suchen - die sind preislich meist etwas günstiger angesiedelt.

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von Papajupe »

Aber Blue, Red und White Star nur bis 1989 und weil wie oben schon Beschrieben nicht ab 1990, da ja schon der T4 Anlauf war in Hannover und die Produktion nach Steyer verlagert wurde. Und dort wurde es ab der Zeit auch nicht mehr so genau genommen mit den Karossen, die standen Grundiert 2-3 Tage im Freien............ergo die können auch schonmal Rost haben mitten im Karosserieblech, wo bei früheren Modellen nix ist.
Und ansonsten die Suche bemühen.......war schon Thema hier im Forum.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von Rüdiger-657 »

Hallo

Also das mit dem Rost kann ich nicht bestätigen,ich besitze einen LLE in blau und in orginal Lack.Besitze ihn seit 1997 und bin zweiter Besitzer,hat nicht eine Roststelle! Der T3 wird erst seid 5 Jahren nicht mehr im Winter gefahren. Was die Dinger heute wert sind weiß ich nicht. Ich weiß nur das sie nicht an Wert verlieren sehr gepflegte Modelle. Mein VW Händler hier im Ort ist ganz scharf auf meinen LLE. Würde das wiederbekommen was er damals gekostet hat.

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe bei Angebotsbewertung eines LLE

Beitrag von Papajupe »

Der nicht Winter macht den Unterschied, aber viele haben den auch im Winter benutzt und daher die grössere Rostqoute im zusammenhang mit schlechterer Rostvorsorge.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“