AAZ Pumpe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

AAZ Pumpe

Beitrag von Crumby »

viele werden jetzt die augenrollen, weil das schon 100 mal beschriebenwurde.

habe einen AAZ mit orginal pumpe verbaut, nun geht der moterdeckel nicht mehr zu gibt es einen möglichkeit die pumpe so weit abzuspecken das sie untern den deckel passt?
es ist ja sooooo vie zeug dran was ein bulli nicht bracht. :hehe


oder bleib mir nur das ausschneiden? :bier

danke an die geduldigen die antworten oder verweiße schicken


danke Crumby
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von puckel0114 »

Ausschneiden, JX- Pumpe verwenden, Syncro Motorträger verwenden.
Mehr Möglichkeiten bleiben dir nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
vw-fan-flene
Stammposter
Beiträge: 816
Registriert: 16.05.2007, 10:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Doka
Leistung: 110 ps
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 5
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von vw-fan-flene »

syncro motor halter oder ausschneiden würde ich bevorzugen.

das mit der jx pumpe ist so ne sache.

mfg jan
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von TottiP »

vw-fan-flene hat geschrieben:syncro motor halter oder ausschneiden würde ich bevorzugen.

das mit der jx pumpe ist so ne sache.

mfg jan
Was denn für eine Sache? Worauf spielst Du an? :gr
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von Crumby »

danke für die schnellen antworten...

jetzt kotze ich voll ab...naja muss ebend ein loch in den dekel, bin mal gespannt wie sich das auf die lautstärke im bus und die schlaf qalli auswirkt.
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von lifeofmyown »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Loch wird selbstverständlich wieder verschlossen! Am besten lässt sich das mit Glasfasermatten machen.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von Q-Master »

Schlafqualität :gr ..................... Entweder du fährst oder du schläfst, beides zusammen ist nicht gut :mrgreen:
Dürfte sich also nix ändern.

Loch zu???????????? Tupperdose, Sikaflex und mit Dämmmatte auskleiden.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von Crumby »

könnte mann nicht das ganze geraffel runter baun und den gas helbel von eine Ky pumpe drauf baun...?

hatt denn keiner so was schon mal gebaut?

Will nicht umbedingt ein loch schneiden...
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von TottiP »

Noch mal zum Mitschreiben:

Du hast eine AAZ Pumpe und betreibst den Motor ohne Turbolader? Dann brauchst Du die LDA natürlich nicht und kannst sie runter bauen, wenn denn der Deckel von der KY Pumpe passt.
Betreibst Du allerdings den Motor als Turbo, benötigst Du auch die LDA und es führt kein Weg an oben genannten Optionen vorbei.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Magges
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 13:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 86742 Fremdingen
Kontaktdaten:

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von Magges »

Warum so viel Stress??? JX Pumpe drauf gemacht und gut is...
Grüße Magges

Man muß die Welt nicht verstehen, man muß sich nur in ihr zurechtfinden!!!
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von Crumby »

JX pumpe ?
erstens war keine zur hand
zweites wollte ich nich noch mal zahnriemen und co weckseln
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von syncromane »

Säg doch die olle Dose weg. Die hat sowieso keine Funktion, wie du beim Blick unter den Deckel sehen kannst. Den Gashebel nimmst du von deiner ollen Pumpe. Aber das hab ich dir ja schon vorgebetet - willst wohl nicht glauben, was Papa so vor sich hin murmelt - WAS?!?
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Crumby
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 12.04.2008, 11:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von Crumby »

Habe einfach schiss, das wieder was schief geht...kennst ja mein glück!
Bild

sage was war ist
trinke was klar ist
esse was gar ist
sammele was rar ist
und bumse was da ist
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von syncromane »

Um eine Etage kannst du den originalen Gashebel auf jeden Fall reduzieren. Wenn - wider Erwarten - der KY-Hebel nicht passen sollte, dann gewinnst du so auf jeden Fall 3-4 cm. Und die Dose ist kein Grund zur Sorge. Der Dämpfer kann auch weg, sonst wäre er ja an allen VW-Dieselpumpen dran.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: AAZ Pumpe

Beitrag von dobbybaier »

tut doch nich die arme pumpe so kastrieren!
Der Dämpfer ist schon ganz nützlich, verhindet z.B. dieses vollbremsungsartige verzögern, wenn du im 1. gang bei 2500 U/min das gas komplett weg nimmst
Und unbedingt dran rumschnibbeln würd ich auch nich, wer weiß ob das ding dann noch nicht hält?
Wenn ich bei meiner pumpe den Sensor, der die Gasstellung erfasst (war ein automat), weg mach, fängt das ding nämlich auch an zu siffen
machs doch einfach wie der busfahrer, zur not hätte ich auch noch son deckel für dich :mrgreen:
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“