Zweier Sitzbank mittlere Reihe Befestigung?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
schmithape
Mit-Leser
Beiträge: 34
Registriert: 20.05.2010, 11:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neckargemünd

Zweier Sitzbank mittlere Reihe Befestigung?

Beitrag von schmithape »

Hallo zusammen,
weiß jamand wie die zweier Sitzbank mittlere Reihe befestigt wird , die Schienen sind dafür ja kürzer?
Wie wird die Bank dann am Teppich vorbei in die Schienen geschoben?
Werden die Schienen auf den Teppich montiert oder wird dieser ausgeschnitten? Bin da echt am Rätseln....
Hat jemand ein Bild mit den montierten Schienen?

Danke schonmal und
viele Grüße,
schmithape
Caradas
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 21.12.2008, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Re: Zweier Sitzbank mittlere Reihe Befestigung?

Beitrag von Caradas »

also ... die bank ausbauen ansich is kein ding die ist nur in die shciene geschoben und mitn paar schrauben drauf fest nur der teppich beim gl machts interesant.

hatte ja mal nen GL mit der bank drin (bank in velurbraun und schienen samt teppich in braun noch da)
Jedenfalls hab ich die abschlussleiste zur schiebetür abgeschraubt und dann den teppich hochgeklappt sodass die bank einfach so rausging, hat anscheinend der vorbesitzer nicht so gemacht und nur den teppich zerstört (langer riss von der vorderen kante richtung schiebetür) aber wiegesagt ... teppich aufklappen dann gehts ganz einfach raus

die schienen sind mit einschweißmuttern direkt in der sike des bodenblechs verschraubt und liegen da plan auf, der ganze bodenaufbau (teppich, dämmung etc) ist ausgeschnitten.
würde gerne n bild machen wie dass mit schienen aussieht aber den multivanboden ausbauen ist dafür doch schon einiges an zuviel aufwand

mfg
Tobi
Signatur ersatzlos entfallen.
Benutzeravatar
KarmannTobi
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 06.07.2007, 14:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südhessen

Re: Zweier Sitzbank mittlere Reihe Befestigung?

Beitrag von KarmannTobi »

Caradas hat geschrieben: ...
hatte ja mal nen GL mit der bank drin (bank in velurbraun und schienen samt teppich in braun noch da)
...
mfg
Tobi
Hallo Namensfetter 8-)
die Bank, die Du da in Velurbraun hast - ist das zufällig eine Zweierbank? Und wenn ja, hättest Du Interesse, diese dann zu veräußern? Ich suche für meinen Westi eine Zweierbank in Velurbraun für die Mitte... Habe einen Vanagon GL mit Westiausstattung und würde gerne eine mittlere Bank einbauen...
Kurze Info wäre nett!

Gruß Tobi
Guude Tobias
Benutzeravatar
tobi76
Stammposter
Beiträge: 970
Registriert: 20.07.2008, 14:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bj 87
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wismar

Re: Zweier Sitzbank mittlere Reihe Befestigung?

Beitrag von tobi76 »

hallo ihr tobi´s :mrgreen:

gibts irgentwo von euch mal nen bild, wo man die eingebaute zweier-bank sehen kann??

würde mich mal interessieren... ich hab schon wieder bastelpläne ;-)

gruß

tobi
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“