abschirmring wbx

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Berger-Bene
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2010, 09:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: a
Wohnort: dahoam

abschirmring wbx

Beitrag von Berger-Bene »

hallo zusammen.

mich würde es mal brennend interessieren für was dieser abschirmring auf meiner verteilerkappe gut ist?

motor ist ein 2,1l wbx mv.

ist dieser abschirmring zwingend erforderlich???

mfg bene
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=21359463" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Re: abschirmring wbx

Beitrag von Bullifand »

Hi,
ist schlicht und einfach ne Abschirmung gegen Funkenimmission. Mach Dein Autoradio an, und schalte mal wenn vorhanden
Mittel/oder Kurzwelle rein. Ohne wirst Du dein Verteiler arbeiten hören..oder auch nicht... :gr
Grüße aus Köln
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: abschirmring wbx

Beitrag von Caradas »

Sers

Warscheinlich um störgeräusche am radio zu vermeiden.

Hab keinen drin... und hör am Radio (Blaupunkt Woodstock DAB 54) im normalbetrieb nichts an Zündungsabhängigen störungen.
Außer ich schalte auf nen Unbelegten eingang und dreh die (interne) endstufe voll auf aber da ist das verstärkerrauschen fast lauter und das eigengeräusch vom steuergerät auch.

nach dem bei Meinem MV (sollte so Orginal sein) keine Abschirmung dran ist dürfte es auch ohne gehn.


Nur Um nochmal Sicherzugehen ich rede von einem Metallischen Ring um die Verteilerkappe, NICHT über die schwarze Kunststoffabdeckung macher Kappen.
Signatur ersatzlos entfallen.
Berger-Bene
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 29.05.2010, 09:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: a
Wohnort: dahoam

Re: abschirmring wbx

Beitrag von Berger-Bene »

hallo.

danke für die schnellen antworten.
wieder mal was dazugelernt.

mfg bene
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=21359463" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“