TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
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TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
Hallo zusammen,
Hab mir bei meinem T3 ein Magnetventil für die Kraftstoffzufuhr/Unterbrechung eingebaut.
Das Magnetventil wird über einen separaten Schalter (versteckt) betätigt.
Bis dato hatte ich einen AAZ eingebaut und die Abschaltung hat prima funktioniert.
Nach etwa 300 Metern ging der Motor aus.
Jetzt hab ich einen TDI-AFN verbaut und jetzt hat dieses Abschaltventil offenbar keine Wirkung mehr.
Man sieht zwar in der Dieselleitung vor der ESP einige Luftblasen (Ventil geschlossen), aber der Motor läuft ohne Probleme.
Mein Eindruck ist, dass die ESP vom TDI so stark saugt, dass das Ventil teilweise öffnet.
Bitte jetzt keine Kommentare, dass der TDI ja eine Wegfahrsperre hat und sowas nicht notwendig sei. Nachdem immmer wieder Busse gestohlen werden, wollte ich einfach noch eine zusätzliche Sicherheit einbauen. Für den Fall, dass jemand einfach mit einem Steuergerät ohne Wegfahrsperre vorbeikommt und vom Hof reitet.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank für eine Info
Gruß
Peter
Hab mir bei meinem T3 ein Magnetventil für die Kraftstoffzufuhr/Unterbrechung eingebaut.
Das Magnetventil wird über einen separaten Schalter (versteckt) betätigt.
Bis dato hatte ich einen AAZ eingebaut und die Abschaltung hat prima funktioniert.
Nach etwa 300 Metern ging der Motor aus.
Jetzt hab ich einen TDI-AFN verbaut und jetzt hat dieses Abschaltventil offenbar keine Wirkung mehr.
Man sieht zwar in der Dieselleitung vor der ESP einige Luftblasen (Ventil geschlossen), aber der Motor läuft ohne Probleme.
Mein Eindruck ist, dass die ESP vom TDI so stark saugt, dass das Ventil teilweise öffnet.
Bitte jetzt keine Kommentare, dass der TDI ja eine Wegfahrsperre hat und sowas nicht notwendig sei. Nachdem immmer wieder Busse gestohlen werden, wollte ich einfach noch eine zusätzliche Sicherheit einbauen. Für den Fall, dass jemand einfach mit einem Steuergerät ohne Wegfahrsperre vorbeikommt und vom Hof reitet.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank für eine Info
Gruß
Peter
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
Warum gehst du nicht direkt auf den Absteller an der ESP? Wenn da kein Strom kommt, ists Sense mit Fahren.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
hallo,
kann es sein das er ducrch den Rücklauf zieht?
lg
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lg
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
Weil der als einfachstes mit Direktspannung versorgt werdenkann. Das zusätzliche Magnetventil muss erst mal gefunden und gebrückt werdenpuckel0114 hat geschrieben:Warum gehst du nicht direkt auf den Absteller an der ESP? Wenn da kein Strom kommt, ists Sense mit Fahren.
Peter
Gruß,
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Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
Glaubst du, dass bei ner hupenden Alarmanlage jemand ne Brücke von der Batterie zur ESP legt?
Ich nicht.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
ich glaube schon ... weil ne hupende alarmanlage n i e m a n d e n ! ! ! interessiert ^^
Signatur ersatzlos entfallen.
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
Mich schon.
Hab ich schließlich schon drei Mal gehabt.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
unterbrich zusätzlich einfach das relais 109 .... ist viel einfacher und besser ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
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- mpm1945
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Re: TDI ESP überwindet die Abschaltung per Magnetventil
Hallo,
vielen Dank für die Beiträge.
Also Relais 109 ist auch eine gute Lösung.
Nachdem ich (mit viel Mühe) das Magnetventil eingebaut habe, wollte ich es natürlich nach dem Umbau vom AAZ auf den TDI einfach weiter verwenden.
Evtl. muss ich ein 2. Magnetventil dazuschalten, damit der Absperrdruck ausreicht um auch dem TDI den "Saft abzudrehen" ????
Gruß Peter
vielen Dank für die Beiträge.
Also Relais 109 ist auch eine gute Lösung.
Nachdem ich (mit viel Mühe) das Magnetventil eingebaut habe, wollte ich es natürlich nach dem Umbau vom AAZ auf den TDI einfach weiter verwenden.
Evtl. muss ich ein 2. Magnetventil dazuschalten, damit der Absperrdruck ausreicht um auch dem TDI den "Saft abzudrehen" ????
Gruß Peter