Einbauort Rückfahrkamera in Frnsterbus ohne Hochdach?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
country69
Stammposter
Beiträge: 458
Registriert: 06.02.2008, 20:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Fensterbus
Leistung: 64
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Papenburg,26871,04961
Kontaktdaten:

Einbauort Rückfahrkamera in Frnsterbus ohne Hochdach?

Beitrag von country69 »

Moin!
Hab grad ein Autoradio DVD Player, MP3, USB , Monitor, Gedöns Teil günstig erworben. Eingebaut und funktioniert alles tadellos. Da waren auch noch verschiedene Video und Audio Eingänge. Unter anderem für eine Rückfahrkamera. Nun hab ich mir die passende Mini Farbkamera dazubestellt für kleines Geld.Soll angeblich auch bei fast völliger Dunkelheit arbeiten. Nun frag ich mich wo ich am besten das Teil einbauen kann. Das ist so zylinderförmig und muss gebohrt werden. Vielleicht einfach in diese schwarzen Blenden einsetzen, die zwischen den Rücklichtern sind. Oder in oder unter die Stoßstange (Blech) ? Nun gut, man braucht sowas nicht wirklich, ich hab relativ freie Sicht nach hinten durchs Fenster raus. Fands nur witzig, und man kann mal hintern Bus nachschauen wa da so los ist. Wenn ich ein Hochdach hätte würd ich die Kamera da oben drin einbauen. Mal sehen. Oder ein wasserdichtes Gehäuse basteln und hinten aufm Dach über der Heckklappe anschrauben. Nur dann gibts wieder welche die sowas klauen oder kaputtmachen.
OHNE BULLI IST ALLES DOOF
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Einbauort Rückfahrkamera in Frnsterbus ohne Hochdach?

Beitrag von konrad.pssc »

Neben die Anhängerkupplung setzen, da fällts net auf ;)
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
papa-sein-bus
Harter Kern
Beiträge: 1227
Registriert: 10.10.2004, 01:55
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 128 PS
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Einbauort Rückfahrkamera in Frnsterbus ohne Hochdach?

Beitrag von papa-sein-bus »

nächste ausbaustufe wird dann der autopilot, oder wie??????????????????????????
Papa mit "Konrad" und mit Sonja
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“