Frage zur Tankentlüftung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von goerdy »

Hallo,

im Golf Forum miente einer, mien Problem KÖNNTE auch daran liegen das die Tankentlüftung zu ist .
Die Idee hatte meine Freundin auch schon, das er evtl. ein Vakuum im Tank hat und die Pumpe es deshalb schwerer hat...

Wie wird der Tank entlüftet? weil der Entlüftungsschlauch geht ja ins Einfüllrohr, aber wo ist das "Loch" für den Druckausgleich???


liebe Grüße

goerdy

p.S. ja ich werde Tank und Pumpe noch tauschen, aber ich will erstmal alles was billig ist ausschließen.
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von konrad.pssc »

Hast du den Diesel- oder nen Benzinertank drin?
Soweit ich das noch in Erinnerung hab sitzen doch auf dem Dieseltank oben noch zwei Löcher...
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von goerdy »

is der Dieseltank.
hat er???
hmm
Benutzeravatar
KleinerMuck
Stammposter
Beiträge: 672
Registriert: 01.01.2009, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Zu Hause...

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von KleinerMuck »

konrad.pssc hat geschrieben:Hast du den Diesel- oder nen Benzinertank drin?
Soweit ich das noch in Erinnerung hab sitzen doch auf dem Dieseltank oben noch zwei Löcher...
Diese Löcher müssen dann aber höher liegen als die Ausgleichstanks in den Radkästen; sonst läuft's doch raus, oder? Und wenn das so ist - wo soll dann der Platz für diese Löcher über dem Tank sein?
Haben stattdessen eventuell die Ausgleichstanks Löcher?
Grüße
KleinerMuck
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von Daniel83 »

Nein, da gehen einmal die Leitungen zu den Ausgleichsbehälter vom Tank weg (je 2 pro Behälter). Zusätzlich noch Endlüftungsleitungen die irgendwo über dem Tank baumeln. Damit die nicht verstopfen sind da noch Gummitrichter drauf.

Lass doch einfach mal den Tankdeckel weg.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von Vinreeb »

Jau,
den Tankdeckel weglassen und n bissl fahren, großartig Sprit verlieren kannste da nich.
die entlüftungleitungen (du hast 2) gehen jeweils oben von den Ausgleichsbehältern weg in Richtung Tank wie von Daniel beschrieben.
wenn du euro2 willst, musst du eh den tank runtermachen, die entlüftungsleitungen mit einem Y stück verbinden und nach hinten zum Motorraum führen, damit der aktivkohlefilter angeschlossen werden kann.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von goerdy »

Hey Ho,

danke hab vor lauter Schläuchen den richtigen nicht gesehen.
hmm eher unwahrscheinlich das die beide dicht sind, aber ich prüfe das.
Das mit dem AKF is schon klar, aber momentan is mir der Tüv wurst, will erstmal nimmer mitten auf der Kreutzung oder Autobahn liegenbleiben, dann gehts an die Extras.

Werde das mit dem Deckel ausprobieren, mal sehen.

liebe Grüße

goerdy
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von Vinreeb »

ne so unwahrscheinlich ist das nich.... meine sind irgendwann dicht gegangen... bei dem alter...
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Tankentlüftung

Beitrag von konrad.pssc »

Wenns die Schläuche net sind würd ich mir mal die beiden Behälter näher anschauen, vllt. ist da die eigentliche Entlüftung defekt.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“