günstige reifen gesucht (runderneuert?)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von Schwester »

Hallo leute!

ich bin auf der suche nach neuen reifen. weil ich zZ ein bischen blank bin, sollte es eher was günstiges sein.
da ich nur im sommer und dann auch nur ein bischen und auch nicht schnell unterwegs bin, dachte ich vl mal runderneuerte auszuprobieren.

hab ihr tipps, wo man an günstige modelle kommen kann und was die (oder wenn es das nicht sein soll, auch neue) dann kosten dürfen? und was meint ihr zu der idee?

über tipps und einschätzungen wär ich sehr dankbar!

Danke und grüße, phil
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
DrJones

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von DrJones »

Wenn du blank bist dann sieh dich doch mal in der Bucht nach gebrauchten, aber vernünftiegen Reifen um. Das macht mehr Sinn als Müll zu fahren. Meist gibts dort zwei Jahre alte Reifen mit gut Profil zum fairen Kurs. Is denke ich um Längen sinniger als Chinamüll oder so
Bullitreter
Poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.02.2009, 10:59
Anzahl der Busse: 0

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von Bullitreter »

So groß der Geldmangel auch sein mag: Bitte keine Runderneuerten oder China Reifen kaufen! Die sind zum großen Teil echt verkehrsgefährdend!
Dann lieber wie vorgeschlagen was gebrauchtes von nem Markenhersteller kaufen!
Benutzeravatar
Schwester
Stammposter
Beiträge: 397
Registriert: 04.10.2007, 21:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Hochdach
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von Schwester »

so dachte ich auch, aber ich hab im netz ein paar artikel gefunden, die gerade das bestreiten und meinen, dass die runderneuerten oft und gerade wenn nicht schnell gefahren wir, zu unrecht einen schlechten ruf haben, der früher wohl sehr berechtigt war, das heute aber nicht mehr unbedingt zutreffen würde... aber ich kenn mich mit reifen eben nicht besonders gut aus.
- WBX - 78PS (DG) - Bj: 83 - 11,8l /100km
Bild
No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von *Wolfgang* »

Runderneuert ist echt nicht der Knüller! Kauf Dir was gescheites, muß ja kein Michelin/Dunlop/Pirelli sein, aber so in die Richtung Toyo oder Fulda, die sind einigermassen günstig und Du willst die Schluffen dann ja bestimmt auch wieder 6 oder 8 Jahre drauf lassen, oder? Runderneuerte haben ja bereits das erste Reifenleben hinter sich, würde ich Abstand von nehmen. Und von China-Schrott sowieso... Ist aber jetzt nur meine Meinung!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4334
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von Q-Master »

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... sowigan=So" onclick="window.open(this.href);return false;
oder
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... sowigan=So" onclick="window.open(this.href);return false;

Aufziehen und Auswuchten kostet auch.

Wenn Du einigermaßen brauchbare Gebrauchtreifen haben willst, dann bist du auch 100€ los.

Ich würde da nicht riskieren das mir ein Reifen bei nicht wirklich schnellen 90 km/h auf der Autobahn weg fliegt.
Mit den neuen, die incl. Aufziehen und Auswuchten keine 250€ kosten, hast du die nächsten 6 bis 8 Jahre Ruhe und fährst sicher durch die Gegend.
Aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Schau mal hier: http://reifentiefpreis.de/Transporter/1 ... 185-R14-C/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kannst ja auch mal beim Reifenfuzzi vor Ort nachhaken, die machen oft Superpreise und kommen an die Internetpreise hin.

Ich hatte von Kingstar (Hankook) Winterreifen und war sehr zufrieden, der Sommerreifen ist auch sehr günstig. Wenn der so gut im Sommer ist wie der Winterreifen im Winter -> Kaufen!

Vom weiter oben erwähnten Barum Vanis halte ich persönlich net so viel. Der war neu top, aber nach ein paar tausend km und noch mit 7mm Restprofil gabs auf nasser Strasse kein Halten oder Lenken oder...mehr...

Runderneuerte...hmmm, der Ruf der Dinger bezüglich Platzen usw. ist schlechter, als sie wirklich sind. LKW-Reifen werden z.B. mehrmals runderneuert... Man hört halt immer nur von defekten...die anderen Fahrer sind zufrieden und dadurch ruhig...
ABER: Von den Eigenschaften kommen sie an neue nicht hin...Meine warenauch nicht toll...schlechter Grip und hoher Verschleiß. Sind auch nach seeehr kurzer Zeit runtergekommen. Alleine die Menge an Auswuchtgewichten hat mir schon gereicht...
Der Preisunterschied zu günstigen Neureifen lohnt auch nicht mehr...

Grüßle Christian :cafe
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 946
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von Dieselix »

...nochwas: kommen Winterschlappen auch in Frage? Bei den Nachbarn gibts nen Satz für 150 Euro frei Haus: http://www.vwbuspinwand.de/showad.php?adid=4482" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüßle Christian
Gruß aus dem Bus :sun
Benutzeravatar
konrad.pssc
Stammposter
Beiträge: 664
Registriert: 23.08.2008, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar 8V
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von konrad.pssc »

Bitte vergiss niemals, dass deine Reifen dein einziger Kontakt zur Straße sind! Ich würde mir in jedem Fall neue Reifen kaufen, egal ob das dann 200€ mehr kostet. Immerhin hängt davon dein und auch das Leben anderer ab.
Schöne Grüße von der Küste
Konrad
MR. CCB
Stammposter
Beiträge: 779
Registriert: 21.05.2009, 20:44
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten/Werkstatt
Leistung: 138000
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 68723

Re: günstige reifen gesucht (runderneuert?)

Beitrag von MR. CCB »

Hmm
- Runderneuerte Reifen sind bei LKWs zb an der VA nicht erlaubt! PKW?? Aber sie haben wie schon gesagt das erste Leben schon hinter sich.
- Gebrauchte Reifen sind solala, man weis nicht wie der Vorbesitzer mit den Dingern umgegangen
- Chinareifen sind ja bekantlicherweise Rohstoffverschwendung
Bleiben nur gut neue Gummis, müssen ja nicht die Premiumteile sein aber hier zu spaaren kann teuer werden.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“