Kühlerprobleme beim MV Motor!!!!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Di_cker
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.01.2010, 17:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oberfranken

Kühlerprobleme beim MV Motor!!!!

Beitrag von Di_cker »

Hallo,
Habe heute nach zwei Wochen mal wieder meinen MV gefahren und bin damit rund 152 Km einfach zu einem Freund gefahren, und musste feststellen das die Temparatur nicht hoch geht. Der Anzeiger bewegt sich nicht viel zu der Roten Kontrollleucht e für das Wasser. Der Kühler ist nach einem guten Stück Autobahnfahrt auch nicht angegangen was er eigentlich immer gemacht hat. Der Behählter wird warm und die Schläuche auch. Jetzt habe ich schon den TempFühl. raus genommen und durch einen neuen erstezt, aber wird nicht. Alle Sicherungen druchgegangen und alle Verbindungen geprüft. Aber da war auch nichts.
Naja habe ja noch ne Woche Zeit um den Fehler zu finden, was könnte den das noch sein, ich selbst kenne mich leider nicht mit dem Kühlsystem so richtig aus.
Gruß
______________________________________________________________________________

Bild
Benutzeravatar
asjashiva
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 13:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehrbus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Kühlerprobleme beim MV Motor!!!!

Beitrag von asjashiva »

Hallo, war bei uns ähnlich...
haben erstmal gecheckt ob die Tempertauranzeige überhaupt funktioniert.
Anschließend haben wir den Temperaturgeber für die Temperaturanzeige und dann das Thermostat erneuert.
Und dann noch ordentlich entlüften. Das Problem war dann gelöst.

Wird denn die Heizung richtig warm? Falls nicht, tippe ich auf ein defektes Thermostat.

Gruß Asja
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“