Hi,
habe etwas seltsames bei meinem Bulli beobachtet.Ich fahre den ca. 100km und mehr und nix passiert.Habe nun immer ein stück Pappe
dabei, und lege das beim Stopp/Parken unter den Motor.
Nix, kein Tropfen....nur wenn der Motor kalt wird/ist, kommen ein paar Tropfen aus dem Thermostatgehäuse..oder deren direkten Umgebung. Kann die Undichtigkeit nicht orten. Warum im kalten Zustand????
Sind in den letzten 14 Tagen ca.1200km gefahren, und nur ca.0,1l Wasserverlust.
Der DG/GW verarscht mich. Es tropft auch nicht immer nach dem erkalten!!??
Hat einer einen Schimmer??? Das Thermo- Gehäuse ist von einem DJ.
Danke
Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
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Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Grüße aus Köln
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Gehäuse gerissen. Bei Wärme dehnt es sich aus und verschliesst den Mini- Riss.
Also tauschen gegen ein Neuteil.
Also tauschen gegen ein Neuteil.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Moin. Kaltes Wasser ist fließfähiger. Schau dir in der Umgebung des Thermostats alle Schlauchverbindungen an.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Und ich depp habe falschrum gedacht...höherer Druck, sollte bei einem Riss auch höhere Lekage bedeutenpuckel0114 hat geschrieben:Gehäuse gerissen. Bei Wärme dehnt es sich aus und verschliesst den Mini- Riss.
Also tauschen gegen ein Neuteil.
Ok. Danke.
So, dann muß ich ein komplettes Teil finden, oder zumindest das Unterteil...
Grüße aus Köln
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Hi!
Wo kommt es denn genau raus? Gugg da mal nach... ich tippe ja auf die O-Ringe an den Tempgebern, wie ich Dir in nem Thread vor einiger Zeit schonmal geschrieben hab.
War bei mir auch, tropfte nur unregelmäßig bei Stillstand (bei kaltem Motor, teils erst nach 2-3 Tagen). Der Wechsel der Dichtungen hat dauerhaft Abhilfe gebracht. Muss also nicht zwangsläufig nen Riss im Thermostatgehäuse sein
Wo kommt es denn genau raus? Gugg da mal nach... ich tippe ja auf die O-Ringe an den Tempgebern, wie ich Dir in nem Thread vor einiger Zeit schonmal geschrieben hab.
War bei mir auch, tropfte nur unregelmäßig bei Stillstand (bei kaltem Motor, teils erst nach 2-3 Tagen). Der Wechsel der Dichtungen hat dauerhaft Abhilfe gebracht. Muss also nicht zwangsläufig nen Riss im Thermostatgehäuse sein
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Jau!!!
Genau das war es...Schlauchverbindund, bez. Schlauch. Und zwar der Schlauch (DJ-System) der vom Termostat
zum "Verteiler" geht! Bei "Betriebswarmen" Motor, ging fast kein Wasser durch das "Poröse" Gewebe!!??
Nur wenn er kalt wurde , saugte er ein wenig Luft ins System, und entlies auch gleichzeitig Wasser.!!!
Nun bis zum "Platzer" im Urlaub....! Erster Platzer kurz hinter dem Thermostat...(konnte mir helfen, und habe im Urlaubsort einen neuen
Schlauch in einer Werkstatt bestellt) Nach Erhalt konnte dieser in aber nicht gewechselt werden, wegen "starkem"Kundenandrang!!???
Nun, das Provisorium hat noch ca. 60km gehalten, dann mußte ich sebst ran. Neuer Schlauch drauf...und seit dem keine Probleme mehr!!!
Nun den alten Schlauch, der sowas von Faul..den konnte ich im ausgebauten Zustand wie eine Zeitung zereißen!!!!
Wollte das nur mal loswerden......traue keinem zu"Weichen" Schlauch"....
Genau das war es...Schlauchverbindund, bez. Schlauch. Und zwar der Schlauch (DJ-System) der vom Termostat
zum "Verteiler" geht! Bei "Betriebswarmen" Motor, ging fast kein Wasser durch das "Poröse" Gewebe!!??
Nur wenn er kalt wurde , saugte er ein wenig Luft ins System, und entlies auch gleichzeitig Wasser.!!!
Nun bis zum "Platzer" im Urlaub....! Erster Platzer kurz hinter dem Thermostat...(konnte mir helfen, und habe im Urlaubsort einen neuen
Schlauch in einer Werkstatt bestellt) Nach Erhalt konnte dieser in aber nicht gewechselt werden, wegen "starkem"Kundenandrang!!???
Nun, das Provisorium hat noch ca. 60km gehalten, dann mußte ich sebst ran. Neuer Schlauch drauf...und seit dem keine Probleme mehr!!!
Nun den alten Schlauch, der sowas von Faul..den konnte ich im ausgebauten Zustand wie eine Zeitung zereißen!!!!
Wollte das nur mal loswerden......traue keinem zu"Weichen" Schlauch"....
Burgi hat geschrieben:Moin. Kaltes Wasser ist fließfähiger. Schau dir in der Umgebung des Thermostats alle Schlauchverbindungen an.
Grüße aus Köln
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Moin. Schau dir ruhig mal die anderen Schläuche an,nicht dass dir bald der nächste platzt. Einfach mit den Fingern zusammendrücken und schauen ob diese porrös sind. Wenn ja,dann raus damit,ehe es dir auf der Piste wieder passiert.
Mfg.Ingo T3/Reimohubdach Bj.81 JR TD 70Ps--MAPLEX Buggy Bj.74 1300ccm 40Ps
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Re: Leichter Kühlwasserverlust bei Kaltem Motor!!
Darum suche ich immer noch eine Zeichnung von dem Kühlwassersystem vom DJ.Burgi hat geschrieben:Moin. Schau dir ruhig mal die anderen Schläuche an,nicht dass dir bald der nächste platzt. Einfach mit den Fingern zusammendrücken und schauen ob diese porrös sind. Wenn ja,dann raus damit,ehe es dir auf der Piste wieder passiert.
Grüße aus Köln