Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Postbusschrauber »

Hallo :bier

ich wollte mal fragen ob man die Trennwände hinter den Sitzen im Postbully einfach so rausnehmen darf?
Einmal wegen der Stabilität des Busses ob die dann leidet, und was der Tüv dann sagt???

Und dann wollte ich wissen ob die Behälter in den vorderen Radkästen für das Spritzwasser ist?


Zwei Sachen noch..hat ein 85er 50Ps Bully ein Einkreisbremssystem? :shock: :shock: :shock:
Und ob die Radläufe nur aus einem Blech bestehen nicht so wie beim Pkw wo zwei ineinander/aneinander geheftet sind?

vieln Dank schonmal :dance


grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von gvz »

Trennwaende kannst rausnehmen--die haben nix mit der Stabilitaet zu tun----sind aber eigentlich ganz praktisch--und dienen auch als Schutz fuer Fahrer/beifahrer---ausserdem bekommst du die Fahrerkabine im Winter schneller warm--wenn man z.b.einen dicken Vorhang in den Eingang haengt---aber alles deine Entscheidung


die Behaelter in den Radkaesten sind tankausgleichsbehaelter--den behaelter fuer die Wischanlage ist unter dem fahrerraum fahrerseitig---heb mal innen die Matte hoch--da ist der Einfuellstutzen


wie kommst du auf Einkreisbremssystem?? :gr


Radlaeufe aus Blech sind in einem----und meist mehr Blech--wie nur Radlauf :roll:


oder meinst die Plastikabdeckungen vorne??--das sind uebrigends gesuchte teile 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
_Tobias_
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2010, 14:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von _Tobias_ »

Ich hab die Wände gestern rausgebaut - Nieten aufbohren und raus damit. Wenns bisschen schwer geht die Nietenreste mit einem Durchschlag klopfen.
Bild
1988er MV // 88.000 scheckheftgepfelgte Polizeikilometer // Grosses Schiebedach
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Postbusschrauber »

Hallo,


danke erstmal für die Antworten :sun dann kann ich die ja mit gutem Gewissen rausnehmen :mrgreen:

Ausgleichsbehälter für den Tank mal ganz blöd gefragt was sollen die den Ausgleichen? Die Dinger erinnern mich ein
bisschen an die Aktivkohlefilter aus meinem Scirocco :cafe

Stimmt den Einfüllstutzen habe ich schon gesehen im Fahrerfußraum :pic

Ich weiß leider nicht was du für Plastikteile meinst :looser



grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
_Tobias_
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2010, 14:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von _Tobias_ »

er meint den Steinschlagschutz den die Syncros ( ? ) draufhatten wie hier:

Bild

Die sind reichlich teuer wenn man die nachrüsten will - daher gesuchte teile. Also wenn Du die hast nicht einfach runterreissen und wegwerfen, die bringen Deine Kinder durch die Schule :-)
Bild
1988er MV // 88.000 scheckheftgepfelgte Polizeikilometer // Grosses Schiebedach
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Limited GreenStar »

Wand kann manproblemlos rausnehmen. Habe sie gut nen halbes Jahr draußen und noch keinen Unterschied bemerkt
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Floribus
Stammposter
Beiträge: 254
Registriert: 21.10.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten als Womo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Floribus »

gvz hat geschrieben:Trennwaende kannst rausnehmen--die haben nix mit der Stabilitaet zu tun-
Gilt das auch für Doppelschiebetürer?
Ich hab das schon lang geplant, aber letzens machte mich jemand darauf aufmerksam, dass das vielleciht ein Problem sein könnte.
88er Transporter KY als Camper

Bild
Benutzeravatar
_Tobias_
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2010, 14:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von _Tobias_ »

Ja gilt auch für doppelschiebetür :)
Bild
1988er MV // 88.000 scheckheftgepfelgte Polizeikilometer // Grosses Schiebedach
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Postbusschrauber »

Hallo,


um nochmal auf diese Tankausgleichsbehälter zurück zukommen,
was genau machen die den Bzw was sollen sie den ausgleichen?
Hatte jetzt einen draußen wegen schweißen....und da war nichts drin?
Kann man die nicht komplett entfehrnen? Oder funktioniert dann irgendwas nicht richtig?
Oder zumindestens diese drei Schläuche mit einem Y Stück verbinden?
Und was sagt der Tüv dazu?


grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von dokapilot »

was machen die meisten stoffe bei erwärmung?
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von 0205nils »

Also ich habe meine Trennwand auch raus gemacht.
Oben mit dem Meisel aufgestemmt und ab da mit der Flex weil ich davor gewarnt wurde, dass die Schweißpunkte rausbrechen könnten.
Glatt geschliffen mit der Flex, Rostschutz und Lackiert. sieht man nicht dass da mal was war.
Vergiss nicht die Fenster abzuhängen sonst haste ein Flexmuster reingebrannt =)
Und gut sauber machen danach. die Metallspäne sind Rostherde.

Gruß!
Nils
Neuling_aus_Hamburg
Stammposter
Beiträge: 617
Registriert: 17.08.2009, 18:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251- R1 pastellweiss
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 22145 HH

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Neuling_aus_Hamburg »

Die guten Trennwände einfach rausnehmen?
ohhhhhhhhh :-bla
Ein Königreich für einen gut erhaltenen Telekombus mit durchgehbarer Trennwand!
Herrlich.
Facebook: http://www.facebook.com/groups/235999473089620/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von Postbusschrauber »

Naja wenn nur einer dieser Brhälter fehlt kann das ja nicht so schlimm sein.
Würde ihn ja auch wieder dran machen mir isr er nur leider etwas kaputt gegangen,
blöde Sache hatte ihn ab zum schweißen dann wieder dran gemacht um nach hause zu kommen,
am nächsten tag weiter geschweißt vergessen den Behälter abzumachen...
...dann ist der Halter abgeschmolzen (Schande über mein Haubt :hehe )



Ich denke wenn ich nun doch was an den Wänden mache kommt nur die Beifahrerseite raus,
wegen einem Drehsitz :bier aber erstmal bleibt es so wie es ist :neu




grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Posttrennwände Frage und Behälterfrage???:)

Beitrag von gvz »

Postbusschrauber hat geschrieben:Naja wenn nur einer dieser Brhälter fehlt kann das ja nicht so schlimm sein.





grüße denny
deine Entscheidung---so`n Ding kriegst fuer nen 10ner---incl Porto :kp
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“